Tach auch. Willkommen zurück und ein fulminantes Jahr wünsche ich euch. Schönes Wort, nicht? Klingt so beschwingt. Ful-mi-nant. Sollte man öfters verwenden.

Neues Jahr. Neues Glück? Na nicht ganz. Schließlich ändert sich das Leben nicht, weil wir einen neuen Kalender an die Wand hängen. Aber ein neues Jahr hat eben doch was von Neuanfang. Daher mag ich den 1. Januar so gern. In der Luft mischt sich Müdigkeit mit vorfreudiger Erwartung, Neugier und Hoffnung. Alles ist noch ein wenig leise und verschlafen. Vorsätze habe ich keine. Mache ich nie. Man soll ja direkt loslegen, wenn man sich etwas vornimmt und nicht auf einen bestimmten Tag warten, weil man dann wohl leichter scheitert. Lediglich alkoholfrei starten wir ins Jahr. Das machen ja einige und lassen den Januar etwas ruhiger angehen. Da machen wir mit. Nach der ganzen Feierei auch mal gut.

Dieses Jahr darf gern einfach schön werden. Es ist zumindest nichts Aufregendes geplant. Keine Einschulung. Keine Geburt. Kein runder Geburtstag. Lediglich die üblichen Kinderpartys. Naja, dieses Mal wollen die beiden Großen in irgendwelche Indoor Höllen, bitte gern. Macht der Mann. Unkompliziert also. Was sonst ansteht? Urlaub. Wir fahren wieder nach Italien. Das gibt ja letztes Jahr nicht mit der Schwangerschaft und Geburt von Raketi, dieses Jahr ist schon alles gebucht. Auf dem Weg zum Gardasee machen wir Halt in der Nähe des Tegernsees und schauen uns 4 Tage Berge, Bayern und Seen an. Ich bin vorfreudig skeptisch. Danach lassen wir es uns wieder in Lazise gut gehen. Wir hatten kurz überlegt, bis in die Toskana zu fahren und ans Meer, aber das ist einfach noch eine ganze Ecke weiter und wir haben den Gardasee ja nicht satt und jedes bisschen entdeckt. Vielleicht schaffen wir es mal nach Mailand oder Venedig. Das wären noch Ziele, ansonsten lassen wir uns wohl einfach treiben und genießen die Sonne. Wir freuen uns alle soooooooo doll drauf. Wie es vor zwei Jahren in Lazise war, hab ich mal verbloggt und ich kann euch nur empfehlen, auf der Agriturismo Seite nach schönen Unterkünften zu schauen, wenn ihr Lust habt nach Italien zu reisen und es kein 5 Sterne Hotel sein muss. Die Kinder werden auch wieder Zeit mit den Großeltern genießen im Urlaub und ansonsten lassen wir es einfach auf uns zukommen. Zum Glück liegt die Müritz und die Ostsee fast vor der Tür, so dass wir an ganz heißen Tagen auch einfach früh losfahren können und wenig später aufs Wasser schauen.

Überhaupt wollen wir viel mehr die Gegend um Berlin erkunden dieses Jahr. Manchmal wenn wir von der Ostsee über die Landstraßen nach Hause fahren, entdecken wir so viele hübsche Orte, wir wollen dieses Jahr endlich mal bewusst hinfahren und uns alles anschauen. Wenn man so will, ist das unser einziger Vorsatz: Mehr raus ins schöne Brandenburg und überhaupt viel Zeit an Seen verbringen im Sommer. Ach das wird fein.

Was bleibt mir noch zu sagen? Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch. Mal sehen was uns so bewegt, was euch interessiert. Ihr dürft gern Wünsche hinterlassen, wenn ich mal über etwas schreiben soll. Ansonsten mache ich einfach das, was mir in den Sinn kommt: Rezepte, Ausflugstipps, Anekdoten aus dem Alltag, Wochenende in Bildern und ja, auch Werbung wird es weiterhin geben.

Ich wünsche uns allen ein bisschen extra Glück, Gesundheit, Hoffnung und Fröhlichkeit. Ich glaube, dann wird es ein gutes Jahr.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

5 Comments

  1. Hej Jette!
    Ich freu mich weiterhin hier von Dir zu lesen, im Blog-Jungle bist Du mir einfach so herrlich authentisch unkompliziert! Rock on & alles Gute, Gesundheit und Glück für Dich und die Deinen!
    Liebe Grüße,
    Astrid, Exil-Hamburgerin am Bodensee

  2. Wow Vollzeit. Das würde ich mit den kleinen momentan gar nicht schaffen. Toll. Ist notiert, mehr von den großen. 😊

  3. Wir fahren dieses jähr nach Rügen und freuen uns schon sehr. das erste Mal Ostsee. Wir sind ja große Nordsee-Fans. Die Berge kann ich nur empfehlen – traumhaft schön. Italien ist uns aus Hamburg zu weit. Selbst mit ausreichend Pausen finde ich lange reisen eine Zumutung.

    An Themen würde ich mich freuen, wenn es nicht immer nur um Kleinkinder und Babies geht. Bitte mehr aus dem Alltag deiner großen Mädels. Hobbies, Alltag, Schulalltag, auch mal Probleme und ihre Lösungen.

    Wie ihr das alles so wuppt.

    Ich lese deinen Blog sehr gern. Ihr seid normal und nicht abgehoben. Auch wenn dein Leben so ganz anders ist als deins: habe 4 Kinder (11, 10&10, 8) und arbeite Vollzeit als PR-Beraterin und definitiv nicht im Home Office. Mein Mann ist Studio-Musiker.

    Liebe Grüße aus Hamburg

  4. Karola Kettelhut

    Hallo Supermom, schaut euch gern Bayern an. Dort sind alle Leute sehr kinderlieb ( vom Bäcker bis zum Museums menschen) und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es genügend Museen die viel Kinderprogramm/Kinderräume anbieten. Immer auch links und rechts der Straße schauen, ihr findet immer wieder sehenswertes oder Hinweise darauf. Bayern ist ein sehr interessantes Stückchen Erde und wird nie langweilig. Lg aus Bayern!!

  5. Wir wollen im Sommer den Harz erkunden, der ist von uns aus gar nicht so weit weg. Ich war bislang nur 1x dort und war total geflasht, wusste gar nicht, wie schön es dort ist. Im Juni geht’s für den Mann und mich nach Berlin zu Pearl Jam. Da freuen wir uns schon mega!! Viele Grüße

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert