Dieses Wochenende sind wir faul. So richtig. Die Luft ist raus, also machen wir gar nichts an diesem langen Wochenende. Was sollte man eh auch groß tun, also hören wir dem Regen beim Klopfen an die Scheibe zu.
Ja so ungefähr läuft das den ganzen Tag. Wir bauen Lego, schauen einen Film, dösen, kuscheln und trinken Kaffee im Bett. Fetzt. Der Mann geht noch einkaufen und bekocht uns dann. Toll.
Es gibt Kartoffeln mit Spargel und Kotelett. Schmeckt so lecker und alle hauen ordentlich rein. Ich bin viel zu satt.
Also drehen wir noch eine große Runde durch den Kiez. Das tut gut und nach dem ganzen Tag im Bett war etwas Bewegung auch dringend nötig.
Aus dem Sonntagsfrühstück wird ein Brunch, denn eh wir essen ist es 12 Uhr. Das Faulsein setzt sich fort und ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen.
Der Mann dreht mit den Mädels eine große Runde auf dem Rad, ich räume ein wenig das Chaos weg und mache Sport. Danach zocken die zwei Großen mit dem Mann ne Runde Mario Kart und ich döse mit dem Baby ein.
Eigentlich ist Freitag unser Pizzatag, aber da der Mann grillte, also bestellen wir heute. Die Krönung des faulen Wochenendes. Ob das gesund ist oder pädagogisch wertvoll? Wahrscheinlich nicht. Aber es gab keinerlei Beschwerden, alle sind glücklich und ich hatte das Gefühl, wir haben das alle gebraucht.
Kommt gut in die neue Woche. Passt auf euch auf und ich hoffe, es geht euch gut.
Eure Super Mom Jette
1 Comment
Hallo liebe Jette!
Nach langer Zeit muss ich wieder einmal einen Gruß da lassen🙋, ich lese immer deinen Blog und meist kann ich nur nickend zustimmen.
Aber das jetzt muss gesagt werden, dass „geteilte“ Familienbild ist der Hammer. Mir sagt es: in ElternHERZEN haben immer alle Kinder Platz, es ist auch ein Sinnbild zur jetzigen Situation, räumlich getrennt und trotzdem zusammen …😍
Alles Gute und viel Gesundheit!