Ich warte zu Hause auf den Mann, damit wir in unser kinderfreies Wochenende starten können. Das verbringen wir im Hotel de Rome und genießen direkt mal den Blick von der Dachterrasse.

Supermom_Mamablog_SchusterjungeAbends fahren wir mal wieder in unsere alte Hood und gehen in der Nähe des U-Bhfs Eberswalder Straße zum Schusterjungen. Man waren wir früher oft hier. Gut bürgerliche Küche und mega nette Bedienung.

Supermom_Mamablog_GendarmenmarktWir schauen in einer Kneipe noch das England Spiel und machen uns dann auf den Weg zum Hotel, vorbei am Gendarmenmarkt.

Supermom_Mamablog_Hotel FruehstueckHallo Sonntag. Hallo Frühstück. Du meine Güte was für eine Auswahl. Wir frühstücken ausgiebig und sehr lange. Ist das herrlich.

Supermom_Mamablog_Luiseninsel_TiergartenNach einem kurzen Mittagsschläfchen schwingen wir uns auf die Räder und erkunden Berlin. Immer an der Spree entlang bis in den Tiergarten. Ein erfrischendes Radler gibts im Schleusenkrug und weiter gehts durch den Tiergarten Richtung Potsdamer Platz. Dieses hübsche Fleckchen findet man auf der Luiseninsel.

Supermom_Mamablog_Park am GleisdreieckWir fahren weiter zum Park am Gleisdreieck und machen eine weitere Pause im BRLO Biergarten. Ein tolles Plätzchen. Preise etwas gepfeffert für nen Biergarten, aber gut.

Supermom_Mamablog_MuseumsinselAm frühen Abend sind wir zurück im Hotel Zimmer und müssen uns erstmal ausruhen, bevor es dann Richtung Auguststraße geht. Wir schauen einfach wo es uns gefällt.

Supermom_Mamablog_PfefferbergAm Ende verschlägt es uns auf den Pferfferberg in die Schankhalle. Man sitzt hier so wunderschön und das Essen ist faaaaaaaaantastisch. Preise absolut moderat. Wir kommen auf jeden Fall auch mit den Kindern her, weil sie im Innenhof ungestört umher toben können, während wir aufs Essen warten.

Supermom_Mamablog_Brandenburger TorWir drehen eine extra Runde auf dem Weg ins Hotel und schauen uns das Brandenburger Tor in der untergehenden Sonne noch einmal an. Berlin ist schon echt schön in vielen Ecken.

Supermom_Mamablog_HotelEin letztes Mal genießen wir den wunderschönen Blick auf der Dachterrasse des Hotels und lassen das Wochenende sehr gemütlich ausklingen.

Es macht auf jeden Fall Spaß, die eigene Stadt als Tourist zu erkunden und ohne Kinder ist es natürlich sehr entschleunigt.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Oh Mann Jette, Euer Wochenende hat mir sooooo viel Lust auf Berlin gemacht! Vielen Dank dafür!
    Grüße aus dem tiefen Süden Bodensee

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert