Einmal im Jahr trifft sich die Familie meiner Mama bei meinen Eltern und wir feiern ein Familienfest. Das ist immer sehr schön, auch wenn dieses Mal das Wetter nicht ganz mitspielen will. Egal, das Buffet ist wie immer reichhaltig, jeder bringt etwas mit. Das kann nur gut werden.
Während die Kinder durch den beheizten Pool blubbern, bauen wir alles für einen kleinen Familien Trödel auf. Alles was gut erhalten und viel zu schade für den Müll ist, wird mitgemacht und nun fleißig getauscht. Es ist wirklich sehr lustig und mein Papa ist ein geborener Auktionator, der echt alles verkaufen kann.
Kein Familienfest ohne Torte und Blechkuchen. Letzterer ist selbst gemacht von meiner Cousine, die anderen Beiden sind gekauft und kommen vor allem bei den Kindern super an.
Wir sitzen noch lange bei Soljanka am Feuer, bis es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Ich bereite noch Arme Ritter mit Croissants vor, die am nächsten Morgen nur noch in den Ofen müssen. Meine Güte ist das lecker. So kann ein Sonntag starten.
Die Kinder springen noch durch den Pool, wir sammeln alle Habseligkeiten zusammen und machen uns gegen Mittag wieder auf die Heimreise. Den Nachmittag verbringen wir in der Sonne auf der Terrasse, bevor wir abends mit den Nachbarn zum Griechen gehen. Und so endet vollgefuttert ein schönes Wochenende mit der Familie.
Willkommen zurück auf dem Blog!
Startet gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette
2 Comments
Nein das machen sie nicht. Wir gehen einfach in die Restaurants worauf wir Lust haben. Also wir fragen sie schon und dann findet sich immer irgendwas was sie essen.
Boah, wie lecker. Sag mal, jammern deine Kinder eigentlich auch im Restaurant „Hier gibt es nix, was ich essen kann!!“ 😫Quasi, bevor sie überhaupt auch nur die Speisekarte gesehen haben. Gibt es da Tricks außer immer was zu suchen, wo es Pommes, Pizza oder Spaghetti Bolognese gibt?