Nachdem ich die neuen Corona Bestimmungen für Berlin verdaut und alles etwas organisiert habe, starten wir in ein sommerliches Wochenende mit viel Vorfreude, denn die Schule beginnt ab kommender Woche wieder.

Supermom_Mamablog_WochenendeDer Mann erledigt diverse Einkäufe, die Große muss noch ein paar Schulaufgaben machen, weil wir etwas getrödelt haben in der Woche, die Mittlere spielt glücklich mit ihrer Freundin und ich genieße ein wenig die Ruhe.

Supermom_Mamablog_Aquarium bastelnAm Nachmittag baut die Große mit der Jüngsten ein Aquarium. Coole Idee wie ich finde und sie sind eine Weile beschäftigt. Das Bastelchaos ignoriere ich gekonnt.

Supermom_Mamablog_GrillenAm Abend wird gegrillt. Bei dem Wetter das Beste. Die Kinder lieben Lachs, ich möchte etwas Spargel und Grillgemüse dazu. Das Foccachia ist ebenfalls ruckzuck gebacken.

Supermom_Mamablog_FeierabendHeute ist es so mild, dass wir den Abend noch eine ganze Weile zu zweit draußen verbringen. Die Kinder schauen einen Film und wir genießen mal ein wenig Zweisamkeit.

Supermom_Mamablog_MuttertagHallo Sonntag. Es ist schon richtig warm, fast sommerlich. Ich darf erst das Bett verlassen, als das Frühstück hergerichtet ist. Bis dahin bekomme ich Kaffee ans Bett serviert. Die Kinder platzen fast vor Aufregung hihi.

Supermom_Mamablog_GartenWir genießen den Tag im Garten. Die Luft wird langsam etwas unangenehm, aber noch ist es aushaltbar. Und während das Baby Mittagsschlaf macht, dösen wir auch ein wenig weg.

Nun werde ich zu meinen Eltern fahren, da ich morgen dort einen Termin habe und überlasse dem Mann das aufgeregte Schulkind. Ich weiß zwar nicht recht, ob sich die Regierung ernsthaft gedacht hat, dass ein oder zwei Mal in der Woche 2,5h Unterricht irgendwie Entlastung schaffen könnten, aber gut. Irgendwie geht grad alles holter die polter, aber ohne rechten Fahrplan. Vielleicht ist das aber auch nur meine müde Wahrnehmung.

Kommt gut in die neue Woche. Wie ist das bei euch, fängt die Schule wieder an, oder gehen eure Kinder schon? Wie läuft es?

Bleibt gesund
Eure Super Mom Jette

 

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert