Hallo Wochenende. Es wird nicht zu heiß, perfekt also für Ausflüge an den See. Wir haben extra den Hund abgegeben, damit wir nach Lust und Laune an irgend einen See fahren können. Erstmal genieße ich aber meinen Kaffee im Garten und ahne noch nicht was mich erwartet.

Supermom_Mamablog_DachterrasseEin Kind fiebert und fühlt sich überhaupt nicht wohl, also alle Seepläne gestrichen. Stattdessen widmet sich der Mann wieder dem Ausbau der Dachterrasse und kauft Pflanzen und Deko. Wir verbringen den Tag also hier und jeder macht sein Ding. Na außer ich. Ich sitze die meiste Zeit mit dem Glühwürmchen auf dem Sofa.

Supermom_Mamablog_ErdbeertoertchenDer Mann hat Törtchen gekauft, die Kinder essen Eis. So lässt es sich aushalten. Und so langsam geht es auch dem Fieberkind wieder besser.

Supermom_Mamablog_Waessern GartenEin Teil der Nachbarschaft ist schon in den Urlaub entschwunden und wir übernehmen die Bewässerung. Die Kinder helfen gern mit und wir verbringen den Abend noch eine ganze Weile im Garten. Die Mädels sind mittlerweile im Ferienmodus angekommen, bleiben lange wach und schlafen morgens lang. Ich mag Sommerferien.

Supermom_Mamablog_KrimmnickseeDen Sonntag starten wir gemütlich und beschließen, an den See zu fahren. Besser gesagt, ich beschließe es einfach während die Familie noch überlegt, was man tun könnte. Tierpark ist keine Option für mich und das Freibad am Krimmnicksee sieht total nett aus. Ist es auch. Viele Familien, leckere Pommes, ein Spielplatz und eine Rutsche. Wirklich sehr sehr nett und überhaupt nicht voll, also für Berliner Verhältnisse. Wir stehen nicht mal an. Und wie wir später erfahren, war das heute schon voll. Na perfekt. Wir kommen wieder.

Supermom_Mamablog_Tagliatelle SpargelZum Abend gibts Tagliatelle. Für uns mit grünem Spargel, Cocktail Tomaten und Pinienkernen angebraten mit viel Olivenöl. Dann Nudeln dazu, großzügig ein Stück Butter, Schuss Limettensaft, Salz & Pfeffer und Parmesan zum Schluss. So schnell, so lecker, so perfekt für den Sommer.

Und damit ist dieses Wochenende auch schon rum. Wir steuern einer heißen Woche entgegen in Berlin. Die Kleinen gehen noch in die Kita, die Große wird wohl bei mir bleiben und nicht in den Hort gehen und an Tagen ohne Termine schnappe ich sie mir für einen Ausflug an den See, bis sie dann kommendes Wochenende ins Schwiegerelternland fahren und dort eine schöne Ferienzeit verbringen werden.

Kommt gut in die neue Woche, passt auf euch auf und esst viel Eis.
Eure Super Mom Jette

P.S.: Denkt an das Gewinnspiel auf meinem Blog mit den BIC Kids Stiften!

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere