Heute verspreche ich euch eine Sauerei. Eine richtig leckere Sauerei. Man kleckert, man isst mit den Händen, gesund ist es wahrscheinlich auch nicht, aber ist uns das egal?? Na aber sowas von! Denn es ist lecker. Sooooooo lecker und wie immer schnell zubereitet und somit auch eine feine Sache für die Woche, wenn es mal wieder heißt: Mama, was essen wir heute???? Und ihr dann einfach mit: Was richtig leckeres, echt jetzt!!! antwortet.
Zutaten für Wraps und Nachos aus dem Ofen
- 5 Wraps
- 1 Tüte Nachos
- 750g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 1 Packung (500ml) Passierte Tomaten
- Ketchup
- 1 kleine Dose Mais
- 1 rote Paprika
- Käse zum Überbacken nach Wahl
- 3 Frühlingszwiebeln
- Snack Tomaten
- Rote Bohnen, wer mag (Die kommen dann gleich mit in die Salsa, damit sie weich werden.)
Zubereitung:
- Zuerst stellen wir die Salsa her, die wir für beide Gerichte benötigen:
- Zwiebel klein schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne glasig anbraten. Wer mag, haut noch Knoblauch ran.
- Hackfleisch hinzugeben, scharf anbraten.
- Nach knapp 5 Minuten die passierten Tomaten hinzugeben und Ketchup nach Gusto. Es sollte nich zu flüssig sein, daher der Ketchup, dass es etwas dicker wird.
- Salzen und pfeffern und ein paar Minuten köcheln lassen,
- Wer mag könnte sein Lieblingsbolo Rezept nutzen, Zucchini, Möhren, was auch immer noch dazu geben. Hauptsache die Soße ist recht dickflüssig und das Gemüse sehr klein geschnitten.
- Die Wraps sind zu groß für die Muffin Form, also schneidet mit Hilfe eines kleinen Tellers oder per Hand kleine Kreise heraus. Aus einer normalen Wrap Größe habe ich zwei kleinere Kreise raus geschnitten. Sie werden nicht perfekt rund, weil das nicht passt aber muss ja auch nicht .
- Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
- Die kleinen Kreise etwas anfeuchten und dann vorsichtig in die Mulden der Muffin Form drücken. Die Reste der Wraps könnt ihr zerschneiden und als doppelten Boden in den Wrap noch dazu legen, dann suppt es nicht so sehr.
- In eine Auflaufform (ca 20x30cm) schüttet ihr die Nachos rein. Je nachdem wie groß die Form ist ruhig die ganze Tüte.
- Gebt nun die klein geschnittene (wirklich klein geschnitten) Paprika und den abgetropften Mais zu eurer Salsa, rührt kurz um und verteilt die Salsa auf die Wraps. Aufpassen, dass es nicht überläuft. Den Rest verteilt ihr über die Nachos.
- Zum krönenden Abschluss verteilt ihr über die Wraps und die Nachos noch Käse und ab damit in den Ofen.
- Da das Hack in der Zeit auf dem Herd schon durch gebraten ist, muss nun nur der Käse schmelzen und etwas braun werden. Gebt dem Spaß so 15 Minuten und schaut ab und zu nach. Nachos verbrennen gern schnell.
- In der Zwischenzeit schneidet ihr formschöne Ringe aus den Frühlingszwiebeln und würfelt die Tomaten.
- Wenn der Ofeninhalt fantastisch aussieht, raus damit und die Tomaten und Frühlingszwiebeln darüber verteilen.
Fertig!!! Die Wraps lassen sich recht einfach aus der Form lösen, aber Vorsicht es ist eine kleine Sauerei, wenn ihr einfach reinbeißt. Nachos isst man am besten direkt mit den Fingern aus der Form. Ein suuuuuuuuper Snack oder Beilage zu einem Abendbrot mit Salat, Chicken Wings, oder schnöde Stulle mit Brot. Man wird aber auch ohne den Rest satt und glücklich.
Na klingt gut? Unbedingt nachmachen!
2 Comments
Pingback: Mexikanisch inspirierte schnelle Küche: Nachos und Wraps aus dem Ofen – My babys boutique
Oh das hört sich wirklich extrem lecker an 😋!!! Wenn ich nicht gerade gefrühstückt hätte, würde ich sofort den Ofen anschmeißen 😊. Aber für das Wochenende ist das ein perfekter Pkan, danke für das Rezept 😍