Das Wochenende beginnt mit einer Überraschung: Die Kinder haben Brötchen geholt. So beginnt der Tag doch sehr entspannt und lecker.
Der Samstag verläuft sehr ruhig. Die Kinder sind platt von der Woche, also bleiben wir zu Hause und jeder kann machen worauf er und sie Lust hat. Am Abend gibt es ein großes Charcuterie Board, ein großes Brett belegt mit allem was der Kühlschrank hergibt. Es sieht immer so kompliziert aus, ist es aber gar nicht. Kartoffeln sind noch vom Vortag, kleine Camembert sind schnell im Ofen fertig und bis dahin lege ich alle Zutaten aufs Brett. Dazu noch ein Burrata mit verschieden farbigen Tomaten und Feige, fertig. Immer wieder lecker. Ich habe schon mal das Rezept zu einem Charcuterie Board verbloggt, mit ein paar Tipps, was man alles braucht.
Hallo Sonntag. Die Kinder wünschen sich Waffeln, ich hab Lust auf Arme Ritter. Also gibts Beides.
Ein Kind ist auf einem Geburtstag eingeladen. Das Wetter ist so wunderschön sommerlich, dass wir mit dem Fahrrad fahren. Da darf ein Eis nicht fehlen.
Den Nachmittag nutzen wir, um den Wein und die Tomaten etwas zu beschneiden, damit sie noch ganz viel Sonne tanken können. Die Nachbarin kommt noch auf einen Kaffee vorbei geschlendert und wir genießen das sommerliche Wetter.
Der Mann holt das Kind wieder ab und bringt Essen mit. Wir haben ganz vergessen, den Fisch für die selbst gemachten Fischstäbchen aufzutauen. Naja gibt Schlimmeres.
Nun blubbern die Kinder durch die Wanne, es läuft der Polizeiruf und dann beginnt schon die neue Woche. Kann sich die Welt noch schneller drehen? Meine Güte.
Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette