Guten Morgen am ersten Junitag. Sommeranfang und das Berliner Wetter hält sich dran. Außerdem feiern wir noch den Kindertag. Ich kaufe ja bei passenden Gelegenheiten immer so Kleinkram, wenn es mal reduziert ist und nachdem wir neulich die Verkleidungskiste ausgemistet haben, bekommen alle drei neue Kostüme und so Schnickschnack. Der Tag beginnt elfengleich.

Supermom_Mamablog_KindertagDer Mann erledigt den Wocheneinkauf, die Kinder spielen mit ihren neusten Errungenschaften und ich leide still vor mich hin. Irgendwie gehts mir gar nicht gut, aber zum Glück steht auch nichts an und so kann ich einfach auf dem Sofa liegen.

Supermom_Mamablog_ErdbeerkuchenDie Familie macht eine große Radtour und ich backe Erdbeerkuchen, der dann hungrig verspeist wird. Erdbeersorbet habe ich auch gemacht. Der Nachmittag ist gerettet und mir geht es auch endlich wieder besser.

Supermom_Mamablog_AbendbrotDie Kinder wuseln durch die Gärten der Nachbarn und wir sitzen unterm Sonnenschirm und genießen das Leben. Ich habe mir Kartoffeln mit Quark gewünscht, ein perfektes Sommeressen wie ich finde.

Supermom_Mamablog_FamilienzeitNoch hält man es gut auf der Terrasse. Es sollen über 30 Grad werden heute, ich bin gespannt. Eigentlich wollten wir uns bei Freunden treffen und einen Ausflug machen, aber bei der Hitze überzeugt der heimische Garten doch mehr.

Supermom_Mamablog_PlanschenDen Vormittag verbringen wir als Familienprojekt damit, das Wasserparadies aufzubauen. Dauert alles seine Zeit, bis wirklich in jeder Kammer Luft ist, aber dann ist die Begeisterung groß und die Party kann beginnen.

Supermom_Mamablog_GrillenDer Nachmittag vergeht wie im Flug. Wir sitzen im Schatten und essen Kuchen, die Kinder quietschen die Nachbarschaft zusammen und wir haben einfach eine schöne Zeit zusammen. Am Abend schmeißen wir noch den Grill an und lassen den Tag gemütlich ausklingen, bevor sich unsere Freunde verabschieden. Die Kinder hopsen noch einmal durch den Pool, bevor sie müde ins Bett fallen. Wir statten den Nachbarn noch einen kurzen Besuch ab, sind dann aber auch früh im Bett.

Die neue Woche ist zum Glück ruhiger als die Letzte. Nur morgen habe ich einen Talk zum Thema Kinderbilder im Netz und bin schon etwas aufgeregt. Wer aus Berlin kommt und Zeit hat, hier geht es zur Veranstaltung. Ansonsten beginnt diese Woche auch mein Mutterschutz. Verrückte Sache. Wir nähern uns also mit großen Schritten dem Endspurt und den Sommerferien. Die sind ja in Berlin dieses Jahr echt mega früh, aber jut.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere