Schwuppdiwupp haben wir schon das erste Adventswochenende. Meine Mama hat bei uns übernachtet und wir sind etwas spät ins Bett gekommen. Dementsprechend müde sind wir, aber keine Zeit für schlafen, wir haben was vor.
Wir fahren in den Prenzlauer Berg und gönnen uns eine Maniküre. Danach schlendern wir über den Wochenmarkt, trinken einen Glühwein und kaufen lauter Leckereien ein.
Im Pop up Store von Joana im House of Feiertag werden wir auch fündig und ich habe nun hübsche neue Ohrringe.
Danach essen wir noch zu Mittag im Gugelhof. Ach das ist ganz schön lange her, dass wir Zeit zu zweit verbringen und es ist wie immer ganz wunderbar und wie immer stellen wir fest, das müssen wir schnell wiederholen.
Am Abend schauen wir das Adventsfest, aber das ist irgendwie öde. Also bewundern wir noch ein wenig Adele und dann gehts ins Bett. Die Schlafis gibts bei C&A.
Endlich ist der erste Advent und wir können die erste Kerze anmachen. Da der Kalender über dem Tisch hängt, gibt es dieses Mal Batterie betriebene.
Während ich das Haus auf Vordermann bringe und die Kinder draußen mit Freunden spielen, dreht der Mann eine große Runde mit dem Jüngsten und dem Hund. Danach treffen wir uns bei den Nachbarn und schauen das Union Spiel. Oje Oje.
Passend zum ersten Advent kredenzt der Mann uns ein typisches Weihnachtsessen. Ach irgendwie schmeckt das alles nur im Winter richtig gut.
Auf gehts in eine neue Woche und eeeeeeeendlich können die Kinder das erste Türchen öffnen. Sonst platzen sie bald vor Aufregung.
Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund,
Eure Super Mom Jette
1 Comment
Liebe Jette,
das klingt nach einem richtig schönen Wochenende 😍 Danke, dass du uns immer daran teilhaben lässt!