Werbung da Markennennung und Affiliate Nutzung

Huch, schon wieder Weihnachten? Na fast. Und bevor wieder alle panisch durch die Geschäfte rennen auf der Suche nach Irgendwas, hab ich mich schon mal auf Ideensuche für euch begeben. Ich verlinke euch auch meine Geschenkideen aus dem letzten Jahr, da habe ich alles nach Alter sortiert. So dürfte wirklich für Jeden was dabei sein. Alle mit * gekennzeichneten Links führen euch zum Produkt und ich werde am Umsatz beteiligt, solltet ihr etwas kaufen. Ein Nachteil entsteht euch dabei nicht. Die Kinder sind schon so aufgeregt, dass sie diverse Spielzeug Kataloge auseinander gerissen haben. Der Weihnachtsmann soll schließlich wissen, was er zu bringen hat.

Übrigens glauben hier alle Kinder an den Weihnachtsmann. Sie wissen aber, dass wir Eltern helfen und auch Geschenke einkaufen. Niemals könnte er allein alle Kinder glücklich machen. Und ich werde auch nichts anderes sagen. Wer weiß schon so genau, ob es den Weihnachtsmann, seine Elfen-Helfer, Einhörner und fliegende Rentiere nicht doch gibt. Und ein wenig Zauber gehört zu Weihnachten dazu, oder? Auch wenn die große Vorfreude für uns Eltern manchmal etwas nervig ist, so mag ich all die Heimlichkeiten. Und dass das riesen große Plüsch Einhorn noch niemand entdeckt hat, ist echt ein Wunder. Jedes Mal wenn ich den Schrank öffne, explodiert es mir entgegen. Aber pssssssssssssst.

Geschenke für kleine und große Kinder

Weihnachtsgeschenke_Ideen_kinder

  1. Personalisiertes Buch von Framily. In diesem Buch könnt ihr viel mehr personalisieren, als nur den Namen oder die Haarfarbe. In manchen Geschichten eurer Kindheitshelden spielen die Eltern oder beste Freunde mit. Sehr liebevoll gestaltet. Und pssssssssst, ich verlose 3 x 1 Buch von Framily. Schaut mal am Ende des Textes.
  2. Experimentierkasten „Baumhausabenteuer“ von Kosmos*. Wir haben schon einen Experimentierkasten und sind hier regelmäßig erstaunt über die Experimente. Das Baumhaus habe ich bei Susanne von Geborgen Wachsen gesehen und fand es gleich richtig toll. Hier werden physikalische Gesetze kinderleicht erklärt. Bringt der Weihnachtsmann auf jeden Fall.
  3. Strickset von Small Foot*. Unsere Große hat letztes Jahr so viel Freude am Nadel und Faden Projekt in der Schule gehabt, dass ich ihr hier gern etwas schenken möchte. Eine Kindernähmaschine hat keinen Platz, aber ein Strickset ist auch eine tolle Sache. Ganz schlüssig bin ich mir aber noch nicht, auch ein Webrahmen* ist bestimmt ein tolles Geschenk.
  4. LEGO Friends*. Wir haben eine große Kiste voll mit LEGO Duplo, aber seit wir auf Grund einer Kooperation mit LEGO Friends gespielt haben, sind nun diese Sets ganz weit oben auf der Wunschliste. Über mehrere Tage waren beide Mädels im Zimmer beschäftigt und haben ganz toll miteinander gebaut. Ohne Streit und Drama.
  5. Arztkoffer von Kids Concept. In andere Rollen schlüpfen, sich verkleiden oder eine Show ausdenken ist wohl bei den meisten Kindern sehr beliebt und krank werden wir alle mal, wie gut, wenn dann ein kleiner Arzt oder eine kleine Ärztin im Haus ist.
  6. Wobbel Board*. Alle die auf Instagram rum surfen, werden es wohl schon entdeckt haben: Das Wobbel Board. Ich muss sagen, ich finde es auch ganz schön cool, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Balancieren, schaukeln, eine Höhle bauen und vieles mehr könnt ihr damit anstellen. Coole Sache.
  7. Schnappt Hubi*. Neulich haben wir es zum ersten Mal gespielt, nachdem es fast ein halbes Jahr unbeachtet im Schrank der Kinder lag und seitdem spielen wir fast jeden Tag mit den Kindern eine oder mehrere Runden. Was ich am Besten finde: Niemand verliert. Nur wenn alle zusammen arbeiten, kann Hubi geschnappt werden. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen, langweilig wird es nicht. Unsere 5-Jährige spielt auch schon mit, für die ganz Kleine ist es noch nichts.
  8. Kidi Superstar Lightshow Karaoke von Vtech*. Ja ein bisschen irre bin ich wahrscheinlich schon, wenn ich sowas ins Haus lasse, aber die Kinder singen so gern und machen oft eine Show für uns, da wäre dieses Party Set schon der Knüller. Und man kann ja die Tür schließen oder leiser stellen.
  9. Kinderleichte Becherküche*. Klar kann man auch Rezepte aus einem „normalen“ Backbuch nachbacken, aber mit Bechern macht es mehr Spaß. Die Anleitungen sind kindgerecht erklärt und so können auch schon kleine Kinder den Teig für ihren Lieblingskuchen anrühren, fast ohne Hilfe. Das ist doch was tolles und meine Backmäuse waren sehr stolz auf ihren fertigen Waffelteig, der sehr lecker schmeckte.
  10. Kinderküche von Kids Concept. Ja, klingt langsam ausgelutscht, aber so eine Kinderküche oder ein Kaufmannsladen bringt einfach Freude in die Hütte. Unsere Kinderküche steht neben der richtigen Küche und wird nach wie vor sehr gern von allen Kindern bespielt. Wir haben sie mittlerweile seit 7 Jahren und die Investition ist es definitiv wert. Ausserdem kann der Nikolaus oder Osterhase gleich ein wenig hübsches Zubehör schenken.
  11. Malen nach Zahlen*. Ja, ich höre es schon: Aber die Kreativität wird ja voll eingeschränkt! Naja was soll´s. Dafür lernen die Kinder ordentlich zu malen und sich zu konzentrieren. Ich habe es geliebt und meine Große wünscht sich schon lange ein tolles Bild. Außerdem ist es ein Einhorn und es glitzert. Mehr Argumente braucht es nicht.
  12. XXL Plüsch-Einhorn*. Jedes unserer Kinder hat ein riesen großes Kuscheltier im Bett. Bei der Großen ist es ein Pferd, welches sie auch als Kissen benutzt. Nach fast 7 Jahren fällt es nun fast komplett auseinander und es ist Zeit für einen neuen Kuschelgefährten. Zum Glück schlafen die Kinder in großen Betten, als das Einhorn hier ankam, musste ich kurz hysterisch lachen, es ist echt riesig, aber auch ganz schön fetzig.
  13. Polly Pocket*. Manche kennen Polly noch aus ihrer eigenen Kindheit, jetzt gibt es die Neuauflage und Polly klebt jetzt sogar in ihren Häuschen etwas fest, wenn man sie andrückt. So fällt sie nicht ständig um. Vor allem auf Zugreisen oder im Urlaub schleppen die Kinder Polly Pocket mit, denn es ist schön klein und nimmt wenig Platz weg.

Na, was für euch dabei, bzw. eure Kinder? Ich hoffe doch. Mehr Ideen gibt es nachfolgend, sogar für die beste Freundin und den besten Mann ist was dabei. Wenn ihr alles durch habt, es sind immerhin 68 Geschenkideen, dürfte sich der Weihnachtsgeschenkestress noch im November erledigt haben und ihr könnt den ganzen Dezember nutzen, um Plätzchen zu backen. Großartig oder? Bleibt Zeit, sich selbst noch mit einem schönen Adventskalender zu beglücken.

Geschenkideen für die ganze Familie

Adventskalender für Männer und Frauen
Geschenkideen für Männer
Geschenkideen für Mama, Schwester oder die beste Freundin
Geschenke für (größere) Kinder
Geschenke für Kleinkinder
Geschenke für 2-Jährige

Und wie versprochen, verlose ich 3 x 1 Buch von Framily. Dieses könnt ihr nach Herzenslust personalisieren, sogar ein Foto hochladen und eine Widmung hinzufügen. Verratet mir einfach, welches personalisierte Buch es denn sein soll.

Das Gewinnspiel endet am 15.11.2018 um 22 Uhr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bitte gebt eine gültige Mail-Adresse an. Die Teilnehmer erklären sich mit der Weitergabe ihrer Mailadresse an den Kooperationspartner einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können alle aus Deutschland und Österreich, die über 18 Jahre alt sind. Viel Glück!

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

66 Comments

  1. HAllo, so ein Buch wäre toll für meine Mädels. Gerade noch rechtzeitig gesehen. lg Sonja

  2. Liebe Jette,

    Da sind gleich ein paar Geschenke auf der Liste vermerkt-Danke dafür!
    Für einen kleinen Fußballfan wäre das Buch von dem großen Fußballspiel eine große Freude!
    Liebe Grüße-Anna

  3. Liebe Jette,
    Was ne coole Idee mit dem Buch!
    Meine Tochter ist totaler Fan von Bibi und Tina, die würd glaub ich ausflippen wenn hier ein Buch ankommt wo sie mit drinn ist!😂 danke für Deine Inspirationen und Tips!

  4. Hallo Jette,
    meine Tochter hat tatsächlich „ein Buch, wo ich selbst mit drin bin“ auf Ihrem Wunschzettel stehen. Das mit den Winxx Feen soll es sein!
    Das wäre natürlich der Knaller, wenn sie das hier gewinnen würde :)
    Lg Anne

  5. Hallo Jette,
    meine Tochter hat tatsächlich „ein Buch wo sie selbst mit drin ist“ auf Ihrem Wunschzettel stehen. Das mit den Winxx Feen soll es sein.
    Das wäre natürlich der Knaller, wenn sie das jetzt gewinnen würde :)
    Lg Anne

  6. Also „Der Kleine Prinz und du“ hört sich toll an und wäre sicher ein schönes Buch für meinen 4,5jährigen.

  7. Nadine Östermann Reply

    Vielen lieben Dank für die schönen Ideen! Was das Framily-Buch angeht, versuche ich für unseren Sohn Mal unser Glück. Er fährt momentan total auf Feuerwehrmann Sam ab, sodass sein persönliches Abenteuer mit dem Feuerwehrmann eine tolle Überraschung für ihn wäre!

  8. Hallo,
    wieder mal sehr schöne Ideen!
    Davon wird bei uns auch etwas unter den Baum finden.
    Bei dem Family Buch wäre Bibi&Tina der absolute Renner.
    Ach ja – zum 8.Geburtstag habe ich meiner Maus eine Karaoke-Anlage geschenkt. Mein großer Sohn fragte auch nur ob das mein Ernst wäre – sie singt doch schon den ganzen Tag und jetzt auch noch mit Verstärker?!
    Tja was soll ich sagen – die Maus hat vor Freude sogar geweint. Und jetzt zu Weihnachten gibt es dann noch die Bibi&Tina Musik dazu! Damit wir auch alle davon etwas haben…..hihi

  9. Danke für die Inspiration. Das Gesellschaftspiel wird hier auch sehr geliebt. Mein 3jähriger Sohn ist ein Riesen grosser Feuerwehrman Sam Fan. Da wäre das Buch natürlich sowas von passend.Schöne Weihnachtszeit euch und lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  10. Liebe Jette, erstmal: ich mag deine unkonventionelle und lockere Art, lustig hier mitzulesen…
    Mein Sohn hat ein Buch, wo die Figur zufällig seinen Namen trägt, allerdings nicht personalisiert, ich glaube über ein personalisiertes Janosch Buch würde er sich mega freuen und wir würden es in Dauerschleife lesen! Däumchen sind gedrückt 😊

  11. Der große – Emil – hat letztes Jahr zu Weihnachten das Feuerwehrmann Sam Buch von framily bekommen. Und wenn man jetzt mal davon absieht, dass das Buch natürlich kein literarisches Meisterwerk ist (ich stehe einfach nicht so auf die vermarktung von diesen ganzen Serien – aber die kinder lieben es :D), ist das buch echt super toll gemacht! Emil liebt es und der kleine Bruder auch! Der fragt nur ständig, wo denn Anton in der Geschichte ist… Deshalb wäre es sowas von cool, wenn er dieses Jahr sein eigenes Buch bekommen würde!
    Das würde aber dann auf jeden Fall das Buch von Janosch! ;)

  12. Meine Tochter ist ein großer Fan von Bibi und Tina. Über das Buch würde sie sich sehr freuen.

    LG Martina

  13. Oh! Für die Kleine wäre ein Buch mit Benjamin Blümchen genau das richtige!!! 😍

  14. Vielen Dank für die ideen 😄 über das Weihnachtsmärchen würde mein großer sich sicher mega freuen 😍

  15. Ich würde meiner Nichte, die demnächst geboren wird, gern ein Namesbuch schenken. Hab das Buch bei anderen Bloggern und Freundinnen gesehen und war hin und weg! Ich hatte nie einen Namensbecher oder Dinge mit meinem Namen, da es ihn nie auf solchen Souvenirs gab. Ich denke daher, die kleine Maus wird sich ewig daran erfreuen. Danke für die Chance, liebe Jette! HG, f

  16. Super Geschenkideen hast du da aufgelistet. Das Wobbelboard kommt auch auf die Liste für unsere Große.
    Außerdem würde sie sich bestimmt über das personalisierte Osterbuch freuen.

  17. Hallo Jette. Hier steht noch der langersehnte Geburtstag meiner Tochter, dicht gefolgt von Weihnachten, an. Über das von dir verloste, personalisierte Buch würde sich also nicht nur meine Tochter, sondern auch mein Geldbeutel freuen. Ich würde mich für ein persönliches Olchibuch entscheiden, da sie die Geschichten sehr lustig findet. Danke für die Verlosung. Lg Mary

  18. Toller Gewinn! Unser Großer hat gerade die Wickie Bücher entdeckt, so eines wäre der Hammer für ihn!

  19. Steffi Ganske Reply

    Da sind wirklich sehr tolle Geschenkideen dabei!

    Ich glaube mein Sohn würde sich sehr über das Biene Maya Buch freuen!

  20. Was für schöne Ideen!
    Wir lieben Bücher und ein personalisiertes Janosch Buch wäre toll in unserer Sammlung.

  21. Wir würden den Ritter Trenk oder Feuerwehrmann Sam wählen – unsere Jungs wären begeistert!! Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit, vielleicht haben wir Glück… Liebe Grüße von Maren

  22. Jennifer Schubert Reply

    Ui wie toll! So ein Buch wollte ich meiner Tochter so wie so kaufen!
    Für sie fände ich die Gute-Nacht-Geschichten schön.

  23. Das ist ja eine super Idee. Zu uns würde Bob der Baumeister passen, da er ständig das Handwerkszeug von Papa rum zieht :)

  24. Danke dir für die Inspirationen!
    Hab gestern überlegt ob ein Arztkoffer schon was wäre. Unsere Tochter wird zwei….?! Ein peraonalisiertes Buch wäre toll, denn Bücher liebt sie sehr. Das Janosch Buch wäre sehr toll.

  25. Hey,
    Ach, was sind das tolle Geschenkideen.
    Aber die Bücher sind tatsächlich der Hit.
    Weil Buchstaben hier voll angesagt sind im Moment und mir die Optik gut gefällt, würden wir uns über das Namensbuch freuen.
    Danke 💜
    Tamara

  26. Saskia Linek Reply

    Ach wie toll. Es sind wirklich tolle Bücher und mein kleinster ist im Bibi und Tina Fieber. Das wäre also perfekt.

  27. Melanie Baute Reply

    Hallo Jette,
    … Und Ihr Weihnachtsmärchen würde ich gerne für meine Tochter gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend 😘
    Liebe Grüße

    • Man kann sich ja kaum entscheiden… Aber wir würden definitiv das Conni Buch nehmen. Meine Tochter ist ein riesen Fan und das ist wirklich toll gestaltet.
      Wir würden uns wahnsinnig freuen wenn es klappt..
      Und vielen Dank für die Geschenkideen, ich überlege nun die Anschaffung eines riesen Plüscheinhorns 😊
      Liebe Grüße
      Rebecca

  28. Vielen Dank für die tollen Ideen! Die Franily Bücher sind ja wirklich total toll😍 Zu uns würde Biene Maja passen!!

  29. Wirklich tolle Geschenkideen und super Gewinnspiel. Hier würde das personalisierte Playmobilbuch sicher viel Freude machen. LG

  30. Liebe Jette,
    das ist mal wieder ein hammermäßiger Gewinn! Meine Mädels würden sich entweder über ein Bibi & Tina-Buch oder eines mit Bibi-Blocksberg freuen.
    Liebe Grüße,
    Jessica

  31. (Edit unten) Suuuper Ideen und Spielküche und Arztkoffer stehen hier auch auf dem Zettel :-) Ich würde mich zudem außerordentlich doll über ein solches Buch freuen, denn auch das ist von allen drei Kindern ganz fest gewünscht und Santas Geldbeutel würde vor Freude Purzelbäume schlagen, wenn es nur noch zwei davon selbst zahlen müsste ;-) Ganz lieben Dank für deine Arbeit!

    Huch, ganz vergessen: Bob, Sam und Mia sind hier vermutlich die Helden der Stunde

  32. Suuuper Ideen und Spielküche und Arztkoffer stehen hier auch auf dem Zettel :-) Ich würde mich zudem außerordentlich doll über ein solches Buch freuen, denn auch das ist von allen drei Kindern ganz fest gewünscht und Santas Geldbeutel würde vor Freude Purzelbäume schlagen, wenn es nur noch zwei davon selbst zahlen müsste ;-) Ganz lieben Dank für deine Arbeit!

  33. Sehr schöne Ideen sind das.der Experimentierkasten scheint interessant zu sein.
    Meine Tochter liest sehr gerne und mag Bibi und Tina sehr.also würde ich ein Bibi und Tina Buch wählen

  34. Liebe Jette,
    Wir würden uns über ein Benjamin Blümchen Buch freuen!
    Viele Grüße!

  35. Da sind wirklich sehr schöne Geschenkideen dabei. Ich muss mir so langsam auch mal Gedanken für meine 2jährige Tochter machen.
    Das Biene Maja Buch wäre bei uns der Hit :-)

  36. Das ist ja eine schöne Idee mit dem personalisierten Buch! Bei meiner jüngsten Tochter , gäbe es dann sicher das Mia and Me Buch. LG Nicole

  37. Hallo,

    Bibi und Tina wird hier im Moment hoch und runter gehört und jedem vorgesungen, dem wir begegnen. Da käme ein Buch dazu gerade recht.

    Danke für deinen ehrlichen und authentischen Blog!

    Eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße,

    Shari

  38. Tolle Ideen !
    Über das Wickie Buch würden wir uns sehr freuen 💙

  39. Super Ideen. Der Knaller aber ist das explodierende Einhorn., wenn du den Schrank öffnest.
    Für meine Ella wäre das Conny Buch genau das richtige.
    LG Anne

  40. Oh, nach einem personalisierten Buch für meine Tochter suche ich schon eine ganze Weile. Ich denke, Biene Maja würde super bei ihr ankommen! Und auch sonst sind das alles ganz tolle Geschenkideen! Vielen Dank! 🤩

  41. Wieder sehr schöne Geschenkideen, danke! Das Mikrofon wünscht sich unsere Tochter auch dringend, ich weiß aber noch nicht genau ob ich es einziehen lasse ;)
    Ein Bibi und Tina- Buch wäre der Knaller!!!

  42. Danke für Deine tollen Ideen. Letztes Jahr ist auch manches deiner Listen unterm Weihnachtsbaum gelandet.
    Meine Große würde sich sehr über Bibi und Tina freuen….
    Ich fange gerade mit dem Geschenke kaufen an und ein paar Sachen habe ich schon im Laufe des Jahes geholt wenn es ein gutes Angebot gab. Ich freue mich schon jetzt auf die leuchtenden Augen beim Auspacken an Heiligabend.

  43. Katharina N. Reply

    Hallo Jette,
    vielen lieben Dank für diese tolle Geschenkeliste. “ Schnappt Hubi“ und „Polly Pocket“ haben mir für meine Mädchen noch gefehlt als Idee :-)

    Die Framily Bücher sind auch toll… passend zur Jahreszeit finde ich das Weihnachtsmärchen am schönsten.

    Liebe Grüße
    Katharina ( -kleinstadtmama-)

  44. Vielen Dank für die IDeensammlung. Für mein Patenkind ist Bibi und Tina gerade DER Hit!
    Viele Grüße Corinna

  45. Das Plüsch Einhorn fetzt ja echt :-) :-)
    Über ein personalisiertes Buch würde ich mich riesig für meine Tochter freuen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, die Auswahl ist toll. Ich glaube ich würde mich für das Namensbuch entscheiden, aber das Weihnachtsmärchen oder das Conni Buch wären auch der Hit :-)

    Liebe Grüße

  46. Was das Kind angeht habe ich dieses Jahr ausnahmsweise mal genug Ideen für alle Schenkenden.
    Einige davon doppeln sich mit Deinen Vorschlägen aber statt der Kinderküche bekommt unserer so ein Kinder-Küchenmesser-Set, vom Opinel (Le petit Chef) da er wahnsinnig gerne richtig beim Kochen mithilft und unter Aufsicht auch mitschnippeln darf.
    Am wichtigsten ist bei uns aber eine Kinder-Kettensäge, wie sie sein Cousin auch hat. Von der redet er ungelogen seit Monaten. Was bei einem 2,5-jährigen schon eine ordentliche Leistung ist.

    Über das Buch würde er sich bestimmt auch freuen. Wir lesen grade unheimlich viel.
    Das Schlaf-gut-Buch wäre mein Favorit.

  47. Liebe Jette,

    ich sehe schon unsere Mädels haben den gleichen Geschmack. Die gleichen Sachen stehen auch bei uns auf der Wunschliste :-)
    Wir würden uns über das Bibi und Tina Buch (Überraschung auf dem Martinshof) riesig freuen.

    Liebste Grüße aus Hessen, Steffi

  48. Schöne Ideen hast du da zusammen getragen! Ich weiß schon genau, warum ich täglich bei dir reinschaue ;)

    Meine beiden großen haben schon jeder solch ein personalisiertes Buch, für die kleinste wär das noch ne prima Überraschung und sie würde sich über das Janosch Buch sehr freuen!

    Ich wünsch euch eine tolle woche!

    Jule

  49. Ohhhh, das sind ja tolle Ideen.
    Werde ich mir merken . Bibi & Tina stehen hier hoch im Kurs . Daher würde ein Buch mit den beiden hier gut ankommen . Sonnige Grüße aus Bonn
    Steffi

  50. Lorenz Steffi Reply

    Tolle Sammlung, da sind auch ein paar Wünsche meiner Zwillingsmädels dabei.

    Toll wäre das Buch mit dem Sorgenfresser für unseren kleinen Leopold.

    Dann drück ich uns selbst mal die Daumen.

  51. Deine Geschenkideen schaue ich mir jedes Mal gern an, denn es sind wundervolle Inspirationen. Wie viel ich davon bereits, nicht nur an mein eigenes Kind, verschenkt habe kann ich gar nicht mehr zählen. 😁

    Die Personalisierten Bücher von Framily kannte ich noch gar nicht, aber ich würde mich waaaahnsinnig über ein Namensbuch freuen. 🎀

    Allen eine wundervolle und vor allem stressfreie (Vor-) Weihnachtszeit 🌲

  52. Nadine Funke Reply

    Ich würde mich sehr über das personalisierte Sandmännchen Buch für meinen Neffen freuen.
    Ich hab dieses jahr schon alle geschenke zusammen für meine drei kinder, neffen, schwager, schwägerin und omas

  53. Tolle Empfehlungen – das Wobbel Board und den Experimentierkasten werde ich mir mal genauer anschauen 😎

    Die Framily-Bücher sind toll. Ich würde das Namens- oder Mutbuch wählen 😍

  54. Stefanie Ebeling Reply

    Liebe Jette,
    was für tolle Ideen Du da mal wieder zusammengetragen hast <3
    Das super coole personalisierte "Janosch" Buch, wäre wirklich klasse für meine Tochter Gemma.
    Sie liebt Bücher und ist gerade in die Schule gekommen. Sie wäre sicherlich ganz aus dem Häuschen :)

    Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit !

    Stefanie mit Gemma, Nele und Alma

  55. Nadine Kammer Reply

    Hallo Jette,
    Danke für die Vorstellung. Ich hab zwar schon etwas für meine Große, aber ichvglaube, ich muß jetzt unbedingt diese Karaoke Station für sie haben, da sie auch so gerne singt 😉
    Von framily hat sie auch ein Buch mit der Biene Maja. Mein Sohn hat bisher noch keins, aber wenn, dann bestimmt mit Bob der Baumeister 😅
    Lg Nadine

  56. Die Geschenkideen sind wirklich gut, aber die Kinder hier sind da vom Alter her raus. Da passt sowas entweder nicht mehr oder noch nicht 😅

    Ich fände ja das Namensbuch bestimmt total gut 😎

    Grüßle 🙃

    • Für das „noch nicht“ habe ich ja deswegen extra auch geschenkt für Kleinkinder und 2-Jährige verlinkt. Da wachsen die dann einfach rein ;-)

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere