Moment mal, Curry?! Da gibts doch schon ein Rezept. Das ist korrekt. Mein Hähnchencurry mit Reis und Fladenbrot ist tatsächlich sehr sehr lecker, also könntet ihr jetzt einfach schauen, welche Gewürze und Zutaten ihr im Haus habt und entscheidet dann. Beide schmecken ausgezeichnet. Das neue Rezept kommt etwas Nussiger daher, nusszig fruchtig sogar. Ich will ja nicht sagen, dass es super geworden ist, aber der Mann und ich haben uns fast überfuttert. Und immerhin ein Kind hat mit gegessen. Alle guten Dinge sind wie immer nicht beisammen nech. Also bevor ihr jetzt auf euer Handy sabbert, verrate ich euch schnell die Zutaten und verspreche euch, in 40 Minuten inkl Schnibbelei, habt ihr ein richtig leckeres Curry auf dem Tisch.

Rezept für ein Curry mit Mango und Mandelmus

Rezept Cremiges Curry mit Mango und Mandelmus-2Zutaten

  • 300g Naturreis (oder welche Sorte beliebt)
  • 1 rote Paprika
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 200-300g grüne Bohnen TK
  • 200g gewürfelte Mango TK (Frische Mango zerkocht)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400g Hähnchebrust (oder Tofu)
  • 2 EL Kokosöl (wer das nicht hat, nimmt einfach normales Öl)
  • 1 EL brauner Zucker
  • Sojasauce
  • Teriyakisauce
  • 2-3 EL Braunes Mandelmus
  • 1 Dose Kokosmilch (400g)
  • 1 Limette
  • 1 Bund Koriander
  • Geröstete, gesalzene Erdnüsse
  • 1 TL gelbes Currypulver

Zubereitung

  1. Den Reis nach Packungsanweisung kochen.
  2. TK Bohnen und TK Mango antauen lassen.
  3. Paprika putzen und würfeln. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Das Hühnchenfleisch trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden.
  4. 1 EL Kokosöl in einer Pfanne (ich nehme immer eine Wok Pfanne) schmelzen und das Hühnerfleisch scharf anbraten. Mit dem braunen Zucker bestreuen, karamellisieren lassen und etwas Sojasauce hinzu geben (1-2 EL). Kurz weiter braten lassen und aus der Pfanne nehmen.
  5. In der gleichen Pfanne wieder 1 EL Kokosöl schmelzen lassen und den Knoblauch sowie das Currypulver kurz anrösten. TK Bohnen und Paprika hinzugeben, kurz anbraten und mit Kokosmilch löschen.
  6. 2-3 EL braunes Mandelmus, 2 EL Sojasauce und 2 EL Teriyakisauce hinzugeben, umrühren und abschmecken. Lecker? Dann das Hähnchenfleisch und die TK Mango Stücke hinzugeben und alles ca 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Saft einer halben Limette rein pressen und erneut abschmecken. Jut? Ansonsten einfach noch Mandelmus, Sojasauce und Teriyakisauce dazu geben, eins nach dem anderen und in kleinen Dosen. Immer wieder abschmecken. Es sollte cremig nussig, fast etwas Thai-artig schmecken, dank der Limette.
  7. Auf einem Teller Reis und das Curry anrichten und mit gehacktem Koriander, den Frühlingszwiebeln und Erdnüssen servieren.

Ich schwör euch, das ist mega lecker. Wer kein warmes Obst mag, lässt die Mango einfach weg. Man könnte dann einen Schuss O-Saft hinzugeben um dem Ganzen etwas Frische und Süße zu verleihen. Mit den Angaben für die Teriyaki- und Sojasoße ist es immer schwer, da Geschmäcker verschieden sind. Es empfiehlt sich hier, immer wieder zu kosten. Wer ein sehr scharfes Currypulver hat, sollte dementsprechend sparsam damit umgehen. Und wem die Soße noch zu dickflüssig ist, der gibt einfach ein bisschen Wasser dazu. Aber es soll ja nicht schwimmen, sondern schön cremig sein, was das Mandelmus und die Kokosmilch auch prima hinzaubern.

Ich wünsche euch einen guten Appetit und Vorsicht, nicht zu viel essen, das Curry verleitet zu Maßlosigkeit.

Rezept Thai Curry mit Mango und Mandelmus

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Liebe Jette, das Rezept ist so so gut! Danke Dir. Bin grad so glücklich mit meinem Abendessen und ich hab es noch nicht mal gegessen, sondern nur abgeschmeckt. <3 Anna

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert