Kurz nach 9 Uhr wache ich auf und frage mich, ob alle ausgezogen sind. Aber nein, die ganze Familie schläft noch. So kann das Wochenende doch starten.
Wenn man keine Eheprobleme hat, schafft man welche hehe. Es hat mich mal wieder kolossal genervt, wie rumpelig das Gartenhaus aussah, also wars an der Zeit, das mal anzugehen. War dann doch weniger schlimm als befürchtet.
Zur Belohnung gabs nen Aperol und ne Cola in der Sonne auf der Dachterrasse. Die Kinder verschlingen derweil ein Eis und wir alle freuen uns schon auf den Sommer.
Die Putzaktion streckt sich bis in die Nachmittagsstunden. Nun muss auch der Grill dran glauben.
Zum Abend wünschen sich die Kinder eine Käse- und Wurstplatte. Ich mache noch ein wenig Ofenbrot dazu und Buletten. Es schmeckt sehr lecker.
Guten Morgen am Muttertag. Die Kinder sind aufgeregt und freuen sich sehr, mir endlich alles gebastelten Sachen zu übergeben, die sie gestern heimlich gebastelt haben.
Und endlich können wir mal wieder draußen frühstücken. Ach ist das herrlich. So könnte es bleiben.
Der Mann hat vom Bäcker einen Erdbeerkuchen mitgebracht. In Herzform. Ein bisschen schmunzeln muss ich. Das Kind sagt dramatisch: Wir haben das Herz zerbrochen. Für immer!!! Na hoffen wir mal nicht.
Wir sind den ganzen Tag draussen und genießen das Wetter. Es ist so schön. Zum späten Nachmittag kommt noch meine Mama und wir grillen. So könnte es bleiben. Es tut einfach so gut mal wieder draußen zu sein und nichts zu tun. Und so lassen wir den Tatort heute mal aus und bleiben noch im Garten sitzen.
Kommt gut und sonnig in die neue Woche
Eure Super Mom Jette