Wir bekommen eine Riesen große Lieferung Brötchen, Brot und süße Teilchen von Bäcker Gragger. Boah das sind mal Backwaren, „wie früher“. Nicht dieses aufgebackene Luftzeug. Alle die mal in der Nähe vom Potsdamer Platz sind, hin da. Leider haben wir nicht viel Zeit, alles zu genießen – und zu platzen, denn ein Kind muss zum Sport und der Mann hat auch noch einiges auf dem Zettel.

Supermom_Mamablog_Brownie TannenbaumMeine Mama ist zu Besuch und ich werkel noch in der Küche, Plätzchenteig vorbereiten und Brownie backen. Die verwandle ich in Tannenbäume.

Supermom_Mamablog_BurgerMeine Mama wünscht sich Burger, kein Problem. Den Mann freut´s wenn er am Grill stehen kann und da sich jeder den Burger belegen kann wie er und sie mag, gibts auch kein: Ess ich nicht!!!

Supermom_Mamablog_AdventsfruehstueckDa denkste, die Kinder sind am Nikolausmorgen mega früh wach und dann muss man sie um 9 Uhr erstmal wecken. Nun gut. Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, können wir endlich frühstücken.

Supermom_Mamablog_Plaetzchen backenDann ist es Zeit, den Teig zu verarbeiten und Plätzchen daraus zu zaubern. Es klappt wirklich immer besser mit den Kindern, ohne Streit und Drama.

Supermom_Mamablog_AdventssonntagAnschließend vernaschen wir die Plätzchen standesgemäß bei einem Weihnachtsfilm. Nachdem wir gestern noch The Christmas Chronicles geschaut haben, ist heute Teil zwei dran.

Supermom_Mamablog_Ente TagliatelleNach einem ausgedehnten Spaziergang, ist Platz fürs Abendbrot. Der Mann grillt Entenbrust, ich mache Tagliatelle selbst. Dazu gibt es eine Orangensauce. Eventuell bin ich nun kurz vorm Platzen. Man war das lecker.

Und da ist es auch schon wieder rum das zweite Adventswochenende. Einerseits freue ich mich, dass das  Jahr scheinbar schnell rumgehen will, aber naja, es wird ja nicht direkt besser nur weil der Kalender ein neues Jahr angekündigt. Schön wäre es….

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert