Auch wenn ihr alle meine Tipps befolgt habt, wie man schöne Sommerbräune möglichst lange erhält, so ist die Haut nun im Wintermodus angekommen. Draußen kalt, drinnen trockne Heizungsluft bedeuten Stress für die Haut. Meist fühlt sie sich jetzt trockner an und spannt vielleicht. Spätestens jetzt ist es Zeit, die Hautpflege etwas umzustellen und zu reichhaltigeren Produkten zu greifen.

Trockene oder feuchtigkeitsarme Haut – Wo ist der Unterschied

Viele denken, dass trockene und feuchtigkeitsarme Haut das Gleiche bedeuten. Dem ist aber nicht so. Feuchtigkeitsarme Haut braucht vor allem Wasser, trockne Haut, Produkte mit Fettanteil. Wird die Haut schnell unrein, wenn man zu fettigen Produkten greift, sollte man die Produkte einmal wechseln und auf Produkte für feuchtigkeitsarme Haut umstellen. Am allerbesten ist es jedoch, sich einfach mal von einer Kosmetikerin beraten zu lassen.

Ich bin ja großer Dermalogica Fan und in den Stores könnt ihr ein kostenloses Face Mapping machen lassen. Hier wird genau geschaut, was eure Haut gerade braucht. Auch die Gesichtsbehandlungen sind wirklich ein Traum. Gerade im Winter, wenn der Vorweihnachtsstress zu groß wird, gönnt euch eine kleine Auszeit. Eure Haut dankt es euch. Auf der Dermalogica Seite findet ihr für jedes Bedürfnis die passende Pflege und mit dem Code mesupermom erhaltet ihr 10% Rabatt. Extra Tipp: Beschenkt euch doch mit dem Radiant Skin Set. Das Set enthält unter anderem Rapid Reveal.

Fruchtsäure Peeling für eine glatte Haut

Gerade im Winter, wenn die Sonneneinstrahlung nicht so stark ist, lohnt sich ein stärkeres Peeling. Warum im Winter? Weil starke Peelings die Haut so tief reinigen und Hautschüppchen abtragen, dass es zu Pigmentstörungen kommen kann, setzt man diese Haut dann starker Sonneneinstrahlung aus. Natürlich empfiehlt sich zu jeder Jahreszeit ein Sonnenschutz, aber die Sonneneinstrahlung ist im Sommer noch einmal stärker.  Rapid Reveal liefert intensive Ergebnisse und ist das stärkste Dermalogica Peeling, das zum Verkauf angeboten wird. Ich habe das Set probiert und die Haut fühlt sich viel glatter an und strahlt. In dieser Zeit ist die Anwendung mit einem anderen Peeling nicht notwendig. Nutzt den Winter für dieses Power Fruchtsäure- und Enzympeeling und eure Haut wird mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen.

Fühlen wie Cleopatra mit dem Milchschaumbad von Salthouse

Supermom_Mamablog_SalthouseDoch nicht nur das Gesicht will gepflegt werden, auch der Rest. Zumindest meine Haut, vor allem die Beine und Ellenbogen, sind sehr rau und trocken. Was wäre also besser geeignet, als ein entspanntes Wohlfühlbad? Im Sommer bin ich nicht so der Wannen-Nutzer, aber jetzt blubbere ich recht häufig durch die Schaumberge. Es wärmt so herrlich auf, ich kann entspannen (Weil die Kinder in der Zeit einen Märchenfilm schauen) und meine Haut wird gepflegt. Einmal wie Cleopatra fühlen? Gar kein Problem mit den Milchschaumbädern von Salthouse. Ganz neu im Sortiment und ich verspreche euch, ihr fühlt euch heeeeeeerrlichst nach einem Bad. Es duftet so wunderbar. Reichhaltige Öle und Totes Meer Mineralien pflegen eure strapazierte Winterhaut und machen sie wunderbar weich. Wäre auch ein super Geschenketipp für die beste Freundin oder Mama. Ich finde ja, mit Badezusätzen kann man einfach nie was falsch machen und wenn sie dann noch ruhe Winterhaut weich pflegen, um so besser. Ich freu mich immer richtig auf diese Auszeit und mache mir schöne Musik an, nehme etwas zu lesen und zu trinken mit ins Bad und schließe die Tür. Der Alltag und Vorweihnachtswahnsinn dürfen gern draußen warten. Nebenbei hellt das Milchschaumbad mit Orangenöl durch den fruchtig-sonnigen Duft  die Stimmung auf und schenkt ein herrliches Glücksgefühl. Totes Meer Salz ist einzigartig in seiner Mineralienzusammensetzung. Es bringt in einem entspannenden Bad die Haut wieder ins Gleichgewicht, pflegt sie geschmeidig glatt und bewahrt ihre natürliche Schönheit. Denkt dran, eure Haut nach dem Bad einzucremen und vielleicht gönnt ihr euch gleich noch eine pflegende Tuchmaske?  Na worauf wartet ihr noch? Ab in die Wanne. Ach stimmt, euch fehlt ja was Entscheidenes:

Gemeinsam mit Salthouse verlose ich DREI WINTERBEAUTY PAKETE, bestehend aus jeweils beiden Milchschaumbädern, den 4 Tuchmasken und 2 Duschschäumen.

Klingt perfekt, oder? Verratet mir in den Kommentaren, was ihr eurer Haut im Winter Gutes tut und wie ihr dem weihnachtlichen Stress möglichst erfolgreich entgeht.

Für alle BerlinerInnen habe ich noch ein Schmankerl: Mit dem Code Jette10 spart ihr bei der Buchung einer Behandlung in der GlowyBeautyBar. Ich lasse dort meine Nägel schön machen, sie bieten auch Wimpern Verlängerung und einiges mehr. Dann strahlt die Haut und eure Nägel und Augen. Hin da!

Das Gewinnspiel endet am 14.12.2018 um 22 Uhr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bitte gebt eine gültige Mail-Adresse an. Die Teilnehmer erklären sich mit der Weitergabe ihrer Mauladresse und Anschrift an den Kooperationspartner einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen können alle aus Deutschland und Österreich, die über 18 Jahre alt sind. Viel Glück!

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

53 Comments

  1. Melanie Baute Reply

    Ach Jette, heute ist ja schon der 15.12….
    Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!
    Liebe Grüße.

  2. Melanie Baute Reply

    Ich gönne meiner Haut eine extra Portion an Pflege und mit reichhaltigere Creme. Besonders in der Winterzeit creme ich lieber einmal mehr, da meine Haut sonst juckt.

    Um den Weihnachtsstress zu minimieren, lasse ich gerne mal fünfe gerade sein. Da wird öfter mal vor dem TV gegessen und Weihnachtsfilme geschaut. Dieses Jahr fehlt mir besonders der Elan, da mein Vater erst vor 4 Monaten gestorben ist! Daher ist vieles dieses Jahr anders.
    Es gibt auch gerne mal gekaufte Kekse, wenn die gebackenen alle sind und dieses Jahr gibt es auch kein großes „Festmahl“, sondern was leichtes, schnelles!
    Ich möchte die gemeinsame Zeit intensiv mit meiner kleinen Familie verbringen!!!

    Würde mich über ein Set sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.

  3. Stefanie Mü Reply

    Würde ich sehr sehr gerne Mal ausprobieren. Schönen Advent liebe Jette!

  4. Wahnsinn, was für eine tolle Verlosung! Genau das richtige um sich in der Vorweihnachtszeit zu mehr Ruhe zu „zwingen“. Die heiße Badewanne ist auch hier unabdingbar um mal richtig abzuschalten und Gesicht mit Peeling und Maske zu verwöhnen. Danach ein schönes Körperöl in die noch feuchte Haut einmassieren und für die extra Portion Feuchtigkeit ist auch gesorgt.
    Viele Grüße nach Berlin

  5. Huhu! Wie schön! Also Weihnachtsstress habe ich eigentlich keinen! Ich habe immer trockene Haut. Daher muss ich mich sommers wie winters gut eincremen. Leider habe ich zur Zeit fiese Probleme mit der Kopfhaut. Das ist doof.
    LG Anni.

  6. Eine heiße Wanne, Handcreme und eine schöne Maske <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚🌲🌲🎅 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!🎅🎅🎅

  7. Tanja Hammerschmidt Reply

    huhu du liebe
    welch tolle verlosung von dir, da mache ich sehr gerne mit <3
    den weihnachtsstress, von denen soviele reden, den kenne ich wirklich überhaupt nicht. ich genieße die zeit und lasse einfach keinen stress aufkommen. meiner haut hingegen, muss ich sehr viel zeit im winter opfern, da ich total empfindliche *juckehaut* habe.. manchmal scheuer ich mir die beine im schlaf auf, so das ich am nächsten morgen überall blute… deswegen creme und creme und creme ich sie den ganzen tag :)
    drücke mir mal für die verlosung, mega die daumen und wer weiß, vielleicht klappt es ja
    lg aprilherzchen@gmx.de

  8. Dem weihnachtlichen Stress entkomme ich leider nicht. Aber wenn es mir zu viel wird, entspanne ich am besten in der Badewanne 🛀
    Der Haut gönne ich 1 Mal pro Woche eine Tuchmaske und den Augen ab und zu Pads.

  9. Domi und Katja Reply

    Danke für das tolle Gewinnspiel. Im Winter bin ich auch fast jeden Tag dabei, mich einzucremen. Lg Domi und Katja

  10. Entspannung? Echt schwierig in der Weihnachtszeit….
    Plätzchen backen, Geschenke besorgen…..das stresst schon ein bisschen.
    Eine Tasse Kaffee oder ein schönes heißes Bad hilft mir meistens.
    Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  11. Danke für dass tolle Gewinnspiel!!! Ich creme meinen Körper gern in der Winterzeit mit Mandelöl ein!!
    Viele Grüße aus Oberbayern und schöne Weihnachten, Miri

  12. Ich entspanne mit einer netten Tasse Tee und diese bewusst zu trinken – ohne nebenbei dies u jenes zu tun. Gut kann man das in der Badewanne 😊 daher kann der Gewinn gut verwendet werden

  13. Hallo Jette, B und B – Bett und Badewanne, beides zieht mich zur Zeit magisch an, da würde ich gern gut riechend ins Bett 😊 Liebe Grüße, Laura

  14. nach der stressigen Zeit wäre das genau das richtige um entspannt ins neue Jahr zu starten!

  15. Ich habe den Adventskalender von Rituals geschenkt bekommen. Auch wenn ich es sonst vernachlässige, kommt jetzt die ein oder andere Creme zum Einsatz.
    LG
    Claudi

  16. Tolles Gewinnspiel! Endlich mal Me-Time zelebrieren mit ein paar guten Produkten für mich. Hach.
    Ansonsten eher nur kurze Pflege, Gesicht waschen und (meist mit der Weleda Calendula Babycreme) eincremen. Lippenpflege und Handcreme (beides von Weleda) und fertig :)

  17. Ich liebe es zu baden und würde die Produkte gerne ausprobieren.Viele Grüße Corinna

  18. Christina Leithoff Reply

    Die Winterzeit stresst die Haut sehr- nur komme ich nicht dazu, stundenlang zu cremen und zu pflegen. Irgendwas anderes hat immer Vorrang – sei es die 4-Jährige die drängelt, der Hund der raus will, die Arbeit die noch eine bis 100 Mails einfordert… Ich trinke daher viel Ingwertee mit Zitrone und Honig. Das wärmt und hält gesund. Und wenn die Haut zu rissig ist, nehme ich etwas Bio Kokosöl (nehm ich sonst zum Kochen) und creme damit die schlimmsten Stellen ein. Auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass meine Lieben meinen ich rieche nach Raffaello und der Hund versucht die Beine abzulecken. *hihihi* Ich würd mich über ein Pflegeset also sehr freuen!

  19. Natascha Egenolf Reply

    Was ein schönes Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen. Natürlich pflege ich mich auch so aber als 3-fach Mama ist die persönliche Verwöhnzeit einfach kurz. Ich würde mich sehr freuen ♡

  20. Oh, was fuer ein traumhafter Gewinn… das hoert sich wirklich toll an. Warme Dusche am Morgen und ein Kaffee…. damit laesst sich fast jeder Tag ueberstehen…

  21. Thiel-Sierzputowski Reply

    Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen,und hüpfe dann mal mit in den Los-Topf. Liebe Grüße aus Köln
    Daniela ☘️

  22. Guten Morgen, danke für die tollen Empfehlungen! Ich mache es auch so wie du: die Kinder dürfen einen Film gucken und ich liege in der Wanne, bis ich schrumpelig bin. Danach von Kopf bis Fuß eincremen und Schlabbersachen anziehen – wunderbar. Das schaffe ich so 1-2x im Monat. Und ich probiere gern neue Schaumbäder aus. :-) Ansonsten muss ich mein Gesicht mittags nochmal cremen, auf der Arbeit ist übel trockene Luft. Hände sind ein großes Problem, sobald es kalt wird. Die sind dann ganz schnell rauh… die creme ich abends dick ein und ziehe Baumwollhandschuhe drüber. Wenn ich aufwache, sind sie ganz weich. Gegen Weihnachtsstress versuche ich, möglichst wenig Termine in die zwei Wochen vor dem 24. zu legen.
    Schöne Feiertage und viel Gutes im neuen Jahr für dich und deine Familie!

  23. Das Paket ist toll! Ich würde mich riesig freuen! Meine Gesichtshaut geht eigentlich, aber meine restliche Haut ist sehr trocken im Winter. Vor allem meine Hände sind immer rissig und wollen viel eingecremt werden. Zum Abschalten nehme ich gerne ein Schaumbad.

    LG Martina

  24. Was ich meiner Haut gönne? Öhmmmmm….
    Und weihnachts stress kenne ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich fange ende Oktober an, mir Gedanken zum Thema Geschenke zu machen. Mein Mann kriegt schon seit Jahren (fast) nix, meine Geschwister auch nicht und Eltern und Schwiegereltern restaurant-Gutscheine. Für die Kinder isses noch leicht. Obwohl ich absolut Team lokal Kaufen bin, bestelle ich Weihnachtsgeschenke fast immer online, um den shopping Wahnsinn in der Stadt zu entgehen. Ansonsten isses mir egal, wenn an Weihnachten meine Fenster nicht geputzt sind, oder es drei Tage lang „nur“ Kartoffelsalat gibt. Kuchen kann man auch kaufen, oder einfach waffeln machen. Viele Weihnachtsfeiern zu haben finde ich eher geil, als stressig. Und auch sonst kann ich ganz gut vier Wochen mit nix anderem verbringen als fernseh gucken, Weihnachtsmusik hören und ungesundem Zeug futtern. Die kinder auch. Kommen halt nach mir…

  25. Ich nehme ein Vollbad mit Badeöl und entspanne von dem Weihnachtsstress. Dazu bekommt mein Gesicht eine extra Dosis Fettcreme – da ich sehr zu trockener Haut neige .

    Beste Grüße
    Maxi

  26. Claudia Enzenebner Reply

    Ich mag Körperöle im Winter sehr gerne, vorallem nach der Wanne und ganz viel Lippenpflege und regelmässig die Hände eincremen, die brauchen im Winter einfach mehr Pflege.

  27. Barbara Wüst Reply

    Also ich nutze bisher im Winter die Mandelserie von Weleda und bin sehr happy damit.
    Dem weihnachtlichen Stress versuche ich zu entkommen, indem ich nicht so viele Termine mache. Nun, ich sag mal so, diese Woche bin ich sehr weit von der Umsetzung entfernt…daher wäre ein Schaumbad richtig gut.

  28. Katharina Peschke Reply

    Ich versuche endlich mal regelmäßig zur Kosmetik zu gehen und habe dort auch gelernt,dass meine Haut feuchtigkeitsarm ist und besondere Pflege braucht. Da hätte ich gerne ein neues gutes Produkt,weil meine alte Serie ausgelaufen ist.

    Viele Grüße Katharina

  29. Am allerwichtigsten: Eine gute Handcreme – an den Händen merke ich es am schnellsten, dass Winterluft die Haut beansprucht. Gern probiere ich Neues.

  30. Heute bin ich gechillt. Ich habe mit unseren Töchtern (3 und 6) fünf Stunden Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Co. gebastelt und drei Sorten Plätzchen gebacken – ohne einmal zu zanken. Krass, oder? ;-) Ich kann es eigentlich selbst kaum glauben. Na gut, die Küche liegt in Schutt und Asche und morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Deswegen würde ich das Paket liebend gerne nehmen. Prophylaxe und so…

    Fröhliche Weihnachten! Macht´s Euch schön! Liebe Grüße, Alex

  31. Ich liebe es, im Winter in der Badewanne eine ficke Feuchtigkeitsmaske aufzutragen, hilft auch bei Weihnachtsstess😉

  32. Ich hab ne Gesichtshaut wie ein Reibeisen. Selbstliebe wird hier immer vernachlässigt 😬😬 deshalb ein super Geschenk an mich selber.
    Also ich würde mich Mega darüber freuen wenn es klappt.
    Tolles Gewinnspiel
    Dankeschön 🥰

  33. Ich gehe im Herbst und Winter oft in die Sauna, das entspannt und macht fit. Außerdem pflege ich die trockene Winterhaut mit reichlich Body Lotion.
    Über das tolle Verwöhnpaket würde ich mich tierisch freuen :)
    Liebe Grüße

  34. Welch ein schöner Gewinn. Ehrlich gesagt gönne ich meiner Haut sehr selten ein Verwöhnprogramm, da einfach im Alltag zu wenig Zeit dafür ist. Im Winter wird aber dann doch öfter mal eingecremt als im Sommer. Am liebsten bisher mit la Roche posay. Gegen Stress helfen mir kleine Auszeiten… Ein Käffchen alleine hier, ein kleiner Moment da auf der Couch mit dem liebsten….

  35. Eigentlich mache ich im Winter nichts anderes. Nur meine Hände benötigen da mehr Pflege, da sie immer schnell trocken werden und die Haut rissig. Tuchmasken kenne ich bisher noch gar nicht, würde die aber gerne mal testen.
    Liebe Grüße

  36. Franzi Kliem Reply

    Eine heiße Wanne und ne Peelingmaske. Und dann direkt ins Bett mit einer Tuchmaske. Das liebe ich♥️. Und mach es viel zu selten. Hier ist gerade die 4. Krankheit in fünf Wochen. Ich brauch das so dringend 😥!

  37. Carla Matthies Reply

    Hallo Jette!

    Ich bin gerade zum ersten Mal Mama geworden und meine eigene Pflege findet im Wochenbett leider nur eingeschränkt statt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, mich selbst ausgiebig pflegen zu können, wenn ich wieder fitter bin.

    Viele Grüße,
    Carla

  38. Liebe Jette !

    Ich mache definitiv viel zu wenig und sollte dringend mal damit anfangen….
    und weihnachtlicher Stress ? Den gibts hier nicht. Ich atme immer tief ein und freue mich einfach wie Bolle auf Weihnachten ! Und vielleicht gewinne ich ja endlich mal was !
    Gruß und Kuss die Mutti Raufuss

  39. Liebe Jette,

    Danke für das tolle Gewinnspiel :-)
    Ich versuche im Winter oft in der Badewanne zu verschwinden :-)
    Eine schöne Gesichtsmaske, ganz viel Schaum, Kerzen und Musik. Das hilft oft den stressigen Alltag hinter mir zu lassen.

    Lg Anja

  40. Ich versuche mir täglich einen grünen Smoothie zu machen- pure Power für die Haut von innen 😊

  41. Was für ein toller Gewinn. Ich möchte meine Badewanne im Winter nicht missen und ziehe dort das volle Programm durch mit Geschichtsmaske Haarkur danach ausgiebig Cremen usw. Anschließend auf der Couch mit einer Tasse Tee netflixen….dann kann mir der Weihnachtsstress nix anhaben. LG Carola

  42. Ich gehe super gerne in die heisse Wanne mit einer tollen Gesichtsmaske , anschließend eine tolle bodylotion auftragen und ab ins Bett , 9 Stunden Schlaf müssen sein

  43. Alles wieder weg. Kurz zusammengefasst: Tuchmasken, Gesichtsöl (Argan) und nicht zu vergessen, die Pflege von innen (=gutes Essen)!

  44. Das Paket ist ja ein Traum! Auch ich habe Tuchmasken für mich entdeckt, natürlich am liebsten in der Badewanne. Und ein Gesichtsöl (mit Arganöl) darf es im Winter auch sein. Ach ja und nicht zu vergessen, die Pflege (gutes Essen) von innen.

  45. Ein toller Gewinn, vlt hab ich ja Glück.

    Ich bringe Abends die Kinder ins Bett, kippe massenhaft Badezusatz in die Wanne, die ich ohne Kinder dann auch richtig schön heiß machen kann, schmiere mir eine schöne Maske ins Gesicht, mache Musik an und genieße die Ruhe.

    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit

  46. Ich setze auf viel Wasser trinken. Jedenfalls versuche ich das. Aber eine Extradosis Entspannung hat ja noch nie geschadet ☺️. Liebste Grüße

  47. Susi Schneider Reply

    Liebe Jette ,

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Eine heiße Badewanne ist große Pflicht um einfach mal abzuschalten. Gerade als Mama oder wie ich hochschwanger mit Kleinkind tauche ich gerne mal ab 😍

    Liebe Grüße Susi

  48. Was für ein toller Gewinn!
    Im Winter gönne ich mir öfters mal eine Maske als sonst, leider fehlt aber oft die Zeit dazu.
    Liebe Grüße, Anni

  49. Hallo liebe Supermom,

    das Paket klingt toll, das würde ich gerne gewinnen :-)
    Im WInter bin ich öfter in der Sauna, das ist ein rundum-Verwöhnprogramm für die Haut. Gleichzeitig kann man wunderbar abschalten und entspannen und den ganzen Alltagsstress einfach mal vergessen.

    Liebe Grüße

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere