Wir sind mit zwei Kindern an der Ostsee. Die Großen werden von meinen Eltern verwöhnt und wir schauen mit den Kleinen ein wenig aufs Meer. Ich war schon einkaufen und wir frühstücken erstmal entspannt.
Danach geht es nach Zingst. Wir schlendern durch den Ort, über die Seebrücke und wärmen uns bei einem warmen Kakao und Boddenpunsch wieder auf.
Beim Bäcker eskaliert der Mann noch etwas, aber gut haben wir Vesper für die kommenden Tage.
Den Abend lassen wir im Strandhotel in Zingst ausklingen. Das ist keine typische Küche mit viel Fisch auf der Karte, aber an der Bar ist es mit den Kids entspannt und wir haben Lust auf Burger und Club Sandwich.
Nach dem Frühstück überlegen wir ob wir über die sundischen Wiesen zum Zingster Hafen laufen sollen, oder doch woanders hinfahren.
Wir entscheiden uns für den kleinen Ort Wieck und sind direkt verzückt von all den hübschen Häusern.
Eigentlich wollen wir nur ein bisschen am Bodden lang schlendern, aber irgendwie laufen wir immer weiter.
Und landen eine Stunde später in Born, dem Nachbarort von Wieck. Jetzt wäre Kaffee und Kuchen und eine große Pause nett, aber der Ort zieht sich gefühlt ewig bis wir dann doch noch etwas finden um kurz einzukehren.
Zurück müssen wir ja auch noch, der Bus fährt leider zu spät und so sind es am Ende 15 km die wir zu Fuß zurück legen. Zum Glück haben wir den Kinderwagen dabei und beide können sich jederzeit hinsetzen.
Der Hunger ist groß und so freuen wir uns über ein sehr gutes Essen in der Strandkate in Zingst, bevor wir daheim müde aufs Sofa sinken und uns über einen sehr seltsamen Tatort wundern.
Berlin hat Dienstag einen Feiertag und somit verlängert sich das Wochenende. Herrlich. Die Sonne scheint kräftig über der Ostsee und wir freuen uns über zwei weitere Tage hier oben.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette
1 Comment
Hi, beneide euch ums Meer!! Und ja ich fand den Tatort auch sehr komisch! Gut das es nicht nur mir so ging!! Geniesst die Tage!