Werbung
Endlich ist er da, der Urlaub. Nach einer sehr entspannten Anreise, kommen wir pünktlich zu Kaffee und Kuchen im Familotel Krug an, wo wir die nächsten Tage Urlaub machen. Unser erster Urlaub in den Bergen. Der Erdbeerkuchen schmeckt schon mal ausgezeichnet, das kann nur ein guter Urlaub werden.
Nachdem wir den halben Hausstand aus dem Auto geschleppt haben, erkunden wir den Ort Warmensteinach. Gleich hüpft Heidi aus dem Gebüsch, so idyllisch ist das hier.
Wir laufen bis zum Waldfreibad. Leider haben wir keine Badesachen dabei, aber ein Eis können wir drin essen. Das ist mal ne Aussicht.
Der ehemalige Bahnhof ist nun das Rathaus und der Platz wurde hier wirklich sehr hübsch gemacht. (Das ist nicht das Rathaus. Das Haus steht nur auf dem Platz und sieht so hübsch aus.)
Wieder zurück, wartet das Abendbrot schon. Das essen wir auf der Terrasse, das Wetter ist einfach zu schön. Man wählt vorher aus, was man gern essen möchte und bekommt dann ein 3-Gänge Menü serviert. Das Essen hier im Familotel Krug schmeckt wirklich ausgezeichnet. Der Mann geht danach noch mit den Kindern ins Schwimmbad, ich winke mit der großen Tochter von draußen. Der Kleinkindbereich mit einer Rutsche, sieht nach jeder Menge Spaß aus und die Familie ist ganz allein. Wir drehen noch eine kleine Runde derweil und fallen alle abends sehr müde ins Bett.
Der Happy Club hat sonntags zu, Zeit für Ausflüge. Wir fahren zur Seilschwebebahn Ochsenkopf. Ist ja alles nicht weit, man muss nur Berge rauf und wieder runter fahren.
Na hossa, was für eine Aussicht vom Turm über das ganze Fichtelgebirge.
Wir gehen noch ein klein wenig die Wanderwege entlang. Da wir nicht wirklich gut ausgerüstet sind, machen wir keine Experimente und laufen nicht weit von der Station weg.
Pause machen muss sein, natürlich mit Brezeln. Dann zieht es sich langsam zu und die Kinder wollen auch unbedingt zurück zur Seilbahn. Ich bin ja froh, dass ich die Auffahrt überlebt hab, aber gut, runter müssen wir ja.
Noch einmal die Aussicht geniessen, während die Mountainbiker an uns vorbei bergab sausen. Das sieht schon sehr halsbrecherisch und cool aus.
Dann fahren wir wieder runter zur Talstation. Die Kinder sind total aufgeregt und wollen am liebsten nochmal hoch und runter fahren.
Weiter gehts zum Nagler See. Die Kinder spielen am Wasserspielplatz, wir drehen mit dem Kinderwagen eine Runde um den See, damit das Baby einschläft. Klappt auch. Die Sonne kommt raus und die Kinder springen noch in den See.
Pünktlich zum Vesper, sind wir zurück im Familotel Krug. Kuchen und Kaffee gibt es wieder auf der Terrasse. Bis zum Abendbrot toben die Kinder im Spielzimmer und auf dem Spielplatz rum. Wir sitzen derweil auf dem schönen Innenhof und bespaßen das Baby. Erholung für alle.
Das Essen schmeckt wieder sehr, sehr lecker. Dem Mann ist die Portion zu klein, kein Problem. Die Hauptspeise bekommt er einfach noch mal. Das Essen schmeckt sehr frisch und lecker, wir sind alle satt und verbringen den Abend noch ein wenig im Sonnenuntergang auf dem Spielplatz, bevor wir ins Bett krabbeln.
Noch ein paar Infos zum Familotel
Wir sind ja keine Winterurlauber, da wir nicht Ski fahren, daher finde ich es sehr schön, das Fichtelgebirge im Sommer zu erleben. Das Familotel Krug bietet die gewohnten Annehmlichkeiten eines Familotels. Es ist alles sehr kinderfreundlich eingerichtet, auf dem Zimmer wartet alles, was man für ein Baby benötigt. Tragen, Buggys oder ein Kinderwagen können jederzeit kostenfrei ausgeliehen werden. Auch Babybrei steht zur Verfügung. Die Kinder können sich frei bewegen und überall spielen, wir haben Zeit, unterm Baum zu sitzen und einfach die Aussicht zu genießen. Und das finde ich mit am Schönsten: die Kinder können überall sicher spielen und wir Eltern haben auch mal Zeit nur für uns, denn wir wissen die Kinder in guten Händen. Auch Familien Angebote gibt es genug, so dass es einfach ein schöner Familienurlaub für alle wird.
Egal welches Wetter, den Kindern wird im Familotel Krug nicht langweilig, dank Sauna, Schwimmbad und Spielzimmer. Auch der Happy Club bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Kneipp Anwendungen und Abenteuer Wanderungen. Lediglich eine gemütliche Lounge Ecke fehlt mir, in der man abends noch sitzen kann. Dafür haben die meisten Zimmer aber einen Balkon, da lässt es sich sicher auch schön sitzen und den Urlaub mit der Familie entspannt genießen.
Wer mag, findet noch weitere Infos zur Kinderbetreuung und der Sicherheit (verkehrsberuhigte Lage, kindersichere Einrichtung, kurze Wege, geprüfte Spielplätze…) in den Familotels.
Kommt gut und gesund in die neue Woche
Eure Super Mom Jette