Hallo Wochenende. Wir starten spät, alle schlafen lange. Wie herrlich. Und es ist auch nichts geplant, außer das Übliche an einem Samstag: Aufräumen, putzen. einkaufen.

Supermom_mamablog_StadionfestAm Nachmittag gehen wir zum Stadionfest. Das ist immer sehr nett. Die Kinder können allerlei Sport machen, es gibt ein Bühnenprogramm und leckere Bratwurst. Die Kinder verballern ihr ganzes Geld an der Losbude und wir haben nun wieder jede Menge Schrott daheim. Naja, aber alle haben was gewonnen und sind selig.

Supermom_mamablog_KinoabendDie Kinder sind im Bett, okay bis auf die Rakete und wir schauen La La Land. Ein gemütlicher Ausklang des Tages.

Supermom_mamablog_Ergobaby_TrageHallo Sonntag. Es ist schöner als der Wetterbericht androht. Wir machen einen großen Spaziergang und treffen Freunde auf dem Spielplatz. Da freuen sich die Kinder und wir finden es auch nicht so langweilig. Fehlt nur der heiße Kaffee.

Supermom_mamablog_WohnzimmerWir bringen endlich die restlichen Bilder an. Hach schön. Berlin wieder vor der Nase. Gleich gemütlicher. Ich lege mich eine Stunde hin und der Mann schaut mit den Kindern einen Film. Mittagsschlaf wird bei den Kindern ja überbewertet, aber ein wenig Ruhe tut allen gut.

Supermom_mamablog_ZimtschneckenWir genießen das schöne Wetter auf der Dachterrasse mit Zimtschnecken, Kaffee und Sekt. Die Zimtschnecken sind nicht selbst gemacht. Das ist so ein roher Teig. Ab in Ofen, glücklich sein. Schmecken super und es geht schnell.

Supermom_mamablog_Risotto_RezeptDie Große wünscht sich Risotto. Gute Idee. Essen hier alle gern, naja fast alle. Aber die Mäkeltante wünscht sich mein Blech voll Glück, was super zum Risotto passt. Alle glücklich, satt und zufrieden. Geht zwar nicht sonderlich schnell, aber brutzelt ja halbwegs allein vor sich hin.

Und damit ist das erste September Wochenende wieder vorbei. Wir schauen Tatort und ich überlege, wie ich die kommende Woche überstehen soll. Der Mann ist weg und ich mit allen Kindern allein. Aber meist klappt es ja besser, wenn nur einer von uns beiden da ist. Ich bin optimistisch.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere