(Werbung da Marken verlinkt. Affiliate Links führen zum Produkt. Ich werde am Umsatz beteiligt, solltet ihr etwas kaufen. Euch entsteht kein Nachteil)
Ist echt nicht zu glauben, dass die Jüngste nun schon vier Jahre alt wird. Groß feiern können wir nicht, aber meine Eltern kommen zu Besuch und ich werde alles schön schmücken. Eine Meerjungfrauen Party hat sie sich gewünscht und die bekommt sie auch. Wenn wir schon keine große Party schmeißen können, dann eskaliere ich wenigstens bei der Deko und weil ich keine Zeit habe nach einem passendem Motto zu suchen, gibt es ganze Deko-Motto-Boxen auch im Internet. Juhu. Die „Unten im Meer“ Box von Hey Vero enthält alles für die Deko: Teller, Becher, Girlanden, Luftballons, eine Schatztruhe, die das Geburtstagskind suchen muss uvm. Ich finde es super, wenig Aufwand, alles passt zusammen. Freu mich schon auf´s Dekorieren. Ich werde auch mal eine Luftballongirlande ausprobieren. Mal sehen ob das was wird. In der Box lag ein Flyer. Wer mag, nutzt also den Code HEYHEY10 und es gibt Rabatt.
Bei drei Kindern und einem Baby könnte man denken, unser Kinderzimmer platzt vor Spielzeug, aber dem ist nicht so. Wir schenken nicht so viel und überlegen, was auch langfristig von anderen Geschwistern noch bespielt wird. So hat zwar jedes Kind eigene Spielsachen, aber im Laufe der Zeit, wenn sie diesen entwachsen, werden sie einfach weiter gegeben. Regelmäßig sortieren wir aus und geben Spielzeug weiter. Funktioniert super. Trotzdem stellt man sich nach zwei Kindern die Frage, was soll man bloß dem dritten Kind schenken, wir haben ja alles. Na zum Glück nicht, wie sich heraus stellt, denn die Dritte hat ganz eigene Interessen. Daher hier mal eine Auswahl an Ideen zum vierten Geburtstag.
- PJ Masks Hauptquartier – Die Jüngste liiiiiiiiiebt PJ Masks. Zum Glück schläft sie selbst nachts am Liebsten, statt die Welt zu retten, aber das Hauptquartier darf nicht fehlen, damit ihre kleinen Helden die Weltrettung planen können. Mit den Figuren spielt sie wirklich gern und ausdauernd.
- Walkie Talkies – Da alle gern in der Siedlung rumstromern, müssen sie sich auch verständigen können. Die beiden Großen haben bereits Walkie Talkies, nun bekommt die Jüngste eigene, damit sie mit ihrer Freundin eigene Abenteuer erleben kann.
- Badespaß von tetesept – Darf nie fehlen. Alle Kinder baden super gern, vor allem mit tollem Badespaß. Der ist mit tetesept garantiert und ganz nebenbei wird die Haut sanft gepflegt.
- Das erste Fahrrad – Wir können fast einen eigenen Fahrradladen aufmachen, so viel wie ihr rumsteht. Aber warum sollen wir sie auch entsorgen, wenn das Kind rausgewachsen ist, bisher wartet ja immer ein neues Geschwisterkind darauf, endlich fahren zu können. Wir haben seit Jahren die Räder von Puky und sind mehr als zufrieden. Nun wartet es also auf seine Benutzung. Ein neues schenken wir nicht, aber für euch ist es eine Idee und Empfehlung.
- Finger-Malspaß – Sind wir mal ehrlich, rumkleckern macht am Meisten Spaß und die Jüngste ist Meisterin darin, den Tisch (und sich selbst) zu verschönern. Nun kann sie sich so richtig austoben und ich atme einfach seeeeeeeehr tief ein und aus.
- Kritzel-Kratzel-Buch – Paw Patrol ist neben PJ Masks die zweite Lieblingsserie. Da mir die Spielsachen aber nicht ganz so gut gefallen, sie aber irgendwas von Pooooo Patroleeee möchte, gibts ein Kratzbuch.
- Mein Wörterbilderbuch Tiere – TipToi Stifte und Bücher sind in unserem Haushalt natürlich schon vorhanden. Das ist super, denn so kann man die Sammlung einfach erweitern um die jeweiligen Interessen des Kindes und auch die anderen Geschwister schauen gern ins Buch.
- PJ Masks Handy – Ja das Kind flippt regelmäßig aus, wie gemein es sei, dass sie kein eigenes Handy hat, sie sei ja schließlich groß jetzt. Ich hoffe, dass dieses Spielzeug Handy erstmal okay ist für die nächsten Jahre.
- Roller von Hudora – Ebenso ein Spielzeug, was wir in verschiedenen Größen besitzen. Nun hat sich die Jüngste den kleinen Roller der Schwester geschnappt, die zum Geburtstag einen Großen von Hudora bekam. Perfekt. Die Kinder stört es nicht, wenn sie etwas von den Geschwistern bekommen, es ist ja alles top in Ordnung. Der Roller wandert nun also in die dritte Kinderhand, ebenso eine Empfehlung an euch. Wir sind sehr zufrieden mit Hudora.
- Mikrofon – Ein bisschen Folter muss wohl sein. Ganz ohne Lärm geht es nicht und so dudeln diverse Geräte munter Musik. Für die vielen Performances auf die wir regelmäßig ins Kinderzimmer eingeladen werden, darf ein Mikrofon also auf keinen Fall fehlen.
Das Hauptgeschenk wird für die Jüngste das Hauptquartier sein, das hat sie sich schon seit Längerem gewünscht. Wir sprechen Geschenke immer ab und an Größeren beteiligen sich dann auch die Großeltern. So ersparen wir uns eine Geschenkeflut oder doppelt gekaufte Geschenke.
Nun zählen wir die Tage bis zum großen Tag. Ich hoffe, sie platzt nicht bis dahin vor Aufregung. Schon immer sehr sehr goldig, wie groß die Vorfreude ist und dass einfach jedem erzählt wird, dass bald ein Geburtstag ansteht. Und wir könnten nicht stolzer sein auf dieses lustige, herzensgute Kind.
Dieser Post enthält werbliche Inhalte aufgrund von Markennennung und Verlinkung. Werblich ist schon die bloße Nennung von Marken. Die Auswahl der Links und Marken erfolgt auf Grund der persönlichen Erfahrung oder zur Unterstützung des Themas. Bezahlte Kooperationen sind immer eindeutig am Anfang des Textes mit „Werbung“ gekennzeichnet.
2 Comments
Noch ist es nicht so weit. Vielen lieben Dank.
Da kann ich nur herzlichen Glückwunsch nachträglich wünschen! Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Geschenk-Inspirationen, die du hier geteilt hast. Da kann ich mir auf jeden Fall etwas von abgucken. Mach bitte weiter so!
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lisa