Werbung zum Weltfrauentag mit Always

Ich bin gern schwanger. Also die letzten Wochen finde ich anstrengend, klar, aber ich bin von großer Übelkeit immer verschont geblieben und die meisten Begleiterscheinungen waren aushaltbar, wenn auch zum Teil unangenehm.

Verrät einem ja in den ganzen Hochglanzmagazinen oder Filmen auch niemand, dass die meisten Schwangeren mit Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Schlafmangel oder Hämorrhoiden zu kämpfen haben. Ganz abgesehen von den Gefühlsschwankungen, dass Gerüche viel stärker wahr genommen werden oder man damit klar kommen muss, dass der Körper sich verändert. 

Natürlich gibt es auch Schönes: Die meisten Schwangeren haben diesen Glow, Haare und Nägel wachsen, viele fühlen sich in der Mitte der Schwangerschaft einfach schön und sexy. Außerdem neben allen Begleiterscheinungen wächst ein Kind im Bauch heran. Das an sich ist ja schon mega verrückt und ein Wunder. Ich meine, aus einem Zellhaufen wird ein fertiges Baby mit allem drum und dran und das in 10 Monaten. Das ist doch der Wahnsinn! Und es verliert einfach nie seinen Zauber. Das erste Mal das Baby spüren, der wachsende Bauch, der Nestbautrieb, diese neue, ganz andere und wunderschöne Liebe, die man gegenüber diesem ungeborenen Kind schon empfindet. Und der Beschützerinstinkt. Wir Frauen sind schon toll, oder? Muss man auch mal sagen. 

Always_Schwangerschaft_SchwangerschaftsbeschwerdenGegen die meisten schwangerschaftsbedingten Begleiterscheinungen gibt es ja zum Glück auch Hilfsmittel. Gegen Übelkeit kann Ingwer helfen oder Akupressur. Stützstrümpfe haben mich in der ersten Schwangerschaft gerettet. Tolle Erfindung. Und auch wenn ein vermehrter Ausfluss normal ist, fühlt man sich dank der Always Fresh & Protect Slipeinlagen „untenrum“ immer frisch. 

Was schreibt sie da? Ja liebe LeserInnen, tapfer sein, vermehrter Ausfluss gehört auch zu einer Schwangerschaft. Der Hormonhaushalt, das Immunsystem, der Stoffwechsel und eben der gesamte Körper passen sich an die Schwangerschaft an und so kann es auf Grund einer Steigerung der weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Progesteron und einer erhöhten Durchblutung in der Genitalgegend zu vermehrtem Ausfluss kommen. Nichts was einen erschrecken sollte, aber ich finde es immer gut, wenn man Bescheid weiß, was passieren kann. Jedenfalls sind Always Fresh & Protect mein Begleiter in jeder Schwangerschaft, denn ich fühle mich den ganzen Tag frisch. Diese helfen dabei, Infektionen zu vermeiden, die z.B. durch nicht-atmungsaktive Unterwäsche kommen können. Denn die Slipeinlagen sind dermatologisch getestet und absolut hautverträglich. Außerdem sind sie atmungsaktiv und so flexibel, dass man sie kaum spürt, und mit oder ohne Duft erhältlich.

Klar gibt es schönere Themen, über die man sprechen kann, aber als ich in der 3. Schwangerschaft so starkes Herzrasen hatte, fand ich im Internet kaum Informationen. Dabei kann dies völlig normal sein. Das Herz pumpt mehr Blut und wird leicht angekippt, wenn der Bauch wächst. Das sollte man allerdings wissen, sonst kann man schnell in Panik verfallen. Wer nun vermehrt unter Ausfluss leidet, muss sich also nicht schämen. Alles normal und mit der Always Slipeinlage fühlen wir Frauen uns zumindest frisch und müssen uns keine Gedanken über unangenehme Gerüche machen. 

Eine Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit mit vielen Veränderungen. Aber unser weiblicher Körper schafft das alles und wir auch und nach 10 Monaten mit einigen Schwierigkeiten, Entbehrungen aber auch einmaligen Momenten, halten wir unser Baby im Arm. Wie wunderbar einzigartig ist diese Erfahrung bitte? 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere