Hallo Wochenende. Wir haben heute nichts vor. Wie wunderbar. Es ist schon nach 11 Uhr, bevor wir überhaupt mal den Frühstückstisch verlassen. Ach ich mag das.
Die Jüngste genießt ein Einzel-Wochenende bei meinen Eltern und da wird schon fleißig für Weihnachten gebastelt. Wow. Verwöhnwochenenden bei den Großeltern sind echt das Beste, oder?
Nach einem Großeinkauf wollen die Kinder allein Crêpes machen. Schön, so große Kinder zu haben.
Ich habe zwei herzhafte Crêpes bestellt und sie schmecken ganz hervorragend.
Die Kinder sind in ihrem Element und backen nun auch noch Plätzchen. Ich hab Fertigteig gekauft und so gibts ne Ladung Plätzchen. Warum soll man die nur Weihnachten machen. Halloween und Osterformen sind auch dabei.
Zum Abend gibt es eine voll gepackte Etagere für einen Fernsehabend mit den Kindern. Wir schauen Wetten, dass…?! eine kleine Zeitreise in meine Kindheit.
Hallo Sonntag. Wir schlafen alle lang und frühstücken dann erstmal in Ruhe.
Am frühen Nachmittag gehe ich mit den Großen zur Kinopremiere von „Ein Junge namens Weihnacht“. Bevor der Film beginnt, können die Kinder noch ein Lebkuchenherz verzieren und Geschenkpapier selbst gestalten.
Der Film ist wirklich sehr schön. Eine sehr herzerwärmende Botschaft, wenn auch etwas traurig. Mit kleinen Kindern würde ich den Film nicht schauen, eher so ab 7-8 Jahre.
Und damit ist dieses Wochenende auch schon wieder rum. Eines, was uns schon etwas in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Wie immer wird die Zeit rasen und huch plötzlich ist Weihnachten. Ich freu mich drauf.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette