Werbung mit Tchibo

Sobald die Temperaturen es zulassen, verbringen wir unsere Freizeit draußen. Bisher geschah dies meist in unserem Garten, da wir unsere Dachterrasse etwas vernachlässigt haben. Das liegt vor allem daran, dass sie nach Süden gerichtet ist und von morgens bis abends Sonne hat. Da muss man erstmal schöne Möbel und robuste Pflanzen finden. Und wenn ich eins gelernt habe: Lieber Zeit lassen mit der Terrassengestaltung und warten, bis man das findet, was man wirklich haben will in guter Qualität, statt sich in zwei Jahren zu ärgern.

Das Wohnzimmer nach draußen verlegen mit wetterresistenten, qualitativ hochwertigen Outdoor Möbeln und Accessoires

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-TchiboIch mag es gemütlich und will auch mal lümmeln draußen. Da wir uns für einen großen Esstisch im Garten entschieden haben, war klar, oben soll eine gemütliche Sitzecke entstehen, die zum Verweilen einlädt. Ich mag diese Flechtmöbel nicht, sondern möchte etwas aus Holz. Das sieht edler aus und ist robust. Und das Warten hat sich gelohnt, denn die Garten- und Balkon Serie von Tchibo ist der Knaller. Wir haben uns für das Loungemöbel Set entschieden. Das weiß in Kombination mit dem hellen Eukalyptus Holz und dem hellgrauen Stoff sieht einfach edel aus. Ich freu mich echt riesig, denn ich war zwischenzeitlich schon kurz davor, irgendwas zu kaufen.

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-Tchibo-IdeenDer Aufbau ging problemlos, die Spedition lieferte zum Wunschtermin. Das Schöne an den Gartenmöbeln von Tchibo: Sie werden auf Witterungsfestigkeit getestet. Eukalyptus ist besonders robust und sieht auch nach Jahren noch schön aus. Die Polster sind UV-resistent, damit sie nicht verblassen und das Aluminium ist rostfrei. Schließlich müssen Outdoor Möbel einiges aushalten und auch mal einen Schauer überstehen. Das Loungemöbel Set macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die Matratzen und Kissen sind sehr bequem, der Rahmen und Tisch stabil. Nichts wirkt lieblos zusammen geklebt. Dieses Set wertet wirklich jede Terrasse auf und lässt sich zudem beliebig aufstellen. Es muss nicht die Eckvariante wie bei uns sein, sogar eine Art Bett ist möglich oder eine Aufstellung mit zwei Sofateilen. Absolute Kaufempfehlung bisher.

FSC-zertifiziertes Holz von Tchibo: Eine gute Investition

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-Tchibo-TerrasseEbenso erwähnenswert: Tchibo verwendet FSC-zertifiziertes Holz, welches nach international festgelegten Standards des „Forest Stewardship Council“ gefällt und verarbeitet wurde. Zu den FSC-Prinzipien gehört, dass im Wald nur selektiv gefällt wird. Das bedeutet, dass man in einem bestimmten Zeitraum auch nur eine bestimmte Menge an Bäumen in bestehenden Wäldern fällt, um den Waldbestand und vom Aussterben bedrohte Pflanzen- und Tierarten zu schützen. Auch auf die Lebensumstände der lokalen Bevölkerung wird dank FSC Rücksicht genommen. Mit jedem FSC-zertifiziertem Möbelstück leistet man also einen aktiven Beitrag für die Umwelt und gute Arbeitsbedingungen vor Ort. Wer mehr über das Holz erfahren mag: Hier entlang.

Tipps für die Terrassengestaltung

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-Beleuchtung-TchiboWer unsere Wochenenden in Bildern oder meinem Instagram Account schon eine Weile folgt weiß, nichts geht über gute Außenbeleuchtung. Bei uns leuchtet abends immer irgend ein Licht. Mein absolutes Highlight ist die wunderschöne Laterne, die auch für den Außenbereich geeignet ist. Die LED-Lichter schenken ein schönes, stimmungsvolles Licht. Die Laterne ist recht groß und ein toller Hingucker. Es braucht nicht viel um den Außenbereich in ein Wohnzimmer zu verwandeln. Warmes Licht, gemütliche Kissen und Decken und ein paar Pflanzen, schon kann der Sommer kommen. Palmen wollen viel Sonne, eignen sich also wunderbar für unsere Süd-Terrasse. Überhaupt kann man nie genug Pflanzen haben. Lasst euch beraten, damit ihr lange im Grünen sitzt. Denkt auch daran, in den Kunststoffeinsatz der Pflanzkübel ein Loch zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann. Der Pflanzkübel von Tchibo passt farblich perfekt auf unsere Terrasse und ist, wie auch die anderen Artikel, für den Innen- und Außenbereich geeignet. Kissen und Bezüge sollten wie schon erwähnt, UV-resistent sein oder ihr räumt sie abends weg. So habt ihr lange Freude daran.

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-Tchibo-Beleuchtung-PflanzenAchtet beim Kauf auf wetterresistente Materialien. Investiert in gute Möbel und Accessoires und holt euch eine Aufbewahrungsbox für Kissen und Überzieher. Holz muss gepflegt werden, damit es lange schön aussieht, aber es lohnt sich. Pflanzen, Beleuchtung, Outdoor Teppiche und viele Kissen zaubern aus jedem Balkon eine Wohlfühlecke mit Urlaubsflair. Wichtig ist eben, sich beraten zu lassen, auf Qualität zu achten und das Outdoor Wohnzimmer zu pflegen. Dann schmeckt der Wein und die Brause auch in ein paar Jahren noch. Uns findet man ab jetzt jedenfalls viel öfters auf unserer Terrasse und ich freue mich riesig, dass ich gewartet habe, bis das perfekte Outdoor Set nach meinen Vorstellungen erhältlich war.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer auf eurem Garten oder Balkon und hoffe, unsere Terrassengestaltung bietet euch ein wenig Inspiration. Verratet mir doch mal, wo haltet ihr euch am Liebsten auf in eurem Zuhause und seid ihr schon perfekt eingerichtet?

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. Das sieht mega gemütlich aus! Von einer Lounge Ecke träume ich schon lange. Perfekt für ein möchtegern-Faultier wie mich :D
    Von nächsten Lottogewinn kaufe ich bestimmt eine!
    Wir wohnen auch im im Sommer im Garten. Gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder (die rechts und links nebenan wohnen) haben wir 3500qm Wiese. Ziemlich genial! Auf wessen Terrasse wir dann unsere Zeit verbringen entscheiden wir also immer spontan ;)
    Wir selbst haben eine überdachte Terrasse und eine gepflasterte Sitzecke mitten auf der Wiese. Und auf der brauchen wir dieses Jahr auch dringend neue Möbel. …dank dir habe ich eben schonmal bei tchibo gestöbert.
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sommer!

    • Boah das klingt ja traumhaft. und wenn sich dann noch alle verstehen, umso besser. So viel Garten hach ja. Da passen auf jeden Fall die großen Lichter gut hin von Tchibo falls dir das gefällt. Liebe Grüße!

  2. Sieht sehr sehr schön aus! Habt ihr die Box für die Auflagen auch von Tchibo und geht da alles rein? ;) Liebe Grüße

    • Die Box haben wir noch nicht, weil wir noch alte Möbel auf der Terrasse hatten. Ich muss das erst noch ausmessen. Daher weiß ich das leider nicht.

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere