Unser Samstag wird sehr gemütlich. Ich merke schon, dass die Kinder keine richtige Lust auf einen Ausflug haben. Aber Kuchen am Nachmittag soll sein. Also fahren wir nach Plön und gehen ein bisschen bummeln.

Wieder auf dem Zimmer wollen die Kinder Briefe schreiben und basteln. Ein wirklich entspannter Vormittag.

Am Nachmittag ist es aber doch genug und wir geben die Hoffnung nicht auf, noch einmal ein Reh zu sehen. Klappt leider auch dieses Mal nicht, aber wir sind noch mal draußen gewesen bis es dunkel wird und können dann unter der Decke eingekuschelt unseren Kuchen essen und einen Weihnachtsfilm schauen. Herrlich.

Auch der Sonntag ist nicht weniger langsam und gemütlich. Den Vormittag verbringen die Kids in der Turnhalle, ich versuche schon ein bisschen Klar Schiff zu machen und fange an einzuräumen. Gegen Nachmittag fahren wir nach Bad Schwartau und schauen uns die Wichtel Welt an. 30 „Kammern“ zeigen Zwerge die sich sogar bewegen bei verschiedenen Tätigkeiten. Sehr liebevoll und getreu verliebt gemacht.

Und endlich ist auch die Schlange nicht so lang und wir probieren Muzen. Sehr sehr lecker und es wärmt so herrlich den Bauch. Eine Waffel uns heiße Schoki kommen da auch noch recht und mit warmen vollem Bauch machen wir uns auf den Heimweg.

Die Kids schauen noch einen Film, ich sitze mit ein paar Mamas am Kamin und wir schwatzen über die letzten Wochen, was uns die Kur gebracht hat und was wir mitnehmen. Eine sehr aufgeschlossene und dynamische Gruppe hat sich gefunden. Das ist sicher nicht selbstverständlich, aber wir haben hier wirklich alle wie Arsch auf Eimer gepasst und fast möchte ich nicht fahren. Aber so langsam schleicht sich das Heimweh an und es ist auch okay so. Ein paar Tage bleiben noch und die genießen wir jetzt noch richtig.

Kommt gut in die neue Woche und vergesst nicht, euer Kalender Türchen zu öffnen!

Eure super mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert