Wieder eine Woche geschafft. Die lief ganz gut. Gab ein paar dramatische Zwischenfälle, aber wir leben noch alle. Ist doch was. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und wir wollen die Sonne genießen.

Supermom_Mamablog_GruenheideDie Parks in unserer Nähe sind mal wieder knackevoll. Mit den Kindern echt anstrengend, denn man ist nur damit beschäftigt, Abstand zu wahren und auf Radfahrer aufzupassen. Also fahren wir an einen See. Gibt´s ja zum Glück ne Menge in der Nähe. Wir parken an einem geschlossenen Biergarten, den wir uns definitiv für den Sommer vormerken und laufen los, Richtung Peetzsee.

Supermom_Mamablog_PeetzseeWir sind ganz allein und die Kinder können rennen, schreien, toben, Stöcker sammeln. Wir genießen derweil die Sonne und freuen uns einfach, dass wir uns aufgerafft haben. Die Straßen waren voll und wir wären sofort umgekehrt, wären hier nur Menschen, aber die scheinen alle in die Baumärkte gefahren zu sein. Die Parkplätze waren jedenfalls super voll.

Supermom_Mamablog_GrillenWieder zu Hause grillen wir. Ein Kind wünscht sich schon die ganze Zeit Focaccia und da ich wieder Hefe habe, ist das kein Problem. Wir schauen noch zusammen einen Film und fallen dann sehr müde ins Bett. Zu viel fische Luft anscheinend.

Supermom_Mamablog_PancakesWer früh schläft, ist früh wach. Gilt nur für mich, nicht die Kinder. Die schlafen ewig und so habe ich Zeit, Pancakes Teig vorzubereiten. Als dann endlich mal alle wach sind, können wir los schlemmen. Immer wieder lecker.

Supermom_Mamablog_FamilienfilmWir putzen das ganze Haus von oben bis unten. Bei dem Wetter eh das Beste, was wir tun können. Da haben wir uns einen Film und Snacks wirklich verdient. Vielleicht schauen wir direkt noch einen Zweiten ;-)

Supermom_Mamablog_BrathaehnchenGewünscht von den Kindern, umgesetzt von mir: Ein Blech voll Glück. Schmeckt allen. Und es ist keine Pasta- Knaller!

Und das war es auch schon wieder mit dem Wochenende und wir starten in die nächste Woche Home – alles. Letzte Woche vor den Ferien. Wobei ich es gar nicht so schlecht finde, immerhin sind die Kinder beschäftigt und wir haben einen regelmäßigen Tagesablauf. In den Ferien sind wir ja schon eher schludriger unterwegs. Mal sehen wie wir das machen, wenn es soweit ist.

Kommt gut und vor allem gesund in die neue Woche!
Eure Super Mom Jette

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert