Unser Wochenende an dem wir gar nichts vorhaben. Alle freuen sich drauf. Wir planen extra keine Ausflüge, sondern wollen das Wochenende ohne Stress genießen.
Ich treff mich mit meiner Mama und wir schlendern über den Markt am Boxhagener Platz. Um uns aufzuwärmen, genießen wir noch Pelmini, Blini und Frensch Toast im Datscha, einem russischen Restaurant. Kann ich nur empfehlen. Ach mal wieder haben wir beide einen schönen Nachmittag zusammen verbracht.
Wir müssen den Kühlschrank mal etwas leer futtern. Stulle ist bei den Kindern nicht so angesagt, überbackene Stulle dafür umso mehr. Mir schmeckt es ja am Besten mit Leberwurst (gern vegetarisch), Apfelscheiben und Käse drüber. Hmmmmmm. Danach schauen wir alle den Grinch und amüsieren uns wieder köstlich.
Nach einem gemütlichen Adventsfrühstück backen wir mal wieder Plätzchen. Irgendwie neigen sich die Vorräte schneller zu Ende als ich futtern kann. Ab und zu müssen es dann die Klassischen mit zu vielen Streuseln sein.
Nach einem großen Spaziergang schlemmen wir uns durch die Plätzchen Dosen, bevor wir noch ein wenig Fußball mit den Nachbarn schauen. Das war allerdings eher elendig.
Zum Abend gibt es ein großartiges weihnachtliches Essen: Ente mit Rotkohl und Klößen. Nun rolle ich durch die Gegend.
Schwupp ist schon Halbzeit im Weihnachtscountdown. In 12 Tagen ist Weihnachten. Ich freu mich drauf, würde mir aber auch wünschen, dass in Berlin die Ferien etwas eher anfangen würden, damit die Kinder Zeit haben, sich etwas zu erholen. Und damit die Zahlen eventuell runter gehen. Ach ich mag nicht mehr….
Der Blog verabschiedet sich nun in die Weihnachtspause. Wir lesen uns im neuen Jahr wieder. Mir bleibt nur euch eine wunderschöne ruhige und gesunde Weihnachtszeit zu wünschen. Ich hoffe, ihr könnt das Fest mit Freunden und Familie genießen, esst bis ihr fast platzt und seid glücklich. Kommt fluffig entspannt ins neue Jahr. Ich weiß nicht so recht, was man da noch wünschen soll. Vielleicht, dass es bitte nicht noch schlimmer wird was Corona betrifft? Könnte endlich mal in die richtige Richtung gehen, was?
Kommt gut und vor allem gesund in die neue Woche und wir lesen uns in 2022.
Eure Super Mom Jette
1 Comment
Liebe Jette!
Ich freu mich auch im neuen Jahr wieder bei Dir zu lesen!
Belibt gesund, rollt Euch ein, wir werden ähnliches tun und Weihnachten so flauschig wie möglich verbringen…
Alles Gute & fröhliche Weihnachten,
Astrid vom Bodensee