Hallo Wochenende. Neulich noch Schnee, nun fast Frühling. Ganz schön verrückt, aber ich freue mich auch über Sonne und etwas Schwung in der Bude.
Schwung in der Bude, genau. Ich miste mal wieder aus und der Mann muss dieses Mal auch dran glauben. Wir drehen jede Schublade auf links, sortieren aus, waschen und legen neu zusammen. Herrlich. Ich liebe das ja. Tatsächlich passiert nicht viel mehr an dem Tag, außer spazieren gehen und weiter aufräumen.
Hallo Sonntag, Hallo Sonne. Da habe ich auch Lust auf ein frisches Frühstück. Zum warmen Croissant sage ich trotzdem nicht nein.
Dann mache ich mich auf zu meinen Eltern. Scheinbar will halb Berlin raus und ich stehe ewig im Stau. Kann’s ja verstehen. Es ist sooooooo schön. Bei meinen Eltern flitzt mir ein glückliches Kind in die Arme. Ach bei den Großeltern isses einfach am Schönsten.
Der Mann ist zu Hause fleißig und wuselt schon auf der Terrasse rum. Viel machen wir noch nicht, es kann ja wieder kalt werden, aber die Kissen liegen schon da um ein bisschen Sonne zu genießen.
Ich mache derweil unten etwas sauber und gönne mir einen Eiskaffee. Ist das herrlich.
Im Lernweg der einen Tochter stand als Aufgabe: Vogelfutter selbst machen. Immerhin eine freiwillige Aufgabe. Manchmal frag ich mich….. Da das Kind bei meinen Eltern ist, nimmt sich meine Mama die Zeit und macht das bestimmt leckerste Vogelfutter was die Pieper je gegessen haben. Ich bin über die Unterstützung meiner Eltern sehr dankbar, denn ich hätte es nicht geschafft, auch noch Vogelfutter herzustellen.
Der Mann nutzt das schöne Wetter und schmeißt direkt den Grill an. Rinderhüfte mit Bohnen und Haloumi mit Mango. Lecker. Und ich habe ihn jetzt genötigt, hier endlich mal selbst zu bloggen. Jedes Mal trudeln so viele Grillfragen ein, kann er auch selbst beantworten.
Und schwupp ist das Wochenende rum und es geht frühlingshaft weiter. Für mich in Hamburg und ein Geburtstag steht auch noch an. Die Woche wird schön.
Kommt in die letzte Februarwoche,
Eure Super Mom Jette