Meine Mama, Raketi und ich verbringen das Wochenende am Schwielowsee bei Werder. Das haben wir mit allen Kindern gemacht, als sie noch Babys waren. Nur wir drei. Bevor wir die Umgebung erkunden, genießen wir erstmal das Frühstück.
Wir fahren nach Werder und gehen eine Runde bummeln durch die Läden. Das machen wir immer und es ist jedes Mal eine schöne Erinnerung, wenn man ein Kleidungsstück trägt, was im Mama-Tochter-Wochenende gekauft wurde.
Wir schlendern rüber auf die Insel Werder und erkunden dort jeden Winkel. Wirklich hübsch hier. Nix los, aber schön.
Im Frühling und Sommer ist es hier sicher voll . Dafür sprechen jedenfalls jede Menge Restaurants. Und diese Bank fetzt ja wohl auch.
Es ist noch alles geschlossen, aber auch von außen sehen die Kirche und Mühle echt hübsch aus.
Das Buffet im Precise Resort Schwielowsee ist leider echt enttäuschend, aber wir haben ein bisschen die Umgebung erkundet und gehen zum nahe gelegenen Restaurant Baumgartenbrück. Man ist das lecker. Das Restaurant wird bereits in 6. Generation von der Familie geführt. Auch Fontane machte hier Rast. Definitiv empfehlenswert.
Grau in grau zeigt sich der Schwielowsee und es schüttet ohne Ende. Börks. Der Sonntag macht seinem Namen leider nicht alle Ehre. Da bleibt nur, das Frühstück ausgiebig zu genießen. Und dann heißt es auch schon Koffer packen und abreisen. Schön war es wieder mit meiner Mama. Und wir haben uns vorgenommen, das jetzt öfters zu machen.
Ich habe Kuchen mitgebracht. Auch Berlin ist nass und grau. Da hilft nur Kuchen und einkuscheln. Nebenbei bereite ich noch den anstehenden Geburtstag vor, packe Geschenke ein und backe einen Kuchen für die Schule. Hach eine Aufregung hier.
Abendbrot essen wir zusammen mit den Nachbarn beim Griechen. Ein schöner Abschluss des Wochenendes. Morgen geht mein noch geheimes Projekt weiter, bevor wir ab Nachmittag mit unserer wundervollen Tochter Geburtstag feiern. Ich freu mich drauf.
Kommt gut in die neue Woche. Feiert ihr Karneval / Fasching? Dann viel Spaß dabei!
Eure Super Mom Jette