Ich bin mit den beiden großen Kindern allein in Berlin und wir haben viel vor. Daher fällt das Frühstück etwas spartanisch aus, denn die Große geht zu einer Sportveranstaltung. Dort können die Kinder verschiedene Sportarten testen, wie Eisschnelllauf, Bogenschießen, Rudern, etc.
Danach geht es direkt weiter zum Adventsbasteln bei meiner Mama auf Arbeit. Wie ich da so im roten Sessel sitze, werde ich tatsächlich für die Weihnachtsfrau gehalten. Ja das würde mir gefallen.
Wieder zu Hause veranstaltet der Nachbar ein Adventsglühen mit Glühwein, Chili con Carne, Plätzchen und einigen Nachbarn. Es ist wirklich schön und erst weit nach Mitternacht falle ich ins Bett.
Hallo Sonntag, hallo erster Advent und hallöchen Weihnachtswichtel. Der ist letzte Nacht eingezogen und wird uns in der Weihnachtszeit begleiten.
Wir frühstücken erst gegen 11 Uhr, denn wir haben alle lange geschlafen. Die Mädels sind aufgeregt, gehen immer wieder zur Wichteltür und singen die ganze Zeit Weihnachtslieder.
Danach schlendern wir eine große Runde durch den Kiez und gehen auf einen Spielplatz.
Wieder zu Hause machen wir es uns gemütlich bei Plätzchen, heißer Schoki und einem Weihnachtsfilm. Es ist herrlich gemütlich.
Zum Abschluss unseres Mädels Wochenendes gehen wir zum Italiener essen. Nun hören beide noch Weihnachtslieder, ich schaue den Tatort und freue mich, wenn wir morgen wieder komplett sind.
Wie war euer erstes Adventswochenende? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette