Hallöchen zurück aus der Sommerpause. Wir starten direkt volle Granate durch mit der Einschulung unserer zweiten Tochter. Schwiegereltern und meine Eltern sind da, die Kinder mehr als aufgeregt, zum Glück ist die Zeremonie schon vormittags in der Schule, sonst wären die Kinder wohl geplatzt. Die leckere Torte steht bereits seit Gestern im Kühlschrank. Die habe ich backen lassen. Drei Wochen nach der Geburt unseres SohnesGeburt unseres Sohnes, hätte ich eh nichts Großartiges auf die Beine stellen können.

Supermom_Mamablog_Einschulung_ZuckertueteNach einer schönen Feier, sind wir gegen Mittag wieder zu Hause und endlich endlich kann der Inhalt der Zuckertüte bewundert werden. Der Mann köpft derweil eine besondere Flasche Sekt.

Supermom_Mamablog_Einschulung_GeschenkeNeben nützlichen Dingen für die Schule gibt es auch ein paar Dinge zum Spielen, ein schönes Buch, eine Fuchstasse und ein Fuchsnachtlicht. Auch die Geschwister gehen nicht leer aus. Alle sind glücklich und probieren sofort die neusten Spielsachen aus. Wir stoßen auf unser zweites Schulkind an.

Supermom_Mamablog_GrillenDer restliche Tag verläuft sehr gemütlich. Die Kinder hüpfen durch den Pool oder spielen zusammen, wir grillen, einige machen Mittagsschlaf und zum Vesper schneiden wir endlich die leckere Torte an. Meine Eltern fahren gegen frühen Abend wieder nach Hause und wir essen die Grillreste. Die Kinder dürfen noch ein wenig fern sehen und fallen dann müde und glücklich ins Bett. Ein schöner Tag war das. Trotzdem anstrengend, klar, aber dem neuen Schulkind hat es gefallen und das ist das Wichtigste.

Supermom_Mamablog_FruehstueckHallo Sonntag. Heute soll es noch mal richtig heiss werden. Geplant haben wir nichts. Ich bin müde, aber will nach dem Frühstück das Erdgeschoss so weit wie möglich frei räumen, da morgen endlich die Renovierung beginnt. Nach 4 Monaten Chaos, Baustelle, Trockner Geräten und jeder Menge blanker Nerven, ist nun endlich das Ende in Sicht. So hoffe ich.

Supermom_Mamablog_WochenendeWährend ich die Ruhe genieße, macht der Mann mit den Kindern den Spielplatz unsicher. Ein bisschen Bewegung nach all dem Süßkram tut auf jeden Fall gut. Dann verschwinden alle in die Häuser ihrer Freunde, nur die Kleine und das Baby bleiben uns erhalten. Am frühen Nachmittag treten dann auch die Schwiegereltern die Heimreise an und der Mann verfolgt seine Lieblingsfußballmannschaft im Radio, während ich zum hundertsten Mal versuche, Ordnung ins Chaos zu bringen.

Supermom_Mamablog_SushiDa wir vergessen haben, für Sonntag etwas zu essen einzukaufen und ich endlich mal wieder gutes Sushi essen will, fahren wir mit der gesamten Meute in den Prenzlauer Berg zu unserem Lieblingssushiladen. Das Essen schmeckt wie immer sehr gut und es klappt auch recht entspannt mit allen Kindern. Feuerprobe bestanden.

Supermom_Mamablog_GeschwisterWir schlenkern noch zur Eisdiele, genießen ein Eis bei den immer noch sehr milden Temperaturen, bevor wir zurück in unsere beschauliche Siedlung fahren. Die Kinder schlafen schnell ein und wir versacken noch ein wenig bei den Nachbarn. Weitere gesellen sich dazu und es wird mal wieder etwas spät. Aber nun sitze ich immerhin schon mal im Bett und werde gleich die Augen schließen.

Kommt gut in die neue Woche und verratet mir mal, gibts ein Thema was euch brennend interessiert und was ich dringend mal zu virtuellem Papier hier auf dem Blog bringen sollte? Nun war es ja eine Weile still, vielleicht vermisst ihr ja etwas oder euch brennt etwas unter den Nägeln.

Happy Montag,
Eure Super Mom Jette

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere