Werbung mit HiPP
Na, wer denkt bei HiPP sofort an Windeln und Pflegeprodukte? Also ich bisher nicht. Dabei entgeht einem Einiges an der Wickelfront. Und nach vier Kindern kann ich behaupten, haben wir doch einige Erfahrung sammeln dürfen mit Windeln, Feuchttüchern und Pflegeprodukten.
Wir benutzen seit jeher Einwegwindeln. Umso schöner, dass die HiPP Extra Weichen Windeln in Deutschland hergestellt werden und die einzigen Windeln sind mit den 3 Top Umwelt-Zertifizierungen: Blauer Engel, Oeko-Tex und FSC. Das bedeutet, dass die HiPP Windeln frei von Lotion, Parfum, Chlor und Naturlatex sind. Der Zellstoff besteht zu 100% aus nachhaltigen Quellen und der Beutel wird zu 40% aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Ich weiß, wickeln kann schnell zu einer Glaubensfrage ausarten. Wenn sich eine Familie für Einwegwindeln entscheidet, finde ich es wunderbar, dass auch hier mittlerweile wichtige Umweltaspekte in die Produktion mit eingeschlossen werden.
Getestet: HiPP Extra Weiche Windeln
Seit ein paar Wochen nutzen wir nun die HiPP Windeln. Okay, das Baby nutzt sie vornehmlich, wir wickeln und sind bisher begeistert. Super finde ich den Größenindikator auf der Windel. Die Markierung am Bündchen zeigt an, ob die Windel noch passt und der Klett weit genug geschlossen werden kann. Ebenso steht neben der Gewichtsangabe auch die Konfektionsgröße auf der Windelpackung. Das erleichtert die Wahl der richtigen Windelgröße und vermeidet Fehlkäufe. Klar sollte man auch am Baby selbst schauen, dass die Bündchen am Bein nicht einschneiden und wenn die Windel nicht mehr gut geschlossen werden kann, ist es Zeit für die nächste Größe.
Die HiPP Windeln halten bis zu 12 Stunden trocken und bisher können wir das bestätigen. Die Windeln fühlen sich weich an und sind frei von unerwünschten Stoffen, um Hautirritationen von Anfang an zu vermeiden. Tatsächlich dachte ich immer, dass das nur ein Versprechen sei, bis wir mal notgedrungen andere Windeln kaufen mussten und die Babyhaut empfindlichst reagierte. Unser bisheriges Fazit: Super Windel, die sich auch preislich ins große Windelangebot einfügt und somit dank der Umweltaspekte eine prima Alternative zu den bekannten Marken darstellt.
Zum Wickeln gehört auch die Pflege
Den größten Belastungstest hat die HiPP Babysanft Milk Lotion im Italien Urlaub direkt bestanden. Die Haut ist nach dem Baden im Pool und Spielen im Freien abends recht trocken. Nicht nur Babys Haut, sondern auch die der Kinder und meine, benötigt reichhaltige Pflege. So haben wir uns alle nach dem Duschen mit der HiPP Milk Lotion eingecremt. Die HiPP Babysanft Pflegeprodukte sind frei von Mikroplastik und allergieverdächtigen Duftstoffen, werden tierversuchsfrei hergestellt und enthalten sehr hochwertiges Mandelöl. Vor allem die Haut an den Beinen war bei den Kindern sehr, sehr trocken. Wir cremen jetzt regelmäßig mit der HiPP Milk Lotion die Haut ein und alles fühlt sich schön weich an. Ich mag zudem den angenehmen Duft und nutze die Milk Lotion selbst sehr gern. Das erspart auch unnötige Schlepperei diverser Körper Lotionen. Auch die Haut des Babys fühlt sich noch weicher an. Zudem genießt nicht nur das Baby, sondern auch die Großen, das abendliche Pflegeritual. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Für mich ein sehr wichtiges Kriterium.
Ganz neu und bald erhältlich: Die HiPP Natural Feuchttücher
Ganz exklusiv dürfen wir schon die neuen Feuchttücher von HiPP testen. Im Handel wird es sie ab August 2020 in zwei Größen geben: 2×60 Tücher und 10 Tücher (Minis). Aus zwei Sorten kann gewählt werden: Mit Duft und Bio-Mandelextrakt oder ohne Duft. Letztere bestehen zu 99% aus Wasser. Sehr gut durchdacht finde ich die Perforation in der Mitte des Tuches. Nicht immer wird ein ganzes Feuchttuch benötigt, ihr könnt es einfach in der Mitte trennen. Die Tücher sind zu 100% plastikfrei und somit biologisch abbaubar. Die Tücher reinigen einwandfrei, fühlen sich angenehm weich an und duften zart nach Mandelextrakt. Wer das nicht mag, nutzt einfach die Feuchttücher ohne Duft.
Fazit: Die Die HiPP Babysanft Produkte gehören bedenkenlos an jeden Wickelplatz. Die Windeln haben uns überzeugt mit niedlichem Design, Nachhaltigkeit, Komfort und durchdachten Features. Die Milk Lotion pflegt nicht nur Babyhaut, sondern eignet sich hervorragend für die ganze Familie und zaubert trockene Stellen weg. Die neuen Natural Feuchttücher werden euch sicher ebenso überzeugen wie uns, denn sie fühlen sich nicht nur sehr weich an, sie reinigen problemlos und können dank der Perforation auch sparsam verwendet werden für das Gesicht zum Beispiel.
Habt ihr die HiPP Babysanft Produkte schon getestet und wie zufrieden seid ihr?
2 Comments
Nein bekomme ich nicht. Ich stelle das Produkt ja nicht her und nette Hinweise sind doch vollkommen korrekt. Ich gebe das einfach mal weiter. Danke für den Hinweis.
Hallo du liebe Jette,
ich hab jetzt ganz lang überlegt ob ich was dazu sagen soll oder nicht – und ich mach das nur weil in diesem Fall mit dem Zusatz frei von Mikroplastik geworben wird. Das ist nicht richtig. Die Lotion enthält Polymere. Also Mikroplastik – in fester oder bei Kosmetik oft in flüssiger Form
ich hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals
allerliebste Grüsse