Eigentlich würden wir nach dem Frühstück gemütlich unsere Sachen packen und fürs Wochenende zu meinen Eltern fahren. Uneigentlich ist ein Kind zu einem Glühwürmchen mutiert und damit fällt der Ausflug flach. Naja, immer mal wieder was Neues.

Supermom_mamablog_RuehrkuchenMachen wir das beste draus. Ich backe zwei Kuchen. Einfach normaler Rührteig. Einer mit Beeren, einer wie Marmorkuchen. Kuchen macht glücklich und hoffentlich bald gesund.

Supermom_mamablog_Fahrrad kaufenEs regnet und regnet den ganzen Tag. Wir schauen einen Film und dann schnappe ich mir das Bald-Geburtstagskind und wir fahren in einen Fahrradladen. Ein neues Rad muss her. Die wachsen einfach und wachsen. Naja.

Supermom_mamablog_Fahrrad kaufenZum Abend gibts Pasta. Sogar das Glühwürmchen isst etwas und bricht derweil neue Fieberrekorde. Entzückend. Das Kind ist derweil ganz traurig, weil wir das Fahrrad nicht gekauft haben, glaubt sie. Schließlich ist der Geburtstag noch ein paar Wochen hin. Aber es ist schon gekauft und muss nur zusammen gebaut werden. Der Mann schnappt sich nach dem Abendbrot noch das Kind und holt das Rad ab. Sie hat gar keine Ahnung und ist dementsprechend aus dem Häuschen.

Supermom_mamablog_FruehstueckNeuer Tag, neuer Regen. Meine Güte, wenn das wenigstens Schnee wäre. Ich mache uns Toast Muffins und der Mann schenkt Sekt ein. Derweil warten zwei Kindernasen an der Scheibe, ob es wenigstens nur noch ein bisschen regnet. Das neue Fahrrad will schließlich bewegt werden.

Supermom_mamablog_FahrradtourAlso los raus. Schön ist es nicht. Aber ein paar Runden können wir drehen. Die Jüngste steigt aber doch lieber auf ihren Roller um, für das Rad ist sie noch etwas zu klein.

Supermom_mamablog_GeschwisterliebeDer Regen wird immer schlimmer, dann doch lieber Film schauen mit dem Glühwürmchen und dabei Zwieback essen. In unserem Bett. Wird ne feine Nacht. Derweil nötige ich den Mann ein bisschen, unser Gartenhaus aufzuräumen. Und oh wunder, da ist noch eine ganze Menge Platz und endlich können die Kinder wieder an all ihre Fahrgeräte selbstständig ran. Ich liebe Ausmisten.

Supermom_mamablog_KuchenglueckZur Belohnung gibt´s ne Runde Kuchen für alle. Und noch mehr Regen.

Supermom_mamablog_Spielen

Der Mann spielt mit den Kindern, ich sportle etwas und lege mich danach zum kranken Kind. Immerhin eine kurze Zeit ging es ihr besser, nun liegt sie wieder flach. Ich wache zwei Stunden später wieder auf. Alle sind nach und nach dazu geschlichen.

Nun starten wir in die Ferienwoche. Ein Kind geht zum Basketball Camp, eins glüht wohl munter weiter und auch das Kita Kind bleibt daheim. Wir machen es uns gemütlich und fahren dann hoffentlich irgendwann noch an die Ostsee.

Kommt gut in die neue Woche. Hoffentlich gesund.
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Frau von Herrn g

    Ach ich möchte deine Beiträge NIE mehr missen. 😍😘 Ey bleibt ja so wie ihr seid höchstens älter 😉

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert