(Unbeauftragte Werbung da Orte verlinkt. Dies dient lediglich dem redaktionellen Zweck, Es sind keine Kooperationen entstanden)

Die schönste Zeit des Jahres vergeht immer zu schnell. Kaum zu glauben, dass knapp 2,5 Wochen schon um sind, aber wir sind wieder in Berlin. Nicht ganz freiwillig. Der Urlaub an der Ostsee mit dem Abschluss in der Autostadt war herrlich, auch wenn es mit drei Kindern streckenweise anstrengend ist. Letztes Jahr war die Kleinste 10 Wochen alt, da fiel sie ja quasi nicht auf. Dieses Jahr musste man schon mehr aufpassen, was alle Kinder am Wasser treiben.

Mamablog-Ostsee-Kinder-Urlaub

Da ich euch schon ein paar Tipps verraten habe, was man an der Ostsee Schönes machen kann, gibt es heute für euch eine kleine Bilderflut von unserem Ostsee Urlaub. Viel Spaß dabei.

Mamablog-Plau-am-See-Familienurlaub

Mamablog-Plau-am-See-Am-ufer

Auf dem Weg zur Ostsee machen wir einen Stop in Plau am See, auch um den Stau zu umgehen, aber vor allem um die Fahrt für alle etwas entspannter zu gestalten. Außerdem ist der Ort einfach richtig hübsch.

 

Mamablog-Supermom-Strandtag-Ostsee

Mamablog-Supermom-Ostsee-Strandkunst

 

Mamablog-Supermom-Ostsee-Sonnenuntergang

Dieses Mal haben wir eine Ferienwohnung in Nienhagen, einem Nachbarort von Warnemünde. Wir sind jeden Tag am Strand, bauen Meerjungfrauen aus Sand essen Fischbrötchen und viel Eis und freuen uns über jede sonnige Stunde.

 

Mamablog-Supermom-Strand-Familienurlaub-Baby

Mamablog-Ostseeurlaub-Sommerkind

 

 

Die Kinder sind glücklich und genießen das Meer. Wir haben ihnen Schwimmnudeln gekauft, was ich für eine bekloppte Idee hielt, aber die Kinder sind aus dem 18 Grad „warmen“ Wasser kaum raus zu bekommen. Ab und zu schaffen wir es sogar mal, in einer Zeitung zu lesen.

Mamablog-Ostseeurlaub-Hansesail

Mamablog-Ostseeurlaub-Hansesail-Blick

Mamablog-Ostseeurlaub-Warnemuende-Strandbar

Da wir sehr gern in Warnemünde sind und gerade die Hanse Sail statt fand, haben wir auch viele Tage dort verbracht, Schiffe angeschaut, gut gegessen, in der Strandbar den Sonnenuntergang beobachtet und im Hanse Hotel mit dem Barmann geschwatzt.

Mamablog-Ostseetipps-Doberaner-Muenster

Mamablog-Ostseeurlaub-Molli

Mamablog-Vielmeer-Ostseeurlaub

Mamablog-Ostsee-Seebruecke-Papatochter

Ein Besuch in Bad Doberan stand ebenso auf unserer Ausflugsliste, wie eine Fahrt mit der Molli Bahn nach Kühlungsborn. Hier verbrachten wir eine schöne Zeit im VIELMEER am Hafen und ließen uns die Haare auf der Seebrücke weg wehen.

Mamablog-Ostseeurlaub-Sonnenuntergang

Und zwischendurch sind wir immer wieder einfach nur am Strand oder schauen der Sonne zu bei ihrem Bad im Meer. Wunderschön ist es, als ich mit meinen großen Mädels im Sonnenuntergang baden gehe.

Mamablog-Hochzeitstag-Toertchen

Und wenn der Hochzeitstag im Urlaub stattfindet, von dem wir uns beide nicht ganz sicher waren, an welchem Tag genau wir nun geheiratet haben, dann nimmt man sich eine kleine Köstlichkeit einfach mit an den Strand und feiert ganz gemütlich und etwas sandig.

Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne Sommerzeit mit viel Wasser, Eis, Sonne und Zeit für die Familie.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert