Wir sind schon seit Mittwoch auf der Mutter-Kind-Kur, grooven uns ein und lernen alles kennen. Doch nun ist Wochenende und wir haben Freizeit. Da Fehmarn nicht weit ist und auf der Webseite die Wakeboard Anlage noch buchbar war, dachte ich, hey das probieren wir aus. Naja Systemfehler, aber wir waren da, cooler Typ war dann auch da und bediente die Anlage.
20 Minuten hat das Kind im kalten Wasser ausgehalten und ist übers Wasser gesaust. Zum Glück ist der Küselhof gleich nebenan und Sonja hat uns herzlich in Empfang genommen mit Kakao, Kuchen und Decken. Wir freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub und für euch der Tipp: In den Winterferien, aber auch in den Schnuller- und Zahnlückenwochen ist noch ein bisschen was frei.
Der Berliner Teil der Familie war derweil im Friedrichstadt Palast und hat sich „Die Reise der verlorenen Bücher“ angeschaut. Absolute Begeisterung.
Der Sonntag startet sehr gemütlich für uns. Wir frühstücken und bleiben den Vormittag im Kurhaus. Gegen Mittag machen wir eine Schnitzeljagd.
Die Quizfragen führen uns bis zum Großen Plöner See. Es schneit immer wieder leicht und die Kids haben großen Spaß, die Fragen zu beantworten.
Am Nachmittag fahren wir zum Gut Immenhof bei Malente. Ein tolles Anwesen. Entgegen der Instagram Story ist doch keine Bude auf und wir ziehen etwas hungrig weiter. Nicht ohne die Pferde noch ausgiebig zu streicheln.
In Malente finden wir noch ein schnuckeliges Café für den kleinen Hunger. Und dann gehts auch schon wieder zurück zur Einrichtung.
Morgen startet dann die erste volle Woche mit einigen Terminen für mich und Schulbetreuung für die Kids. Der Schnee ist fast wieder verschwunden. Mal sehen was die neue Woche so bringt.
Kommt gut in die erste Adventswoche
Eure Super Mom Jette