Werbung da Produkte verlinkt mit Affiliate (Ich werde am Umsatz beteiligt, solltet ihr etwas kaufen)

Nun ist schon unserer zweite Tochter eingeschult. Sie geht in die gleiche Klasse wie ihre große Schwester. Da erste bis dritte Klasse zusammen unterrichtet werden, verbringen sie noch ein Schuljahr gemeinsam. Die erste Woche läuft bisher ganz gut und die Aufregung hat sich langsam gelegt. Da ich viele Nachfragen zu den Geschenken bekam und wie wir feiern, will ich euch das gern verraten.

Schon bei unserer ersten Tochter haben wir nur im kleinen Kreis gefeiert. Ich weiß, viele feiern dieses Ereignis gern groß, dementsprechend riesig sind auch die Geschenke Berge. Jede Familie wie es passt, aber hier waren nur die Großeltern zu Besuch. Und da zeitgleich die Freunde auch eingeschult wurden, konnten wir auch niemanden weiter einladen. Das ist aber völlig okay und ausreichend. Da die Geburt erst drei Wochen zurück liegt, habe ich fast alle Geschenke bereits im Vorfeld bei Amazon bestellt. Auch die Torte habe ich backen lassen, um so wenig Stress wie möglich zu haben.

Supermom_Mamablog_Einschulung_GeschenkeDa die Kinder in der Fuchsklasse sind, gab es dementsprechend viele Geschenke mit dem Fuchs. Ansonsten landet in der Schultüte auch das, was sie in der Schule brauchen: Ein Malkasten, Stifte, Schere, Pinsel und klar, auch Süßigkeiten. Zudem gab es ein Fuchsnachtlicht, eine Rechenrolle, eine neue Brotdose mit vielen Fächern zum Snacken, eine Fuchstasse, ein wunderschön illustriertes Buch „der Fuchs und die verlorenen Buchstaben“, eine Pokémon Tasche und Karten, ein kleines Portemonnaie zum Umhängen für Schulausflüge, ein Mitmach-Buch für den Schulanfang und Kniffel für Kids. Auch die beiden Geschwister bekamen eine Kleinigkeit.

Supermom_Mamablog_GrillenNach der Schulzeremonie am Vormittag haben wir gegrillt, die Kinder waren mit ihren Geschenken beschäftigt und nachmittags gab es die leckere Torte von Muffin Queen. Wie ich finde, ein gelungener Tag. Nicht so überladen, nicht so stressig für uns und das Enschulungskind war glücklich. Ein paar Freundinnen kamen noch rum und haben gratuliert, die Sonne schien, das Essen schmeckte, was will man mehr. Supermom_Mamablog_Einschulung

Nun kann das Abenteuer Schule wieder von Neuem beginnen und ich bin mir sicher, dass auch unsere zweite Tochter die Schulzeit wunderbar meistern wird. Allen, denen die Einschulung noch bevor steht, wünsche ich einen schönen Tag und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren mit Geschenkideen.

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. Peggy und Bine Reply

    Liebe Jette , alles Gute für eure Rakete, nun ist unsere Flori auch schon ein Schulkind. Wie die Zeit vergeht. Wir vermissen unsere Großen sehr . Für euch eine tolle Zeit . Eure großen Prenzelzwerge 😊

    • Hallo ihr lieben! Oh ja es ist echt verrückt, dass flori nun auch ein Schulkind ist. Es geht so schnell 🙈

  2. Klassen 1-3 werden zusammen unterrichtet? Das finde ich ja ein cooles Konzept. Ich glaube, so was gibt es bei uns nicht. Aber wer weiß. Mein Kleiner ist nur ein paar Wochen älter als Deine Elise, bis dahin könnte sich noch so einiges tun.

    • Das ist an der Schule so. Die haben auch Einzelunterricht in ihren Klassen, aber eben auch Stunden alle zusammen. Auch ein Buddy Konzept gibt es. Da ist ein Drittklässler für einen Erstie verantwortlich und hilft bei den Aufgaben und zeigt gerade am Anfang wo alles ist. Sie sitzen auch nicht frontal sondern an 4er tischen zusammen. Ich finde das super, für meine Kinder passt es. Die Schule richtet sich ans Montessori Konzept. Vllt musst du danach schauen welche Schule sowas anbietet.

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere