Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von Halloween. Wir haben gestern schon etwas geschmückt und haben auch heute viel vor.

Supermom_Mamablog_KuebisWir schnitzen einen ersten kleinen Kürbis. Große gab es nirgends, aber der Mann ist noch mal losgezogen.

Supermom_Mamablog_Halloween_Kuerbis schnitzenTada. Baby Grusel darf nun bei uns wohnen, bis er eklig vor sich hin schimmelt. Das Kind ist stolz, ich auch.

Supermom_Mamablog_Pizza backenDen restlichen sonnigen Tag verbringen wir bei Freunden auf der Terrasse. Der Pizzabackofen soll eingeweiht werden, da stellen wir uns gern zur Verfügung. Und sie schmeckt hervorragend. Zudem wärmt uns die Sonne und wir sitzen die ganze Zeit draußen, während die Kinder drin die Bude zerlegen. Herrlich.

Supermom_Mamablog_PastaWieder zu Hause, schmücken wir noch ein wenig und dann gibt es eine große Portion Pasta. Viel spielen macht scheinbar sehr hungrig.

Supermom_Mamablog_OfenpfannkuchenHallo Sonntag. Der Tag startet trotz Uhr verstellen recht spät. Ich mache uns einen Ofenpfannkuchen und wir überlegen, was noch alles gemacht werden muss für den großen Abend.

Supermom_Mamablog_HalloweenDie Kinder schnitzen im Garten Kürbisse, wir hängen die letzten Geister auf und haben sogar noch Zeit, einen Halloween Brownie Kuchen zu essen. Dann werden die Kinder aber langsam zu ungeduldig und ich schminke einen kleinen Geist nach dem anderen.

Supermom_Mamablog_Verkleiden_HalloweenDieses Jahr ist wirklich viel los. Alle scheinen nur darauf gewartet zu haben, endlich wieder um die Häuser ziehen zu können. Wir sind jedenfalls bereit und es ist zudem herrlich mild draußen, so dass man die Kostüme nicht unter dicken Jacken verstecken muss.

Supermom_Mamablog_Halloween feiernWir sitzen gemütlich ums Feuer, die Kinder laufen durch die Nachbarschaft und kommen mit mehreren Kilos Süßkram wieder. Auch wir sind recht schnell komplett geplündert.

Supermom_Mamablog_Halloween feiernDer Nachbar bringt Kartoffelsuppe im Dutch Oven mit. Perfekt. Wir sitzen noch eine ganze Weile ins Feuer und freuen uns, dass dieses Jahr so viel los war. Aber irgendwann sind auch die gruseligsten Geister müde und wir fallen alle glücklich in unsere Betten.

Nun starten wir schon in den November. Ende des Monats ist schon der 1. Advent. Ganz schön verrückt.
Kommt gut in die neue Woche. Habt ihr auch etwas Halloween gefeiert?
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert