Das sind immer mit die schwersten Blogbeiträge, einfach weil jedes Kind andere Interessen hat und selbst zwischen 5 und 8 Jahren die Begeisterung schon meilenweit entfernt liegen kann. Daher kann ich immer nur zeigen, was meine Kinder sich wünschen, was sich hier bewährt hat und was ich glaube, ganz cool sein könnte. Ob das nun auf euer Kind zutrifft…. Aber immerhin habt ihr vielleicht die ein oder andere Inspiration. Also legen wir mal los mit allerlei Geschenketipps für unsere lieben Kleinen:

Lego-Mamablog-Supermom-spielen

ABC-Lernkarten – 26 hochwertige ABC Lernkarten mit Berlin Motiven. Gibts hoffentlich bald auch für andere Städte
Kinderkunsthaus – Online Kreativ Workshops für kleine und große Kinder. Druckwerkstatt, Selbstportraits, Handlettering uvm. Wir haben schon einen Kurs besucht online und die Kinder lernen wirklich viel. Material kommt per Post. Eine tolle Idee.
Quadcopter „Air Hunter“ – Für Kids ab 12 Jahre. Besonderen Spaß bereitet die Flip Funktion für vertikale und horizontale Überschläge bei dem Einsteiger Modell. (Könnt ihr noch bis zum 5.12. hier gewinnen)
Schaukel von Lillagunga – Unsere Schaukel hängt im Flur und ist auch nach über 2 Jahren noch jeden Tag im Einsatz. Egal ob klein oder groß, alle lieben es zu schaukeln. Die Qualität hat uns überzeugt. Nur würde ich zu dunklen Seilen raten, die weißen sehen doch etwas mitgenommen aus nach der Zeit. Deckenhaken nicht vergessen!
Kinderzeitschrift im Abo – Ohne Werbung aber mit vielen coolen Inhalten kommt monatlich die Wahlzeitschrift vom Sailer Verlag nach Hause. Stafette oder Dein Planet behandeln Themen, die vor allem größere Kids interessieren. Wir sind schon lange Fans.
Super Mario Starterset Lego – Absolutes Highlight ist Super Mario statt auf der Switch, im echten Leben. Mit dem Starterset beginnend, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kids können die Super Mario Welten zusammen bauen wie sie mögen, man kann immer mehr Erweiterungen holen, wie ganz neu Kumpel Luigi und mit der App kann man dann wie mit dem Computer Spiel Punkte sammeln und gegen Feinde kämpfen.
LOL Puppen– Ja die kann man jetzt hässlich finden oder sonstwas, aber die sind hier so beliebt und werden auch von Groß und Klein bespielt. Und da denke ich dann immer: Ich muss ja nicht damit spielen und die Kids macht es glücklich und ganz ehrlich, als Kind hätte ich die auch richtig toll gefunden.
KOSMOS Experimentierkästen – Die Auswahl ist riesig und die Kästen echt cool: Kristalle züchten, Chemielabor, Easy Elektro oder ein Entdeckermikroskop: Hier können sich neugierige Forscher richtig austoben.
Schule der magischen Tiere Spiel – Die Bücher lesen die Kinder super gern, also das ist schon ein Geschenketipp, aber es gibt noch so viel mehr von der Schule der magischen Tiere, wie dieses Spiel für alle ab 6 Jahren.
PAW Patrol Spiel – Passend zum Film gibts das PAW Patrol Spiel für die Nintendo Switch, oder andere Devices. Die Kinder fanden den Kinofilm schon super, ich hoffe, das Spiel macht ihnen ebenso Spaß.
Gravitrax – Die magnetische Kugelbahn lässt sich fast unendlich erweitern und ist für Kids ab 8 Jahren ein riesen Spaß.
HUDORA – Klassiker, aber hier seit Jahren im Einsatz. Die Roller sind robust, höhenverstellbar und einfach super um schneller in der Schule oder bei der Freundin / dem Freund zu sein.
Tiptoi Globus – Tiptoi geht einfach immer. Und wenn wir die Welt gerade nicht so bereisen können, dann doch wenigstens interaktiv auf dem schönen Kinder Globus
PAW Patrol 5 in 1 Fahrzeug – Dieses Fahrzeug gab es zum Geburtstag einer Tochter und wir auch vom Zweijährigen super gern bespielt. Das Auto kommt mit viel Zubehör und ob es nun dafür gemacht ist oder nicht: Der Zweijährige sitzt liebend gern drauf und schiebt sich damit durch die Gegend. Altersempfehlung: Ab 3 Jahren, macht auch großen PAW Patrol Fans Spaß.
Tierkacke Bingo – Klingt doch wohl perfekt für alle Kinder, oder? Bingo mit 48 Tieren und ihren wunderbaren Hinterlassenschaften, manche sind grün, andere glitzern, wieder andere sind würfelförmig. Das kann nur Spaß bedeuten. Vom Laurence King Verlag. Dort findet ihr übrigens noch viel mehr lustige Spiele für alle Altersstufen, auch für Erwachsene. Einfach mal durchstöbern.
Swing Wheel – Kindheit Flashback gefällig??? Wer kennt noch die Swing Wheels, die sicher irgend nen deutschen Namen haben, der mir nicht mehr einfällt. Immer schön ums Bein herum schwingen, kommen diese Swing Wheels noch mit Lichteffekten daher. Cool oder cool?

Supermom_Mamablog_Revell Kids_Mini RevellinoIch hoffe ein paar Ideen sind für euch dabei. Skateboard und Rollerblades kann man auch immer verschenken. Holt aber was Ordentliches. K2 ist super und beim Skateboard sollte es was Vernünftiges sein, ruhig aus dem Board Shop und direkt mit den richtigen Reifen für den Asphalt. Sonst macht es einfach keinen Spaß zu fahren. Wie wäre es sonst mit einem Erlebnis? Wir waren vor 2 Jahren bei Cavalluna und die Kinder waren so begeistert. Alles ein wenig schwierig mit Corona, aber solche Ausflüge oder Erlebnisse zu verschenken mag ich persönlich sehr gern.

Verratet doch gern mal euer absolut perfektes Geschenk fürs Kind. Dann haben wir hier eine schöne Sammlung.

 

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Bei uns gibt es bei jedem Anlass immer ein Buch dazu. Das freut die Kinder, egal welches Alter!

  2. Oh da sind tolle Ideen bei!
    Hier gehen für unsere 5 jährige auch immer noch Puppensachen, Barbie/ LOL, spiele und Musikinstrument wie Keyboard oder karaokeanlage (wohl aber zum Leidwesen aller Eltern wenn sie ertragen müssen)

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert