Ein Teil der Familie verbringt das Wochenende an der Ostsee. Der andere Teil musste wegen Schule und Arbeit in Berlin bleiben. So ist es auch mal ganz schön und wir genießen das leere Zingst. Anfangs ist es noch etwas zugezogen und wir bummeln ein wenig umher.
Bis wir an der Seebrücke angekommen sind, ist auch die Sonne da und wir verweilen ein wenig am Strand.
Den Nachmittag verbringen wir am Strand. Es ist aber doch recht kalt, so dass wir uns wieder in die Wohnung verkrümeln, wo der Wind nicht ganz so doll pustet.
Abends zieht es uns noch einmal nach Zingst und wir essen in der Sonne endlich mal wieder in einem Restaurant draußen. Mit nur zwei Kindern ist das sehr entspannt und wir bleiben eine ganze Weile dort.
Es verschlägt uns noch einmal an die Seebrücke. Dort sind große Leinwände aufgestellt mit Tiefsee Bewohnern und die Kinder wollen sich die Fotografien unbedingt noch mal anschauen. Die Ostsee ist ganz ruhig und es ist richtig mild.
Den Sonntag verbringe ich vor allem mit einem Großputz während die Kinder durch die Anlage toben. Zeit für einen Strandbesuch bleibt, denn das Wetter ist wirklich toll. Die Beiden gehen sogar baden bis aus dem Nichts eine Nebelwand aus der Ostsee an Land kraucht. Eine ganz mystische Stimmung.
Die Wohnung ist geputzt, die Urlauber können kommen und wir machen uns auf den Weg nach Berlin. Nicht ohne noch ein Fischbrötchen am Zingster Hafen zu essen.
Genau pünktlich zum Abendbrot sind wir wieder im sonnigen Berlin. Der Mann hat ein Tomahawk vom Duroc Schwein gegrillt plus allerlei andere Kleinigkeiten und es schmeckt wirklich ausgezeichnet. Schön wieder hier zu sein.
Kommt gut in die neue Woche. Nun starten wir schon in den Juni. Oh man. Ende des Monats beginnen schon die Sommerferien. Verrückt!!
Eure Super Mom Jette