Hallöchen Wochenende. Es ist so grau in Berlin, da muss das Frühstück umso glücklicher machen. Also gibt´s Arme Ritter, in hip: French Toast. Lecker lecker. Danach wuseln erstmal alle durchs Haus: Spielen, aufräumen, sauber machen.
Ich backe einen Kuchen. Zwei Weihnachtsmänner müssen sterben, aber für den guten Zweck. Das Rezept für diesen krassleckeren Schokokuchen findet ihr bei Marry Kotter. Wir verbringen den Tag ohne den Mann, ich bin zugegeben etwas genervt. Naja wir machen das beste draus und haben einen gemütlichen Tag.
Die Kinder wünschen sich Döner zum Abendbrot, ich habe Lust auf Hot Dog. Joa sehr gesund, aber alle sind happy. Der Hot Dog ist ja immerhin selbst belegt, und die Heißluft Friseuse hat die leckeren Pommes ohne Fett gezaubert.
Das erste Mal höre ich die Mädels kurz nach 8 Uhr schnattern. Ich bleib einfach liegen. Naja, sowas geht selten lange gut, also ergeben wir uns unserem Schicksal und stehen auf.
Während ich zu einem Gartenmarkt fahre und auf der Strecke laut alle Lieblingslieder mitsinge, darf der Mann mit den Kindern das Zimmer aufräumen. Muss ja nicht immer ich machen. Der Rest des Tages verläuft faulenzend unspektakulär, bis wir abends Pasta selbst machen. Ich hab extra Aufsätze für die Küchenmaschine gekauft und heute wagen wir es. Das Rezept ist ja simpel, die Zubereitung braucht etwas mehr Zeit, Platz und Geduld. Aber alle sind involviert und es macht echt Spaß.
Die Küche ist explodiert, aber es hat sich gelohnt. Es schmeckt suuuuuuuper lecker. Und die Nudeln machen satter, als Gekaufte. Für mal eben schnell ist es aber nichts. Da müssen die Gekauften herhalten. Jedenfalls, super Teamwork wie ein Kind meint und wir sind alle satt und glücklich.
Nun steht die neue Woche bevor und ich bin ein wenig lustlos. Naja machste nix. Danach sind schon Winterferien. Schaffen wir also diese Woche.
Kommt gut rein
Eure Super Mom Jette