Werbung mit CAVALLUNA

Unser Wochenende ist dieses Mal gut ausgebucht. Es bleibt keine Zeit fürs Putzen, aber sind wir mal ehrlich, ist auch niemand traurig. Wir sind zum Brunch eingeladen bei Franzi und ihrer Familie. Franzi habe ich vor ca 3 Jahren über Instagram kennen gelernt. Sie hat auch 4 Kinder und so war die Bude allein mit unseren beiden Familien schon voll.

Supermom_Mamablog_Brunch_BuffetDie irre Frau hat wirklich aufgetafelt wie im Restaurant. Es ist alles so liebevoll hergerichtet und von allem mehr als reichlich da. Die Kinder toben derweil durch die Zimmer und Rakete bricht reihenweise Frauenherzen.

Supermom_Mamablog_BerlinIch genieße derweil die Aussicht und diesen tollen Sonnenuntergang über Berlin. Wie schön. Ein lauter und toller Tag war das. Wir fahren heim und schauen noch ein wenig Schlagerbums mit den Kindern, bevor wir alle müde ins Bett fallen.

Supermom_Mamablog_Cavalluna_StallHallo Sonntag. Heute sind wir bei CAVALLUNA „Legende der Wüste“ eingeladen und die Kinder platzen schon fast vor Aufregung, denn heute dreht sich alles nur um Pferde. Wir bekommen sogar eine Tour hinter die Bühne und dürfen in den Ställen vorbei schauen, bevor die Show anfängt. Ein echtes Highlight.

Supermom_Mamablog_CavallunaWir bestaunen die Kostüme, die Organisation und Technik, die für die Show „Legende der Wüste“ nötig ist. Man hat ja keine Vorstellung davon, wieviel Aufwand so betrieben wird, um 58 Tiere, ihre Reiter und die Tänzer zu koordinieren und von Ort zu Ort zu bringen. Die Pferde haben zwei Hauptställe mit großen Koppeln, auf denen sie von Montag-Freitag einfach Pferd sein dürfen und mit ihren Trainern zusammen sind. Sie stehen immer neben dem gleichen Pferde Kumpel, denn sie sind Gewohnheitstiere. Auch am Showort stehen die Pferde neben ihren gewohnten Nachbarn. Durch die Hauptställe ist die Anfahrt für die Pferde am Stressfreisten und so sind sie morgen schon wieder auf der Koppel. Aus den verschiedensten Equipen Europas kommen die besten Pferde und ihre Dressurreiter um das Publikum zu begeistern.

Supermom_Mamablog_Cavalluna_PferdeIn den Ställen ist es sehr ruhig. Die Artisten flechten Frisuren, striegeln die Pferde oder schwatzen. Alle möglichen Sprachen sind zu hören. Damit niemand friert, ist es schön warm im Stall. Manche Tiere schlafen sogar noch. Keins ist scheu oder nervös, keins wird irgendwie doof behandelt. Diese kleinen Mini Shettys haben es uns angetan und das Argument, dass ein Pferd zu groß sei für den Garten, zieht leider nicht, denn die waren echt winzig. Und sowas bekommt ja auch noch Babys!!! Quietsch.

Supermom_Mamablog_Cavalluna_Artisten14 Uhr startet endlich die Show. Ein Mix aus Akrobatik, Tanzeinlagen und natürlich jeder Menge Elemente mit Pferden. Ich will nicht zu viel verraten oder zeigen, aber die Geschichte ist charmant erzählt und auch für Kinder leicht verständlich.

CAVALLUNA_Legende_der_Wueste_Pressebilder_10Absoluter Knaller sind die Trickreiter. Waaaaaaaaaaahnsinn, wie sie sich auf die Pferde schwingen, Kopfüber reiten und andere verrückte Kunststücke zeigen. (Copyright CAVALLUNA)

CAVALLUNA_Legende_der_Wueste_Pressebilder_21Auch dieses Bild ist Copyright by CAVALLUNA, aber ich möchte es euch noch zeigen. Die Bühnenshow aus Licht, Kostümen in kräftigen Farben, Musik und die Choreographie mit den Tänzern, Artisten und Pferden, begeistert uns sehr.

Supermom_Mamablog_Cavalluna_FinaleNach über 2 Stunden ist die Show vorbei. Ich muss sagen, ich bin nicht so ein großer Pferdenarr wie meine Große und auch meine Mama ist nicht die absolute Pferdeverrückte, aber wir waren alle begeistert. Die Dressur der Pferde, die Bühnenbilder und die Geschichte haben uns alle mitgerissen. Wir hatten einen kurzweiligen und sehr interessanten Nachmittag. Vor allem der Blick hinter die Kulissen hat mir sehr gefallen und man kann sich so ein Bild von den Tieren machen, die völlig entspannt waren zwischen den Darstellern. Es herrschte eine angenehme, heitere Stimmung. CAVALLUNA „Legende der Wüste“ gastiert noch eine Weile an verschiedenen Orten (Auch Tourtermine für 2021 gibt es schon. Super Geschenk vom Weihnachtsmann) und es ist auch möglich, eine Stallführung zu buchen. Das kann ich wirklich empfehlen. Die Pferde sind wunderschön und manche darf man sogar streicheln.

Supermom_Mamablog_SpaghettiWieder zu Hause erzählen die Kinder ganz aufgeregt von der Show und versuchen, die Trickreiter nachzumachen. Ich koch derweil ein unkompliziertes Essen, denn alle sind doch recht müde und ko.

Und so fallen drei sehr glückliche, Pferde verliebte Kinder gleich ins Bett und ich schaue wohl mal bald nach einem Pferdehof in der Nähe. Denn so schnell vergessen sie den heutigen Tag sicher nicht und die Große ist nur noch mehr bestärkt darin, später etwas mit Pferden zu machen. Sie wusste auch wirklich viel und erkannte einige Rassen.

Wir starten also beschwingt in die neue Woche mit nicht minder wenigen Terminen.
Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Ich danke dir. Ein guter Tipp. Sie will sich ja auch wirklich kümmern und nicht nur reiten.

  2. Hallo Jette!
    Ich bin ja selber so eine Pferdeverrückte. Wobei ich eher der Typ bin, der in völlig verdreckten und vollgehaarten Stallklamotten das Pferd putzt oder einen Zaunpfahl ersetzt, als dass ich anderen beim Reiten zugucke…
    Wenn Ihr für Eure Große auf der Suche nach etwas regelmäßigem seid, würde ich eine Reitbeteiligung empfehlen. Das ist zwar zeitintensiver als eine reine Reitschule, allerdings geht es dabei dann halt auch um mehr als ’nur‘ reiten sondern auch um die allgemeine Versorgung und Pflege des Tieres. Mache ich mit meinen drei Wirbelwinden auch und kann es nur empfehlen!
    Liebe Grüße aus Hamburg!

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert