Hallo Wochenende. Spontan sind wir bei den Nachbarn versackt und dementsprechend noch etwas verknautscht. Die Kinder sind aber müde von der Woche und schlafen bis kurz vor 10 Uhr. Dann gehts auch direkt los. Ein Kind muss zum Geburtstag, die anderen verteilen sich auf Freunde in der Nachbarschaft und wir gehen einkaufen.

Supermom_Mamablog_SpielzeitDas Wetter ist mal halbwegs erträglich, also ab in den Garten. Ich räume ein wenig auf, die Kinder durchwühlen den Sandkasten nach Schätzen.

Supermom_Mamablog_VorspeiseplatteDann ist es Zeit, das Abendbrot vorzubereiten. Wir sind zum Krimi Dinner eingeladen bei den Nachbarn. Letztes Jahr fand das bei uns statt. Wir sind für die Vorspeise zuständig und da unser Krimi in Bayern spielt, ist so eine Vorspeisenplatte doch die richtige Wahl.

Supermom_Mamablog_Krimidinner_KrustenbratenDer Nachbar wäre ja nicht der Grillnachbar, wenn er nicht nen Knaller Krustenbraten zaubern würde.

Supermom_Mamablog_Krimidinner_DessertDer Barnachbar zaubert den Aperitif und seine Frau das Dessert. Ich bin gaaaaaaaaanz kurz davor zu platzen. Ist das ein schöner Abend. Dieses Mal überführen wir auch den Mörder. Es ist schon wieder die gleiche Person wie letztes Jahr. Wir leben scheinbar gefährlich. Nach ein paar Runden UNO Extreme, rollen wir satt und fröhlich nach Hause. Ein gelungener Abend war das wieder und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Krimi Dinner.

Supermom_Mamablog_FruehstueckHallo Sonntag. Wir schlafen lange und starten sehr gemütlich in den Tag. Man verpasst ja auch nichts, es regnet und stürmt.

Supermom_Mamablog_KuschelzeitDas wird ein seeeeeeeeehr fauler Tag. Ich beziehe die Betten neu und lege mich direkt rein. Die Kinder schauen einen Film im Wohnzimmer, wir im Bett. Da steht immer noch der Fernseher. Heute mal genau perfekt.

Supermom_Mamablog_PastaWir machen wieder Pasta selbst. Dieses Mal habe ich nur Dinkelmehl zu Hause, schmeckt aber super und gelingt uns auch. So langsam haben wir den Dreh raus, ohne dass die Küche explodiert. Ich mache eine Art Carbonara Soße und aus dem Eiweiß backe ich noch Baiser zum Nachtisch. Perfekter Abschluss dieses grauen Tages.

Das war ein schönes Wochenende und ist nun auch schon wieder vorbei. Tatort muss natürlich noch sein und dann startet auch schon die nächste Woche mit einem richtig tollen Projekt. Da darf ich euch leider noch so gar nichts von erzählen, aber bestimmt bald. Ich bin aufgeregt.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. Den kleinen haben wir dabei. Die großen schauen fern u dann bringt sie einer ins Bett. Wir sind ja genau nebenan u sie sind zu dritt. Die können auch rüber kommen. Da wir im Sommer aber auch öfters mal im Nachbargarten sitzen, kennen die Kinder das ja schon. Manchmal sind auch alle Kinder zusammen und schauen nen Film zusammen 😊

  2. Christine

    Liebe Jette,
    wie macht ihr das bei solchen Nachbarschaftseinladungen am Abend mit den Kindern? Sind die dabei und schlafen dann irgendwo? Oder passt daheim jemand auf? Oder habt ihr ein Babyfon dabei?
    Viele Grüße
    Christine

  3. Schau mal bei Amazon. Einfach „Krimi Dinner“ eingeben. Es gibt verschiedene Varianten. Mit cd da ist dann ein Erzähler. Oder jeder bekommt eine Art Buch mit seiner Rolle. Im laufe des Abends werden die Seiten geöffnet u Man erzählt eben die Informationen die in dem Buch stehen bzw. bohrt bei den anderen nach.

  4. Total tolle Idee. Wie macht ihr das mit dem Krimi? Ein Film? Ein Spiel?
    Kann es mir gerade nicht vorstellen 😂

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert