Guten Morgen aus Amsterdam. Wir sind mit den beiden Großen seit Mittwoch in dieser schönen Stadt und heute ist leider schon unser letzter Tag. Wir wollen Richtung Hauptbahnhof und schlendern am Oosterpark und Zoo vorbei.

Supermom_Mamablog_Grachtenfahrt_AmsterdamWir haben die Stadt zu Fuß die letzten Tage erkundet, nun ist es Zeit für eine Grachtenfahrt. Das lohnt sich immer, weil man die wunderschönen Häuser noch mal aus einer anderen Perspektive sieht und viel Wissenswertes erfährt.

Supermom_Mamablog_Hannekes Boom_AmsterdamWeil wir schon am Bahnhof sind, gehen wir rüber Richtung Hafen zu Hannekes Boom, einer Art Biergarten direkt am Wasser. Es ist voll mit Junggesellenabschieden, nicht nur hier, sondern überall in der Stadt.

Supermom_Mamablog_Mediamatic ETEN_AmsterdamWir haben wieder Kraft gesammelt und wollen Richtung Hotel laufen. Dabei kommen wir an einer Art Stadtfarm mit Restaurant vorbei.

Supermom_Mamablog_Wakeboard Park_AmsterdamDie nächste Pause machen wir an einem Pop Up Wake Board Park, der nur heute stattfindet. Sehr cool.

Supermom_Mamablog_Grachten_AmsterdamWeiter geht es an den Grachten. Ich kann mich nicht sattsehen an den Hausbooten, Brücken und schiefschönen Häusern.

Supermom_Mamablog_MagereAn der Magere Brug, einem Wahrzeichen Amsterdams sitzen wir in der Sonne und essen ein letztes Mal allerlei Frittiertes.

Supermom_Mamablog_Pestana_Riverside_AmsterdamEtwas zu früh müssen wir am Sonntag aufstehen, aber es geht zurück nach Berlin. Wir haben im Pestana Amsterdam übernachtet, einer portugiesischen Hotelkette mit sehr leckerem Frühstück und den komfortabelsten Betten in denen ich seit langem geschlafen habe.

Supermom_Mamablog_ErdbeertorteIm Schwiegerelternland nehmen wir die zwei Kleinen wieder in die Arme und essen köstlichen Erdbeerkuchen. Nach dem Abendbrot ist es aber Zeit, Richtung Berlin aufzubrechen. Müde, mit vielen gelaufenen Kilometern auf der Uhr, aber glücklich fallen wir alle in unsere Betten und haben ehrlich gesagt nicht viel Lust auf Montag.

Hattet ihr ein schönes langes Wochenende?

Ein paar Eindrücke noch aus Amsterdam:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jette | Super Mom (@jettezwick)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jette | Super Mom (@jettezwick)

Und da wir vor einigen Jahren schon mal in Amsterdam waren, gibts ne Menge Tipps wo man in Amsterdam essen, trinken und shoppen kann, auf dem Blog.

Wart ihr schon mal in Amsterdam?

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Das sieht so super aus! Irgendwie vergesse ich Amsterdam immer. Kommt jetzt auf die Liste.
    Danke dafür!

  2. Hallo, ja ich war schon mal dort und möchte gerne nochmal hin. Es ist wirklich wunderschön. Danke fürs mitnehmen ☺️

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert