Nach einem sehr gemütlichen Start ins Wochenende, beschließen wir mittags, der Ostsee wieder einen Besuch abzustatten und so fahren wir zum Timmendorfer Strand.
Wir essen Fischbrötchen und Waffel, schlendern die Straßen entlang und kaufen ein wenig mehr Weihnachtsdeko. Natürlich darf ein Spaziergang am Strand nicht fehlen. Die Ostsee ist total ruhig heute. Richtig schön.
Der einzige Vorteil an der zeitigen Dunkelheit, man kann die Weihnachtsbeleuchtung länger bewundern.
In Berlin genießen die beiden einen Oma Opa Nachmittag auf dem kleinen Weihnachtsmarkt meiner Eltern, bzw haben sie einen von Arbeit aus organisiert. Es gibt Märchen, leckeres Essen und ein Karussell. Juhu. Ein gelungener Nachmittag auch in Berlin.
Bleiben wir doch gleich in Berlin. Für die Berliner startet der Sonntag mit der Premiere von „Der Räuber Hotzenplotz“. Finden alle super und empfehlen ihn weiter. Ab 8. Dezember im Kino.
Hier scheint endlich mal wieder die Sonne und so beschließen wir, ausgiebig die Umgebung zu erkunden.
Ab in den Wald. Der ist wirklich schön und wir sind fast zwei Stunden unterwegs, schauen am See den Schwänen zu und suchen nach Rehen und Waldwichteln.
Mit Einbruch der Dunkelheit machen wir uns auf den Weg nach Eutin um die Lichtgestalten zu bewundern und die hübsch geschmückte Stadt.
Klein aber fein und auf jeden Fall sehenswert. Der Ort ist echt hübsch, viele alte Fachwerkhäuser und mit den Lichtinstallationen noch mal extra weihnachtlich schön.
Wer in der Nähe ist, sollte auf jeden Fall mal vorbei kommen und sich so auf die Adventszeit einstimmen.
Nun starten wir schon in die zweite volle Kurwoche. Ich freu mich drauf.
Kommt gut in den Dezember und denkt dran am Donnerstag euer erstes Türchen aufzumachen!