Hallo Wochenende. Wir starten spät, alle schlafen lange. Wie herrlich. Und es ist auch nichts geplant, außer das Übliche an einem Samstag: Aufräumen, putzen. einkaufen.
Am Nachmittag gehen wir zum Stadionfest. Das ist immer sehr nett. Die Kinder können allerlei Sport machen, es gibt ein Bühnenprogramm und leckere Bratwurst. Die Kinder verballern ihr ganzes Geld an der Losbude und wir haben nun wieder jede Menge Schrott daheim. Naja, aber alle haben was gewonnen und sind selig.
Die Kinder sind im Bett, okay bis auf die Rakete und wir schauen La La Land. Ein gemütlicher Ausklang des Tages.
Hallo Sonntag. Es ist schöner als der Wetterbericht androht. Wir machen einen großen Spaziergang und treffen Freunde auf dem Spielplatz. Da freuen sich die Kinder und wir finden es auch nicht so langweilig. Fehlt nur der heiße Kaffee.
Wir bringen endlich die restlichen Bilder an. Hach schön. Berlin wieder vor der Nase. Gleich gemütlicher. Ich lege mich eine Stunde hin und der Mann schaut mit den Kindern einen Film. Mittagsschlaf wird bei den Kindern ja überbewertet, aber ein wenig Ruhe tut allen gut.
Wir genießen das schöne Wetter auf der Dachterrasse mit Zimtschnecken, Kaffee und Sekt. Die Zimtschnecken sind nicht selbst gemacht. Das ist so ein roher Teig. Ab in Ofen, glücklich sein. Schmecken super und es geht schnell.
Die Große wünscht sich Risotto. Gute Idee. Essen hier alle gern, naja fast alle. Aber die Mäkeltante wünscht sich mein Blech voll Glück, was super zum Risotto passt. Alle glücklich, satt und zufrieden. Geht zwar nicht sonderlich schnell, aber brutzelt ja halbwegs allein vor sich hin.
Und damit ist das erste September Wochenende wieder vorbei. Wir schauen Tatort und ich überlege, wie ich die kommende Woche überstehen soll. Der Mann ist weg und ich mit allen Kindern allein. Aber meist klappt es ja besser, wenn nur einer von uns beiden da ist. Ich bin optimistisch.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette