Der Samstag beginnt auf der Schießsportanlage, die Landesmeisterschaften stehen an. Alle sind gut drauf, das Kind ist fokussiert und wird am Ende zweite. Wunderbar. Für sie geht es zu meinen Eltern in den Pool, ich fahre nach Hause um den Abend vorzubereiten.
Wir sind mal wieder mit den Nachbarn zum Grillen verabredet und jeder bringt was mit. Es gibt Thunfisch Tatar als Vorspeise, Nachos mit Pulled Pork, Krautsalat und Käse überbacken, asiatischen Gurkensalat, Gemüsespieße, Lachs und eine Rinderhüfte. Wie immer schmeckt es ausgezeichnet und wir sitzen noch sehr lange zusammen. Da unsere Kinder nicht zu Hause sind, ist es umso entspannter und spät.
Den unverhofft freien Sonntag nutzen wir für ein spontanes Frühstück in Mitte im Café Fleury. Es wird heiß in Berlin aber noch weht ein laues Lüftchen und es ist angenehm.
Wir schlendern zum Arkonaplatz über den Trödelmarkt, weiter zum Mauerpark um uns wie früher im Schönwetter die Leute anzuschauen. Leider ist die Bar überteuert und hat seit dem Umbau jeglichen Charme verloren. Nicht schlimm, wir gehen zu „An einem Sonntag im August“ in die Kastanienallee und dösen fast auf der Hollywood Schaukel weg.
Auf dem Weg zum Auto esse ich noch ein belegtes Naan bei „W der Imbiss“ in der Kastanienallee, bevor wir uns vor der Hitze verstecken und zu Hause ein Mittagsschläfchen halten. Irgendwann trudelt ein Kind wieder zu Hause ein und das andere hole ich spät abends bei meinen Eltern ab.
Wir starten in die letzten drei Schultage und dann sind Ferien. Die Kinder freuen sich aufs Ausschlafen und lange aufbleiben. Verständlich. Wir freuen uns darauf, morgens keine Brotdosen mehr zu packen und auch ein wenig länger schlafen zu können.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette