Wir starteten ins Wochenende mit den Nachbarn beim Griechen und die sind immer sehr großzügig mit Ouzo, Oh man. Zum Glück schlafen die Kinder lang oder schleichen zumindest leise durch Haus. Also beginnen wir spät und gemütlich mit dem Frühstück.
Eine Tochter genießt ein Wochenende bei meinen Eltern, die anderen Beiden verkrümeln sich sofort nach dem Frühstück ins Zimmer und bauen sich eine Höhle. Da bleiben sie fast den ganzen Tag. Ist ja auch sehr gemütlich.
Ich backe derweil Zimtschnecken und versuche, nicht einzuschlafen. Steckt mir doch etwas in den Knochen der gestrige Abend.
Am Abend fahren wir noch zu Ikea, weil wir ein paar Kleinigkeiten brauchen. Ich denke naiverweise, es ist jetzt leer, aber halb Berlin ist hier. Meine Güte.
Der Sonntag zeigt sich genauso grau wie der Samstag. Gut, faulenzen wir eben. Dazu gehört ein feines Frühstück mit Ofenpfannkuchen.
Zum Faulenzen gehört Gemütlichkeit und Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, also können wir auch schon ein paar Lichterketten und Sterne aufhängen.
Auch das Kinderzimmer der Großen ist nun endlich fertig. Es fehlten noch ein paar Bilder und Kleinigkeiten, aber nun ist es richtig gemütlich und schön.
Zeit für einen Familienfilm mit Zimtschnecken und Chips. Herrlich. Ich döse kurz weg und kuschle mit den Mädels auf dem Sofa. Ach ist das schön.
Wer Filme guckt (Ja Mehrzahl) hat auch Hunger. Der Mann macht uns Schnittchen. Ein guter Mann. Da schaffen wir auch noch den zweiten Film und genau als dieser endet, steht meine Mama mit unserer Tochter vor der Tür. Alle wieder zusammen.
Zum Abend gibt es Hähnchenkeulen mit Orangenfilets und Granatapfelkernen. Lecker schmecker.
Hach so ein feines Gammelwochenende war echt mal nötig. Macht ihr das auch manchmal? Die neue Woche startet wenig schön mit einer Paukenröhrchen OP beim Kind, aber werden wir schon überstehen. Reicht dann auch mit solchem Quatsch für ne ganze Weile.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette
2 Comments
Hallo Jette,
wir haben auch grad ein Gammel Wochenende hinter uns,da passt dein Blogpost ganz gut.
Wenn alle in der Woche früh aus dem Haus sind,und wir zusätzlich oft am Wochenende
arbeiten,geniessen wir ein freies Wochenende sehr.
Wir merken dann an unserem Kind,das es Ihm gut tut und er viel ausgeglichener ist.
Manchmal ist ein ruhiges Wochenende einfach genau das richtige!
Alles Gute für deine kranke Maus,liebe Grüße Ramona
Heeeeeeeeeeeeeerrlich so ein entspanntes Wochenende, vor allem wenn die Woche eh genügend Aufregung mit sich bringt.
Alles Gute dem Kind und schnelle Besserung.
Wir gönnen uns auch meistens ein ruhiges Wochenende als Ausgleich zur Woche, und unternehmen nur Dinge die uns gefallen (geht leider auch nicht immer, tja das bisschen Haushalt…).
Wünsche euch nur das Beste!
LG