Werbung

Letzten Freitag fand der Ergobaby City Walk statt im schönen Berlin mit meiner Wenigkeit und tollen Mamas. Dass man Berlin erleben kann auch mit Baby, zeigte der Spaziergang ganz wunderbar, denn in einer Trage von Ergobaby ist alles möglich und kaputte Fahrstühle, Rolltreppen und sonstige Hindernisse stellen kein Problem mehr dar.

Ergobaby City Walk Super Mom Bikini BerlinWie ich in meinem Stadtspaziergang schon einmal vorgestellt habe, bietet das Bikini Berlin einen wunderbaren Startpunkt um Richtung Tiergarten zu schlendern. Wir trafen uns alle im Funk you und stärkten uns bei Kaffee und Smoothies. Einige Mamas hatten bereits ihre eigene Ergobaby Trage dabei, andere kamen mit dem Kinderwagen oder Tragetuch. Witzigerweise hatten alle einen Baby Jungen dabei, bis auf eine Schwangere, da ist das Geheimnis noch nicht gelüftet. Die Jungs haben sich jedenfalls alle vorbildlich benommen und die meiste Zeit verschlafen. Verrückt. Robin von Ergobaby verteilte noch Tragen an alle die gern probieren wollten und schon schlenderten wir los.

Was ich wirklich ganz wunderbar fand: Wir kannten uns alle nicht, aber das Geschnatter ging sofort los. Es war einfach eine wunderbare Stimmung, denn uns verbindet alle ein großes Thema: Mamasein. Und die Jungsmamas hatten einiges zu bereden. Wir schlenderten am Zoo vorbei, was für die großen Kinder auch ganz spannend war. Die Babys lagen derweil friedlich im Kinderwagen oder machten es sich in ihrer neuen Ergobaby Trage gemütlich.

Ergobaby City Walk Super Mom Mamablog

Sogar ein einjähriges Kind ließ sich wieder tragen, ja auch nach vorn gerichtet. Man konnte so wunderbar sehen, dass das Kind eben nicht einfach da hängt und das Gewicht auf dem Schambein liegt, sondern dass auch in der vorwärts gedrehten Position der Po nach unten rutscht, die Knie etwas nach oben gehen und der Rücken rund ist. Für ein neugieriges Kleinkind ist diese vierte Trageposition in der Omni 360 auf jeden Fall super und wer mag, schaut sich das einfach mal an. Auch Tragen werden immer weiter verbessert und auf die richtige Sitzhaltung hin überprüft. Ergobaby forciert die vorwärts gerichtete Trageweise nicht bei Babys, aber es ist eine Option für ältere Babys und Kleinkinder und anhand des kleinen Jungen konnte man wunderbar sehen, wie zufrieden er durch die Gegend schaute. Selbst ich war erst skeptisch. Und wie bei vielen Themen im Elternleben, alles kann, nichts muss und die meisten Mamas wissen ganz wunderbar was zu ihnen und ihren kleinen Zwergen passt. Und dieser kleine Zwerg war glücklich. Und die Mama auch, denn eigentlich wollte er gar nicht mehr getragen werden. Ist doch schön, sein Kind wieder so nah bei sich zu haben.

Ergobaby City Walk Super Mom Cafe am Neuen See

Ergobaby City Walk Super Mom inmyergoNach einem knapp 45 minütigen Spaziergang erreichten wir unser Ziel: Das Café am Neuen See. Im Schatten, bei Weißwurst, Brez´n, Leberkäse und Limo ließen wir den wunderbaren Vormittag ausklingen. Und wie man anhand des Fotos sieht, ist eine Babytrage wirklich super praktisch. Ich glaube ich schaffe es nicht mal ohne Baby die drei Gläser sicher ans Ziel zu tragen. Letzte Fragen bezüglich der Ergobaby Tragen wurden noch geklärt, bevor wir die Heimreise antraten. Natürlich nicht ohne Goodie Bag! Ich bin ja ein bisschen stolz auf mich, was da für wunderschöne Sachen drin sind. Ich glaube, das ist eine schöne Erinnerung an diesen tollen Tag und wir haben fest verabredet, dass wir das wiederholen.

Und wer nicht aus Berlin kommt oder es zeitlich einfach nicht schaffte dabei zu sein, nicht traurig sein, ich verlose drei prall gefüllte Goodie Bags.

Ergobaby City Walk Super Mom Goodie Bag GewinnspielEin herzliches Danke schön an dieser Stelle an die Luna Mum, Pampers, Hafervoll, Bellybutton, Merz, tetesept, Daytox, pukka Tee und Wella.

Verratet mir doch einfach mal wo der nächste Ergobaby City Walk stattfinden soll und was wir Schönes machen. Es darf gern auch wieder Hamburg oder Berlin sein. Gibt´s einen Ort, den wir unbedingt mal besuchen müssen? Und vielleicht stehen wir dann das nächste Mal zusammen und quatschen.

Ergobaby City Walk Super Mom Tiergarten

Das Gewinnspiel endet am 22. August 2018 um 22 Uhr. Bitte vergesst nicht, eine gültige Mail Adresse im Kommentarfeld einzugeben. Teilnehmen können Alle ab 18 Jahre aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel an der Weitergabe der Mailadresse oder Anschrift an den Kooperationspartner einverstanden. Die persönlichen Daten werden nach Gewinnspielende gelöscht. 

 

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

50 Comments

  1. Liebe Jette ich würde mich über ein Treffen in Köln freuen zum Beispiel im Zoo liebe Grüße Inga

    • Huhu wurde denn schon ausgelost? Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Jenny

      • Ja. Habe vergessen es unter die jeweiligen Kommentare zu schreiben. Die Gewinnerinnen hätte ich direkt per Mail angeschrieben.

  2. Wie wäre es mit einem Spaziergang durch die Hafencity in HH und wenn es regnet, ab ins Miniatur Museum? Das wär fein. Auf so einen Spaziergang mit dir hätte ich große Lust.

  3. Walk auf dem Dorf Reply

    Ach Mensch, ich lebe sooo gerne hier auf dem Land, aber so tolle Aktionen gibt’s hier nie.Darum bin ich für einen „Dorfwalk“ irgendwo bei Ulm…. liebe Grüße

  4. Liebe Jette,

    Versucht es doch mal im Bremer Bürgerpark… dort kann man wunderbar am Tiergehege schlendern, auf Spielplätzen sitzen und es gibt sogar ein sehr kinderfreundliches Cafe für durstige Mamis!!! :)

  5. Noch eine Stimme für Bielefeld! Da gibt es einen wunderschönen Tierpark mit einem Riesenspielplatz. Der ist perfekt für eine laaaange Pause, in der die Großen toben, die Mamas bei Kaffee oder was auch immer schnacken und die Babies versorgt werden können

  6. Ich wünsche mir Köln als nächstes Ziel :-)
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf .
    Herzliche Grüße
    Steffi

  7. Margarete Audrey Reply

    Du solltest den walk unbedingt in Leipzig veranstalten. Da gibt es Kanäle, Flüsse und wunderschöne Parks und in den Vierteln drumherum süße kleine Cafés.
    Ich liebe meinen Ergobaby und trage auf Arbeit (kinder
    Betreuung u3) oft vorn und hinten ein Kind in je einem ergo.

  8. So viele Dresdner hier – Jette, der nächste Spazierort drängt sich förmlich auf! :-) Das wäre ein echter Knaller, mit dir durch Elbflorenz zu flanieren und am Fuße des Blauen Wunders ein oder zwei oder fünf Kugeln Eis zu schleckern.

  9. Unbedingt ein Wald-Walk im Pfälzer Wald. Es gibt so viele tolle Ausflugsziele zu entdecken. Und da ist Frau mit der Trage auf jeden Fall besser unterwegs als mit dem Kinderwagen.
    Viele Grüße
    Christine

  10. In die schöne Pfalz müsstest du mal kommen 💖 nach Kaiserslautern 😎
    Das wäre herrlich

  11. Ich wäre ja für einen Spaziergang in Dresden! Ist schön da, wunderschön. Gut essen kann man auch und gibt auch Wasser! 😉🤗

  12. Liebe Jette,
    das sieht nach einem wunderschönen Tag aus und ein bisschen bin ich neidisch nicht dabei gewesen zu sein. Hatte aber auch echt zu tun mit Vorbereitungen für unseren Flohmarkt, der heute stattfand. Da hat mir meine Ergobaby Bellybutton auch wieder gute Dienste geleistet. Mein Babymädchen findet es einfach im Moment nirgends so toll wie ganz nah bei Mama! Ich wäre wahnsinnig gerne dabei gewesen, bin aber beim nächsten Treffen mit von der Partie! Gerne auch in Berlin ❤ wunderschöne Stadt und wunderbare Menschen. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn man sich mal in Braunschweig trifft 😁 an der Oker kann man wunderbar entlang spazieren.
    Ich freue mich das der Tag so ein Erfolg war! Hab noch einen schönen Abend! ❤❤

  13. Wow, das ist ja wirklich eine toll gefüllte Goodie-Bag!!!
    Ich würde das Ruhrgebiet für einen schönen Spaziergang vorschlagen, gerne auch von Stadt zu Stadt, das geht hier ja sehr schnell ;) oder einfach nur im schönen Bochum, das glaubt ja keiner wie toll das hier ist!!
    LG aus dem Pott, Ruth

  14. Liebe Jette,
    von dir würde ich mich auch gerne durch Berlin führen lassen!
    Liebe Grüße
    Julia

  15. Ich fände einen Citywalk durch die traumhafte Erfurter Innenstafd toll. Ich würde mich spontan als Reiseführer anbieten. 😄

  16. München wäre doch mal was. Und dann Brotzeit in einem urigen Biergarten.

  17. Bettina Merkelbach Reply

    Ein Citywalk in Frankfurt wäre traumhaft! Am Main entlang zum Römer oder durch den Stadtwald – die Mainmetropole bietet viele schöne grüne Spazierstrecken. Und eine Location zum Essen finden wir hier sicher auch: was Hippes, Internationales oder urig Hessisches.

  18. Ich ginge gern in Berlin mit, auch mit nem 20-Monatskind kann man da nämlich tolle Spaziergänge machen, z.B. auf dem alten Grenzstreifen im Norden.

  19. Ein Spaziergang durch den Britzer Garten wäre zum Beispiel toll, da gibt’s auch so viele tolle Spielplätze für die größeren Geschwister :)
    Über die tolle Goodie Bag würde ich mich riesig freuen :)
    Liebe Grüße

  20. Nina Mergner Reply

    Hey Jette, Trau dich doch mal innen Westen B-) sowas wie Frankfurt, Wiesbaden oder kleiner wie Marburg oder Gießen? Ich würde notfalls auch den 6jährigen in die Trage stecken! ❤️ Liebe Gruesse, Nina

  21. Ich wäre ja wieder für Berlin ♥️ Wir könnten diesmal nicht mitmachen, da wir mitten in der Kitaeingewöhnung stecken. Aber Berlin hat so viele tolle Ecken, die schafft man gar nicht mit einem Citywalk zu sehen 😊🍀

  22. Ich komme aus Weimar. Auch eine so kleine feine Stadt wäre vielleicht etwas für den Citywalk !?

  23. City Ost, ganz klar :)
    Vom treptower Park bis zur Rummelsburger Bucht bis hinter zur wunderbaren Hafenküche zum einkehren :)

  24. Ein Spaziergang durch Potsdam wäre sicher auch eine schöne Idee.

    Liebe Grüße aus Berlin Manjana

  25. Da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, war Berlin leider zu weit weg. Aber auch bei uns gibt es schöne Ecken zum Spazieren und mein Kleiner liebt es getragen zu werden.

  26. Mein Ergo Baby Carrier begleitet mich nun schon treu durch die dritte Tageszeit. So ein toller Spaziergang mit Dir durch Bielefeld ….gibt’s wirklich….wäre super.

  27. Karoline Wagner Reply

    Ich komme aus Magdeburg und die Wege entlang der Elbe sind perfekt für den Ergobaby City Walk. Niederlassen kann man sich dann noch im Stadtpark oder in einer der Strandbars, vorausgesetzt es ist Sommer! Ich mache sehr gern mit und versuche mein Glück.

  28. Ich bin aus der Tragezeit schon eine Weile raus (meine zwei sind 7 und 10 😜) aber ich habe mehrere Freundinnen mit kleinen Babys , die super gerne tragen… daher wäre so ein spaziergang im Süden Deutschlands echt super 😉

  29. Im Süden Deutschlands wäre es auch mal cool… wobei Berlin sehr schön ist :)

  30. Da du leider viel zu weit weg bist und nicht teilnehmen konnte, würde ich mich über eine Coodiebag sehr freuen. Mein persönliches Trostpflaster so zu sagen. 😘😘

  31. Ein weiterer Citywalk durch Berlin wäre bestimmt schön. Kreuzberg, Tempelhof und Mitte haben noch so viele schöne Ecken zu bieten. Oder ein gemeinsamer Walk durch den Tierpark in Berlin mit all den großen Geschwistern im Schlepptau wäre doch sicher auch schön und der Tierpark ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert.

    Allerdings gibt es mit Sicherheit in vielen Städten in Dtl. Schöne Wege um Mit den Minis in der Trage spazieren zu gehen.

    ✌🏻 Fränzi

  32. Ach, ein Walk in Hamburg wäre toll! Durch planten un blomen schlendern und die größeren Kinder könnten auf den tollsten Spielplatz der Stadt-das wäre bestimmt super.

  33. Dresden wäre auch schön. Großer Garten, historische Innenstadt. Also ich war sehr sehr froh über meine Trage im ersten Jahr der Minimaus 😊

  34. Dresden wäre toll! Da durch die Altstadt, ein bisschen an der Elbe lang, hach, da schlägt mein Herz ♥️. Leider habe ich kein so kleines Kind mehr. Tragen ist ja immer schön, egal wo.
    Liebe Grüße
    Franzi

  35. Hamburg wäre so schön 😍 Dann zeigen wir dir unsere schönsten Ecken die du vielleicht noch nicht kennst😉

  36. Servus aus München – wo unbedingt ein City-Walk stattfinden sollte! Da der Englische Garten ja mitten in der Stadt ist, kann man auch bei heißen Temperaturen prima ein Stück im kühlen Grün gehen (und es gibt Eis-Stände, die den Weg noch mehr versüßen 😉). Würde mich freuen, dich mal persönlich kennenlernen zu können.
    Ganz viele Grüße, Fiona 🙋🏼‍♀️
    fiona.obermaier@gmail.com

  37. Der Statdwald in Frankfurt am Main, für die Wege die auch für Kinderwagen bestreitbar sind wäre aber mit einer Trage viel angenehmer, da man dann das eine oder andere entdecken könnte…. oder einen schleichweg gehen, der schneller zur Hütte/Restaurant führt wo es dann die Jause gibt. Und in unserem Statdwald gibt es eine Eisenquellen, was der Gesundheit gut tun soll wenn man einen kräftigen Schluck trinkt.

    Liebe Grüße 🤗

  38. Ein erneuter Spaziergang in Berlin wäre super. Im Herbst ist sicher auch ein Museum spannend.

    • Britta Loewen Reply

      Kuckuck du Liebe!! Das sieht nach einem ganz tollen Spaziergang aus 😊. Super Fotos! Ich selbst war leider noch nie in Berlin, schicke dir ganz viele Grüße vom Niederrhein Nähe der holländischen Grenze.

  39. Ich komme aus Österreich und würde einen Citywalk in Wien super finden, aber leider wohnst du ja weit weg. Berlin ist wünderschön, bisher war ich nur einmal in der Vorweihnachtszeit dort, aber es schreit laut nach einer Wiederholung vl diesmal ja zu einer wärmeren Jahreszeit :)

    Liebe Grüße
    Meli

  40. Ich würde so gerne einen City Walk durch Köln machen:
    1. Weil Köln meine alte Heimat ist und die Stadt meines Herzens
    2. Weil jeder Köln mal gesehen und erlebt haben sollte….die Stadt ansich und die Menschen
    3. Weil es mit Dir ziemlich sicher sehr lustig ist und ich mich gerne mal austauschen würde:-)
    Liebe Grüße
    Katrin07@gmx.de

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere