Meine Kinder lieben es, wenn ich ein Picknick im Garten mache. Das muss auch gar nicht aufwändig sein, einfach alles auf Schalen und Teller verteilen und los gehts. Dafür stehe ich auch gar nicht groß in der Küche: Kleine Möhren, Tomaten, Gurken, Apfelspalten, Wassermelone, Wiener klein geschnitten, kleine Buletten machen, Brotchips, Käsewürfel mit Weintrauben, Feigen im Speckmantel usw. Eben alles was sich gut snacken lässt, am Besten mit der Hand. Wer richtig ambitioniert ist, macht noch einen Nudel- oder Kartoffelsalat und verteilt ihn auf hübsche Gläser mit Schraubverschluss. Und wer sich den Abwasch sparen will, der verteilt alles auf einem Muffin Blech. Fürs Picknick unterwegs eignen sich Gläser mit Schraubverschluss super. Oder ihr wickelt Wraps oder Sandwiches in Papier ein und nehmt sie mit. Wenig Sauerei, viel Glück.

Picknick_Rezept_Zubehoer

Wraps schmecken uns am Besten mit Frischkäse, Rucola und Räucherlachs. Alles fest einwickeln, einmal durchschneiden und in Papier wickeln. Ich würde nichts nehmen, was großartig „suppt“, wie Tomaten oder zu viel Remoulade. Lieber dazu snacken. Auch ein Sandwich mit Vollkorntoast schmeckt super mit Blattsalat, Käse und Schinken. So simpel. In Dreiecke schneiden, ab in die Dose und raus an den See. Mein geliebter Nudelsalat darf dabei nie fehlen. Da dieser ohne Mayo gemacht wird, hält er sich auch ein bisschen und sieht nicht direkt oll aus, sobald man im Park angekommen ist.

Picknick Zubehör

Picknick_Zubehoer_Rezept.001

Glastrinkhalme von Hay
Polaroid Kamera für die schönsten Augenblicke
Lunchbox „Food“ von Design Letters
Bambus Besteck von Cookut
Tischdecke von Broste Copenhagen
1,5l große Trinkflasche von Hay
Lunchbox von Monbento
Kühlbox von Polarbox
Strandhandtuch von H&M
Getränkespender mit Zapfhahn von H&M
Großes Windlicht aus Metall von H&M
Servierschüsseln und Tablett von H&M
Strandtasche aus Canvas von H&M

Rezept für Eistee

Picknick_Rezept_EisteeDer Getränkespender macht auf jedem Picknick was her. Einfach mit Wasser auffüllen und Beeren, Zitronenscheiben und Minze hinzugeben. Oder ihr macht einen leckeren Eistee. Das geht ganz schnell und schmeckt super lecker:

  • 3 Liter Minztee kochen und abkühlen lassen
  • Mit Ahornsirup süßen. Ganz nach Gusto.
  • 6-8 Limetten in Scheiben schneiden, leicht andrücken und zum Tee geben.
  • Viel frische Minze kurz in der Hand abklatschen (Soll das Aroma besser entfalten) und zum Tee dazu geben.
  • Mit Eiswürfeln auffüllen.

Natürlich könnt ihr auch weniger Tee kochen, aber diese Getränkespender sind oft sehr groß und ein Liter wirkt schnell etwas verloren. Außerdem schmeckt der Eistee so gut, der ist eh im Nu weg.

Flaschenpost_Gin_limited EditionNoch ein alkoholischer Tipp gefällig? Wie wäre es zum Sonnenuntergang mit einem Gin Tonic? Oh nein! denkt ihr vielleicht. So dröge! Mitnichten! War Gin lange Zeit etwas in Vergessenheit geraten, hat er sich zu einem echten Hype entwickelt. Das liegt auch daran, dass Gin mittlerweile in verschiedenen, zum Teil verrückten Geschmacksrichtungen daher kommt und selten noch sehr seifig und herb schmeckt. Der Flaschenpost Gin Love Edition schmeckt ganz leicht nach Vanille. Er ist ganz weich und mild auf der Zunge, duftet herrlich und ist „echt mal was Anderes“. Tonkabohne soll aphrodisierend wirken (Oh lala). Dazu ein mildes Tonic. Zu herb passt nicht, finde ich, aber das ist ja Geschmacksache. In den coolen Emaille Bechern schmeckt ein Gin Tonic natürlich gleich noch besser. Mit dem Code JettesAbenteuer erhaltet ihr 15% Rabatt im Onlineshop von Flaschenpost Gin. Super auch zum Verschenken.

So Sonne, ich bin bereit und hab Hunger!

Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werblich ist schon die bloße Nennung von Marken. Einige Links führen zu Shops über Affiliate Programme. Ich werde am Umsatz beteiligt, euch entsteht keinNachteil. Die Auswahl der Links und Marken erfolgt auf Grund der persönlichen Erfahrung oder zur Unterstützung des Themas. Bezahlte Kooperationen sind immer eindeutig mit „Werbung“ gekennzeichnet.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert