Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von Halloween. Wir haben gestern schon etwas geschmückt und haben auch heute viel vor.
Wir schnitzen einen ersten kleinen Kürbis. Große gab es nirgends, aber der Mann ist noch mal losgezogen.
Tada. Baby Grusel darf nun bei uns wohnen, bis er eklig vor sich hin schimmelt. Das Kind ist stolz, ich auch.
Den restlichen sonnigen Tag verbringen wir bei Freunden auf der Terrasse. Der Pizzabackofen soll eingeweiht werden, da stellen wir uns gern zur Verfügung. Und sie schmeckt hervorragend. Zudem wärmt uns die Sonne und wir sitzen die ganze Zeit draußen, während die Kinder drin die Bude zerlegen. Herrlich.
Wieder zu Hause, schmücken wir noch ein wenig und dann gibt es eine große Portion Pasta. Viel spielen macht scheinbar sehr hungrig.
Hallo Sonntag. Der Tag startet trotz Uhr verstellen recht spät. Ich mache uns einen Ofenpfannkuchen und wir überlegen, was noch alles gemacht werden muss für den großen Abend.
Die Kinder schnitzen im Garten Kürbisse, wir hängen die letzten Geister auf und haben sogar noch Zeit, einen Halloween Brownie Kuchen zu essen. Dann werden die Kinder aber langsam zu ungeduldig und ich schminke einen kleinen Geist nach dem anderen.
Dieses Jahr ist wirklich viel los. Alle scheinen nur darauf gewartet zu haben, endlich wieder um die Häuser ziehen zu können. Wir sind jedenfalls bereit und es ist zudem herrlich mild draußen, so dass man die Kostüme nicht unter dicken Jacken verstecken muss.
Wir sitzen gemütlich ums Feuer, die Kinder laufen durch die Nachbarschaft und kommen mit mehreren Kilos Süßkram wieder. Auch wir sind recht schnell komplett geplündert.
Der Nachbar bringt Kartoffelsuppe im Dutch Oven mit. Perfekt. Wir sitzen noch eine ganze Weile ins Feuer und freuen uns, dass dieses Jahr so viel los war. Aber irgendwann sind auch die gruseligsten Geister müde und wir fallen alle glücklich in unsere Betten.
Nun starten wir schon in den November. Ende des Monats ist schon der 1. Advent. Ganz schön verrückt.
Kommt gut in die neue Woche. Habt ihr auch etwas Halloween gefeiert?
Eure Super Mom Jette