Und dann saß ich auf der Wolke. Ich hab euch gesehen und ihr habt Ball gespielt und ihr wart so lieb. Und da bin ich zu euch geflogen.

Das sagte meine Dreijährige neulich abends zu mir im Bett. Einfach so. Und sie strahlte mich an mit diesem Zauber, den nur Babys und Kinder in ihren Augen haben. So wie der Sohn anfangs an die weiße Decke starrte und strahlte und strahlte und wohl etwas sah, wofür wir blind geworden sind. So wie die Große damals meine Hand nahm auf dem Weg zur Kita, sie ganz fest griff und meinte:

„Weissu Mama, wir sind alle Sterne. Und wir schauen wo wir hin wollen. Und du warst meine perfekte Mama und ich bin in deinen Bauch geflogen.“

Und wenn wir sterben, dann ist das für die Große zwar traurig, aber es ist okay, denn wir gehen zurück in den Himmel und sind wieder eine Weile Sterne. Bis es an der Zeit ist, auf die Erde zurückzukehren.

Und wer weiß es schon, oder? Ein friedlicher Gedanke.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

5 Comments

  1. Die Welt ist so liebenswert, unbeschwert und einfach in Kinderaugen, wunderschön. Vielleicht tut sich die heutige Generation deshalb so schwer mit dem Erwachsenwerden. Einfach Kind bleiben im Kopf, das wärs. 💕

  2. Für Menschen, die wie ich sehr nah am Wasser gebaut sind, wäre bei einem sooo süßen und berührenden Text eine Taschentuch-Warnung vorab empfehlenswert!!! Jetzt sitze ich hier heulend in der Bahn und der arme Kerl gegenüber schaut schon ganz bedröppelt ;-)

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere