Ein Kind verbringt das Wochenende bei meinen Eltern und lässt sich verwöhnen und so starten wir mit drei Kindern ins Wochenende. Etwas früh. Der kleine Mann mag nicht mehr schlafen, aber ist noch sehr verkuschelt. Also gibt es noch einen Kaffee im Bett, bevor wir in den sonnigen Tag starten.
Wir gehen zur Bibliothek und machen einen großen Herbstspaziergang.
Ein neuer Spielplatz hat in der Gegend aufgemacht und muss natürlich erkundet werden. Raketi rockt die Spielgeräte und ist ganz aus dem Häuschen. Ja schon was anderes wenn man endlich laufen kann. Er genießt es sichtlich.
Dieses Mal grillt der Bar-Nachbar und hat es genauso drauf wie der Grill-Nachbar. Es gibt Pute. Und weil wir nicht drinnen zusammen sitzen wollen, aber auf Klöße und Rotkohl nicht verzichten möchten, basteln wir uns Burger. Ich lasse den Burger-Deckel weg, Unterteil und Kartoffelkoßscheibe reichen völlig. Und es schmeckt so gut. Die Rotweinsoße ist fantastisch und wir sitzen vollgefuttert ums Feuer und lassen den Abend ausklingen.
Hallo Sonntag. Heute schlafen alle länger und eh der Ofenpfannkuchen fertig ist, ist es schon nach 10 Uhr.
Das Wetter ist wieder ganz wunderbar sonnig und die Blätter funkeln herbstlich. Wir machen einen Spaziergang zu den Enten und Raketi ist ganz aus dem Häuschen. Interessiert die Enten eher weniger. Naja, weiter gehts.
Ich hole am Nachmittag das Kind von meinen Eltern ab und gemeinsam lassen wir das Wochenende bei einer großen Portion Spaghetti ausklingen. Das Wochenende war wirklich schön, irgendwie mal frei von Sorgen und immer dieses Bangen Richtung USA. Aber für einen kurzen Moment ist alles gut.
Wie gehts euch? Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette